• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende V] The Pioneer

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
So dann will ich auch mal. Den Anfang machte bei mir gestern die Nr. 18 der Cheese & Burger Society, The Pioneer.

Als Buns hab ich eine leicht abgewandelte Version der DDR-Brötchen genommen, die mehr Hefe enthält, damit die Brötchen fluffiger werden.
Zuerst um den Teig kümmern:
PICT1557.JPG


während der Teig geht, Patties machen
PICT1559.JPG

PICT1564.JPG


anschließend Brötchend backen
PICT1565.JPG

PICT1567.JPG

Naja, schön sind sie nicht geworden, aber sehr lecker und schön fluffig.

während der Grill vorgeheizt wird, schonmal anfangen, zusammen zu bauen:
zuerst Aioli aufs Brötchen:
PICT1581.JPG

PICT1582.JPG


darauf Eisbergsalat
PICT1583.JPG


Patties und Speck auf den Grill; nach dem wenden Käse auf die Patties und Pilze (Champignons und Austernpilze) in die Pfanne
PICT1586.JPG

PICT1587.JPG


danach weiter zusammen bauen
PICT1588.JPG

PICT1592.JPG

PICT1593.JPG


Und so sah der fertige Burger dann aus:
PICT1594.JPG

Als ich den so vor mir sah, hab ich mich gefragt, wie ich den überhaupt essen soll, aber der ließ sich dann doch auf weniger als die Häfte der größe zusammen drücken, so dass ich gerade so abbeißen konnte.

Der Burger war verdammt lecker; ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wie von dir gewohnt ein Qualitätsbeitrag. Sehr fein.


Habe ich den auch schon mal gemacht?

:hmmmm: das mit den Pilzen kommt mir bekannt vor.

Edit: Der Camelot wars, den ich mal nachgebastelt hatte. Da sind auch Pilze mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Geilo ist der passende Begriff für diesen Burger.
Sieht sehr lecker, wenn auch etwas unhandlich aus.

Durch solche Aktionen wird man glücklicher Weise immer wieder angestachelt mal alt bewährtes zum grillen.

Danke dafür :)
 

Bjoern1980

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Pilze sind eine super Idee. Lecker, lecker......
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ne ordentliche Männerportion, so soll es sein! :prost:

Klasse Burger, vor allem deine Buns sind dir sehr gut gelungen :thumb2:
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
C & B ist immer wieder geil, der Pioneer wäre als Verpflegung auf dem Trek gen Westen gerade richtig. :zelt:

Super gemacht!

Gruß Funky
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Juhuuu - ein "Bringt mir ne Gabel die Hälfte liegt am Teller"-Burger :sabber:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Burger!!!

:prost:
 
Oben Unten