• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burgerwochenende VIII] The Maple Porker

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dieser Burger steht schon seit geraumer Zeit ganz oben auf meiner Liste ... weil der eben mal etwas komplett anderes ist :angel:

Ein paar geschnittene Zwiebel anbräunen, auf der Guss-Keramik-Plancha habe ich zuvor etwas Bacon ausgelassen.
Zwiebel salzen und langsam rösten ...
Im Hintergrund sind noch zwei Kartoffelpuffer ...

ThePorker_001.jpg


:o Türmchen gefällig?

Oben 2x die Pork Patties, unten 4x Beef.
Die beiden Porker bestehen aus frisch gewolftem Schweinefleisch und werden mit etwas Ahornsirup und Smokey Maple gewürzt.
Die Beef Patties nur mit etwas Salz ... sonst nix.
ThePorker_003.jpg


Die Zwiebel müssen weichen und etwas BBB wird angebraten ...
ThePorker_005.jpg


Das Fleisch kommt auf die Plancha ... das Zischen ist einfach immer wieder genial.
ThePorker_006.jpg


... herrlich ... :sabber:
ThePorker_007.jpg


Die Zwiebel werden nochmals kurz mit dem Maple Sirup übergossen und werden mit dem Bacon warmgehalten.
Die beiden Kartoffelpuffer sind auch so weit.
ThePorker_008.jpg


Noch Fragen? ... ein herrlicher Duft.
Etwas Fleur de Sel drüber und weiter braten ...
ThePorker_009.jpg

ThePorker_010.jpg

ThePorker_011.jpg


Cheeeeeeeeeese ... heute mal Maasdamer
ThePorker_012.jpg

ThePorker_013.jpg


Der Zusammenbau:

Als Bun eine handwerkliche Kaisersemmel vom Bäcker ... die schmeckt noch richtig gut!

Bun | Rösti | Pattie | Cheese | Onion | Bacon | BBB | Sausage | Bulls Eye | Chili

ThePorker_014.jpg

ThePorker_015.jpg

ThePorker_017.jpg


Reingebissen ... mei is der guad :sabber:
ThePorker_018.jpg


Ein genialer Burger, den gibt es zukünftig öfters!!!

:prost:
 

Anhänge

  • ThePorker_001.jpg
    ThePorker_001.jpg
    110 KB · Aufrufe: 832
  • ThePorker_003.jpg
    ThePorker_003.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 811
  • ThePorker_005.jpg
    ThePorker_005.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 815
  • ThePorker_006.jpg
    ThePorker_006.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 865
  • ThePorker_007.jpg
    ThePorker_007.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 821
  • ThePorker_008.jpg
    ThePorker_008.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 839
  • ThePorker_009.jpg
    ThePorker_009.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 828
  • ThePorker_010.jpg
    ThePorker_010.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 893
  • ThePorker_011.jpg
    ThePorker_011.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 862
  • ThePorker_012.jpg
    ThePorker_012.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 830
  • ThePorker_013.jpg
    ThePorker_013.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 872
  • ThePorker_014.jpg
    ThePorker_014.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 843
  • ThePorker_015.jpg
    ThePorker_015.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 893
  • ThePorker_017.jpg
    ThePorker_017.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 834
  • ThePorker_018.jpg
    ThePorker_018.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 809
Sieht sehr lecker aus!
 
Der Burger schaut mal so richtig super lecker aus. Klasse :wiegeil:
Und tolle Bilder :thumb2: Sehr schön :thumb1:
 
Kartoffelpuffer auf dem Burger. Wieso komme ich nicht auf solche genialen Ideen? Die Komposition hört sich sehr lecker an und war sie scheinbar auch. Sieht klasse aus.
 
@taigawutz

Toller Burger - gefällt mir sehr gut ;)

1a "geburgert"

BoG
 
Moin Jürgen,

mhhh klasse Burger!

Das kann ich mir gut vorstellen, das der lecker war!:thumb2:

Davon hätte ich auch gerne einen!:messer:
 
Oh da würde ich gerne mal probieren, die Idee mit dem Puffer ist gut :thumb1:

Gruß Funky
 
The Big Rösti mal anders... ;)


Klasse Kreation, Jürgen, kann ich mir sehr gut vorstellen!

:prost:
 
Ganz hervorragend!

Ich frage mich gerade, ob man nicht die Semmel durch die Rösti ersetzen könnte; so ein großer Freund der Mehl-Backwaren bin ich nämlich nicht.

ich glaube, ich mus da mal experimentieren...

Danke fürs Anfixen, Jürgen! ;)
 
Die Kombi klingt auch gut. Lecker!
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 633
Das sieht nicht nur gut aus, ich kann mir auch vorstellen, dass der sehr lecker geschmeckt hat. Die Brötchen vom Bäcker wären mir persönlich zu knusprig gewesen.
 
Eine sehr schöne Burgervariante, die ich auch gerne gegessen hätte !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten