• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

So langsam wird der Jones brauchbar. :rotfl:
Es gab:
Fettwannenmod,
Bi Betrieb Kohle / Gas möglich,
Deckelgriff (mit Flügelschrauben demontierbar)
abnehmbare, magnetische Thermometer 🌡️,
Plancha & vernünftige Roste.
Es wird Zeit für eine Test Wurst.:D
Gruss Oliver

Anhang anzeigen 3079518

Anhang anzeigen 3079520
Anhang anzeigen 3079522
Anhang anzeigen 3079524
Anhang anzeigen 3079526
Anhang anzeigen 3079527
Anhang anzeigen 3079528

edit: Nur Holzkohle kann er jetzt mit dem schnell gedengelten Einsatz jetzt auch …

Anhang anzeigen 3079602
Anhang anzeigen 3079603

oder als erweiterte Fettwanne, Brenner passen auch noch drüber….

Anhang anzeigen 3079605

edit 2: Einen Adapter gab es auch noch, somit ist der Zweibrenner Betrieb auch mit nur einer Gaskartusche möglich.

Anhang anzeigen 3080540

Es wird wirklich Zeit für die Wurst.:)
Hey wie läuft der Jones denn mit einer Flasche ? Und wo bekomme ich den Adapter her ?
Danke schon mal
 
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant und. ggf. kann es ja auch gelöscht werden.

Beim großen Fluss ist der Jones inkl. Deckel aktuell für 203,32 Taler zu haben.
 
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber für leicht ist es für den einen oder anderen interessant und. ggf. kann es ja auch gelöscht werden.

Beim großen Fluss ist der Jones inkl. Deckel aktuell für 203,32 Taler zu haben.
........schon vorbei, kostet jetzt 239,20€.......aber immer noch recht guter Preis......
Ciao baeckus
 
Update: Gasbuddel Adapter Kitwurde jetzt von Frühling auf „Sommer“ geswitched.
35D9504B-2322-4A51-BDB9-0F958003CC74.jpeg


Ich habe jetzt zwei originalen Planchas den Vorzug gegeben, die dürften weniger rumsuppen und besser zu verstauen sein - was mir in Summe wichtiger ist, mit der Version der Grillecke kann man sich sicher besser die Kante geben.
 
mal eine frage zu dem grill, wie schlägt er sich zum reinigen ohne geschirrspühler? hätte gerne einen neuen grill zum campen und der gefällt mir bisher ganz gut, ich will aber möglichst wenig stress beim sauber machen haben wenn ich ein paar wochen unterwegs bin. schwanke gerade zwischen einem koffergrill, dem cadac pro cook und dem jones.
 
Zu Angeboten möchte ich gern etwas sagen.
Über CB gibts doch bei Burnhard immer 20%. 🤷‍♂️

Und hat jetzt mal jmd Pizza mit dem Jones getestet?! Ich bin hin und her gerissen ob ich mir nen Deckel kaufe. Macht aber nur Sinn, wenn Pizza geht 🤪
 
mal eine frage zu dem grill, wie schlägt er sich zum reinigen ohne geschirrspühler? hätte gerne einen neuen grill zum campen und der gefällt mir bisher ganz gut, ich will aber möglichst wenig stress beim sauber machen haben wenn ich ein paar wochen unterwegs bin. schwanke gerade zwischen einem koffergrill, dem cadac pro cook und dem jones.
Reinigung bei dem Grill ist, wenn man wie ich Grillteufel und nicht Putzteufel ist, schlicht eine Scheißangelegenheit.
Viele Ecken und Winkel, selbst wenn man die Auffangschgale mit Jehova auslegt, gibt es genug Bereiche wo sich der Schmodder absetzen kann.
Auch Spülmaschinenreinigung ist sehr umständlich , da der Grill komplett auseinander genommen werden muss um in eine Haushaltsmaschine zu passen.
Gewerbemaschine geht.......
Vorteil des Grills ist die recht kurze Aufbauzeit, wobei es auch nicht schneller geht, als bei einem Cramer.
Was die Reinigung angeht ist der Cramer immens im Vorteil .......also klare Empfehlung zum Klassiker.
Ciao baeckus
 
Zu Angeboten möchte ich gern etwas sagen.
Über CB gibts doch bei Burnhard immer 20%. 🤷‍♂️

Und hat jetzt mal jmd Pizza mit dem Jones getestet?! Ich bin hin und her gerissen ob ich mir nen Deckel kaufe. Macht aber nur Sinn, wenn Pizza geht 🤪
Ist bei mir auf der - "Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren Liste" .
Hitze macht der unheimlich gut, Gerätschaften zur Hitzeabschirmung hab ich auch genug, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Den Deckel würde ich auf jeden Fall mit ordern, weil er die Aufheizzeit immens verkürzt, somit Energie spart und sich so schnell armotisiert.
Ciao baeckus
 
Ist bei mir auf der - "Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren Liste" .
Hitze macht der unheimlich gut, Gerätschaften zur Hitzeabschirmung hab ich auch genug, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Den Deckel würde ich auf jeden Fall mit ordern, weil er die Aufheizzeit immens verkürzt, somit Energie spart und sich so schnell armotisiert.
Ciao baeckus
Danke für die Antwort. Den Jones hab ich Schon 40% Aktion ohne Deckel 🤷‍♂️
Will versuchen meinen alten pizzastein zu bearbeiten, dass er statt Roste rein Passt, wenn das gelingt Order ich auf jeden Fall nen Deckel 🤪
Aber bitte teste mal wie die Pizza gelingt, bin sehr gespannt.
 
Reinigung bei dem Grill ist, wenn man wie ich Grillteufel und nicht Putzteufel ist, schlicht eine Scheißangelegenheit.
Viele Ecken und Winkel, selbst wenn man die Auffangschgale mit Jehova auslegt, gibt es genug Bereiche wo sich der Schmodder absetzen kann.
Auch Spülmaschinenreinigung ist sehr umständlich , da der Grill komplett auseinander genommen werden muss um in eine Haushaltsmaschine zu passen.
Gewerbemaschine geht.......
Vorteil des Grills ist die recht kurze Aufbauzeit, wobei es auch nicht schneller geht, als bei einem Cramer.
Was die Reinigung angeht ist der Cramer immens im Vorteil .......also klare Empfehlung zum Klassiker.
Ciao baeckus
Danke die Info, das hatte ich befürchtet. Dann fällt der Grill bei mir eher raus, auch wenn ich ihn echt cool finde (vor allem mit der Plancha).
 
Danke für die Antwort. Den Jones hab ich Schon 40% Aktion ohne Deckel 🤷‍♂️
Will versuchen meinen alten pizzastein zu bearbeiten, dass er statt Roste rein Passt, wenn das gelingt Order ich auf jeden Fall nen Deckel 🤪
Aber bitte teste mal wie die Pizza gelingt, bin sehr gespannt.
Hallo,
das was du vorhast ist für eine gute Pizza nicht förderlich.
Genai das Gegenteil musst du machen.
Der Pizzastein muss erhöht werden um direkt unter dem Deckel die Oberhitze abzubekommen, die nötig ist den Belag zu garen, bevor der Boden verbrannt ist.
Zum Beispiel, zwei gleiche, passende Pizzasteine mit einem Abstandshalter dazwischen, übereinandergelegt, so dass die direkte Hitze von unten abgehalten wird.
Ciao baeckus
 
Hallo,
das was du vorhast ist für eine gute Pizza nicht förderlich.
Genai das Gegenteil musst du machen.
Der Pizzastein muss erhöht werden um direkt unter dem Deckel die Oberhitze abzubekommen, die nötig ist den Belag zu garen, bevor der Boden verbrannt ist.
Zum Beispiel, zwei gleiche, passende Pizzasteine mit einem Abstandshalter dazwischen, übereinandergelegt, so dass die direkte Hitze von unten abgehalten wird.
Ciao baeckus
Naja ich dachte, der Platz in Deckel könnte zu gering sein, wenn man den pizzastein auf Höhe der Roste bringt bekommt man 1-2 cm an Platz zusätzlich…. Die Pizza ist ohnehin quasi direkt unter den Deckel. Aber du hast schon recht durch die gesamte Überdeckung könnte es unten zu heiß werden.
 
mal eine frage zu dem grill, wie schlägt er sich zum reinigen ohne geschirrspühler? hätte gerne einen neuen grill zum campen und der gefällt mir bisher ganz gut, ich will aber möglichst wenig stress beim sauber machen haben wenn ich ein paar wochen unterwegs bin. schwanke gerade zwischen einem koffergrill, dem cadac pro cook und dem jones.
Entgegen anderer Meinungen finde ich den Grill super zu reinigen, weil nur glatte Bleche verbaut sind. Die kann man aus dem Gestell nehmen und dann super leicht abwaschen. Lediglich beim Einsetzen ist Vorsicht geboten, damit man die "nasen" nicht verbiegt. Die haben ein Video online, dass das gut erklärt. Meist ist das aber überhaupt nicht nötig, weil das Teil einfach eine unfassbare Power hat und du den nach dem Grillen freibrennen kannst. Muss jeder selbst wissen, aber ich nutze die Pyrolyse fast immer und reinige den Grill dann sehr selten komplett. Lediglich die Fettschale und die Roste sind öfter dran - und das ist absolut easy.

Hoffe die Einschätzung hilft.
 
Zurück
Oben Unten