• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Hardy 4 - Zubehör, Tipps und Tricks

Das 299€ Angebot scheint aber vorbei oder bin ich nicht in der Lage zu googeln?
Die Aktion scheint vorbei zu sein. Es gab einige bei ebay-Kleinanzeigen. Einige sehr fair für den Originalpreis, andere wollten 100€ mehr dafür haben. Ich glaube, wir sehen den Grill so schnell nicht wieder. Grund genug, dass die Besitzer ein wenig Kontakt halten und etwas Schwarmwissen aufbauen. Bin mal gespannt, ob es überhaupt Ersatzteile usw. geben wird.
 
Servus, bin jetzt auch aus dem Mydealz Forum zu euch gestoßen 👍.
Hab mir mal die Beiträge durchgelesen und da ist die Frage aufgekommen wie heiß der Bereich von der Sizzle Zone wird.
Bei der Sizzler habe ich mit einem Infrarot Messgerät ca. 700 Grad gemessen.
Zwischenzeitlich habe ich 2x Steaks darauf zubereitet und kann nicht meckern.
Ein Problem gibt's trotzdem, der Piezo Zünder im Sizzler Bereich funktioniert seid dem letzten Grillen nicht mehr, kennt jemand das Problem? 🤔
 
Servus, bin jetzt auch aus dem Mydealz Forum zu euch gestoßen 👍.
Hab mir mal die Beiträge durchgelesen und da ist die Frage aufgekommen wie heiß der Bereich von der Sizzle Zone wird.
Bei der Sizzler habe ich mit einem Infrarot Messgerät ca. 700 Grad gemessen.
Zwischenzeitlich habe ich 2x Steaks darauf zubereitet und kann nicht meckern.
Ein Problem gibt's trotzdem, der Piezo Zünder im Sizzler Bereich funktioniert seid dem letzten Grillen nicht mehr, kennt jemand das Problem? 🤔

Bei mir sieht man oft erst spät, ob der KB gezündet hat. Auch könntest Du versuchen, den Zünddraht ein wenig in Richtung Keramik zu biegen. Ich drücke den Knopf eine Weile, dass Gas strömt und zünde dann 1-2 Sekunden später. Klappt gut. Achtung: Beim rumprobieren mit dem Draht nicht zünden, während du den Draht biegst. Hat anständig Dampf die Zündung ;-)
 
Servus Hardy fans,
aufgrund der Hitzeentwicklung auf der Rückseite, habe ich mir mal ein 1mm Edelstahlblech bei ebay bestellt.
Hier das Resultat - ohne den Grill anzubohren, die Löcher zum Vernieten waren schon da.
Oben etwas mit der Zange zurechtgebogen - voila! Keine Hitzeentwicklumg mehr und innerhalb von 5 min auf 350 Grad.

IMG_20200606_190548.jpg


IMG_20200606_190757.jpg


IMG_20200606_190805.jpg


IMG_20200606_190818.jpg


IMG_20200606_190846.jpg
 
@hansderfuchs: sieht gut aus und ist eine gute Idee! Mich würde interessieren, wie warm es auf dem linken Rost wird, wenn rechts nur ein Brenner klein an ist. Im Werkszustand kommt man so auf 80 Grad, was ich schon gut finde für längere Sachen, wie Pulled Pork. Spannend wäre zu wissen, ob der Grill mit Blech auf diese Weise überhaupt unter 120 Grad bleiben kann...
 
Ich muss mal meine Tomahawk-Scharte auswetzen. Ist diesmal deutlich besser. Rückwärts gegrillt, linker Rost, rechte Brenner an. Temperatur am Rost 110 Grad. Bei 50 Grad Kerntemperatur mehrere Sizzle-Durchgänge und Pausen im lauwarmen Grill (nur noch ein Brenner auf kleiner Flamme). Man kann mit unserem Baumarkt-Grill also durchaus gute Ergebnisse erzielen. Bald kommt Pulled Pork, habe wenig Sorge, dass das nicht auch super wird! Wie oben geschrieben: Das Scheunentor hat auch Vorteile....

IMG-20200610-WA0002.jpg


IMG_20200610_180733_1.jpg
 
Das Scheunentor hat auch Vorteile....

Dies sehe ich auch so... die Ingenieure werden sich dabei etwas gedacht haben. Auf der einen Seite stört es mich, wegen der Hitze die entweicht. Aber auf der anderen Seite soll dies ja auch so sein, bei diversen Fleischsorten bzw. Zubereitungsarten.... und auch wenn es bescheiden aussieht, mit Alu Folie erreicht man das selbe Ergebnis, wie wenn man ein dünnes Blech dahinter baut.
 
Ich muss mal meine Tomahawk-Scharte auswetzen. Ist diesmal deutlich besser. Rückwärts gegrillt, linker Rost, rechte Brenner an. Temperatur am Rost 110 Grad. Bei 50 Grad Kerntemperatur mehrere Sizzle-Durchgänge und Pausen im lauwarmen Grill (nur noch ein Brenner auf kleiner Flamme). Man kann mit unserem Baumarkt-Grill also durchaus gute Ergebnisse erzielen. Bald kommt Pulled Pork, habe wenig Sorge, dass das nicht auch super wird! Wie oben geschrieben: Das Scheunentor hat auch Vorteile....

Anhang anzeigen 2222462

Anhang anzeigen 2222463

Sehr nice! Sieht lecker aus 👍🏻 Das gleiche Ergebnis erreicht man bestimmt auch mit geschlossener Rückwand und halben Gasverbrauch :) Allerdings nutze ich den Grill ausschließlich zum normalen Grillen. Für low und slow Geschichten ist der El Fuego perfekt.
Bei Gelegenheit probiere ich es aber mal aus und berichte mal wie die Temp auf der linken Seite ist, wenn nur der rechte Brenner läuft.
 
Noch eine völlig banale Frage. Gestern habe ich den Grill nach ewigen Lieferschwierigkeiten aufgebaut. Nicht dass es wichtig wäre fürs Grillen, aber wo bitte soll sich der ominöse Flaschenöffner befinden?
 
Gestern Pulled-Pork gezaubert. 1,7 kg. Dauer 13 Stunden. Ikearost in die Mitte, Brenner links und rechts auf kleiner Stufe. Grilltemperatur immer um die 110 Grad. Trotz Wind nichts ausgegangen. Bei 92 Grad runter. Ich bin sehr zufrieden! Foto wurde vier Stunden vorm Erreichen der KT geschossen.

IMG_20200620_080833.jpg
 
Heute bin ich mal dazu gekommen bei geschlossener Rückwand die Low and Slow Eigenschaften zu testen. Die Temperatur in der rechten Hälfte pendelt sich zw 105 und 110 Grad ein, wenn nur der linke Brenner auf niedrigster Stufe läuft. Somit lässt sich die Sache etwas sparsamer gedtalten, wenn man den Hardy zum Smoken nutzen möchte. 😉
 
Hat jemand zufällig eine Schablone für das Schließen der Rückwand erstellt und möchte diese mit uns teilen?
Ich denke das würde einigen hier helfen :)

Vielen Dank im Voraus

Cocali
 
Hallo in die Runde!
Habe den Hardy seit ca. 2 Monaten, bin recht zufrieden, allerdings hatte ich vorher auch nur einen taino.
Hatte mir bezüglich einer Rückwand bzw. Abluftspalt auch schon gedanken gemacht und werde wohl eine Endelstahlplatte zurecht schneiden, die in den Abluftschlitz eingehängt wird. Sonst hat man halt das Problem mit dem Fettblech oder kommt dann evtl zu wenig Sauerstoff an die Brenner?
 
Sorry wenn ich als Neuling diesen Thread wieder ausgrabe.

Kann es sein, das Toom diesen Grill jetzt als "Harry" verkauft? Die Eckdaten sind komplett gleich und das Design nur minimal anders:
https://toom.de/p/gasgrill-harry-1185-x-1316-x-615-cm/4771672

Wäre nett, wenn einer von euch Erfahrenen sich das mal anschauen könnte.
Danke :)
Hi, ja der sieht - abgesehen von den etwas anders gestalteten Reglern und des Thermometers - identisch aus. Nach einem Jahr in Gebrauch sage ich nur: You get what you pay for. 😉
 
Sorry wenn ich als Neuling diesen Thread wieder ausgrabe.

Kann es sein, das Toom diesen Grill jetzt als "Harry" verkauft? Die Eckdaten sind komplett gleich und das Design nur minimal anders:
https://toom.de/p/gasgrill-harry-1185-x-1316-x-615-cm/4771672

Wäre nett, wenn einer von euch Erfahrenen sich das mal anschauen könnte.
Danke :)
Ist der gleiche Grill, nur das Burhard wohl seinen Namen nicht mehr hergeben wollte. Zu dem Preis bekommst du wenig vergleichbares. Würde dir andere Roste empfehlen und eine gute Abdeckung.
 
Vielen dank, hatte ihn gekauft aber die Nachbarn haben schon beobachtet wie ich den Karton und die Gasflasche in den Fahrstuhl geladen habe und direkt gedroht den Vermieter zu kontaktieren.

Müsste also alles wieder zurück und es wurde ein Weber Elektrogrill...
 
Zurück
Oben Unten