• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buschbeck Firebox im ersten Test

John Striker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Als begeisterter Pizza-selbst-Macher habe ich vom Bruder meiner Frau
die Buschbeck Firebox geschenkt bekommen
Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Buschbeck-Firebox-Gartengrillkamin-Kugelgrill-Gas-Grill/dp/B01JIN6B9S
Getestet wurde am Wochenende.
Ich war erst skeptisch, jedoch funktioniert das Teil gut. Pizza war in 8min fertig
(1x um 180 Grad drehen nach 4min.)
Der Ofen kam auf den E-320 und alle Brenner volle Kanne.
Nach 30min Aufheizzeit gings los.
Der Boden war sehr knusprig, aber nicht angebrannt.
Etwas mehr Oberhitze könnte die Firebox haben, das würde die Backzeit verkürzen.
Ansonsten ist das Teil wirklich gut..

Rezept Pizzateig:

1000g Mehl (Tipo 00)
556g Wasser
28g Salz
8g frische Hefe


IMG_4989.JPG


IMG_4993.JPG


IMG_4996.JPG


IMG_4997.JPG


IMG_4998.JPG


IMG_4999.JPG


IMG_5001.JPG


IMG_5003.JPG


IMG_5004.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4989.JPG
    IMG_4989.JPG
    581,1 KB · Aufrufe: 4.284
  • IMG_4993.JPG
    IMG_4993.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 3.967
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 3.957
  • IMG_4997.JPG
    IMG_4997.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 3.971
  • IMG_4998.JPG
    IMG_4998.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 3.937
  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 3.977
  • IMG_5001.JPG
    IMG_5001.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 3.959
  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 3.955
  • IMG_5004.JPG
    IMG_5004.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 3.941

irongate984

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hab die gleiche Erfahrung gemacht :-)

Ziemlich brauchbar das Teil, nur ziemlich teuer nach deinem Link. Der Preis vom Globus Baumarkt aus meinem Testthread ist noch aktuell. Sonst kann man auch beim Bauhaus sein Glück versuchen und auf den Preis vom Globus hinweisen.
 

Querrippe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Pizza sieht gut aus, keine Frage. Meine sehen im Genesis S330 aber genauso aus, allerdings ohne Häubchen. Sicher dass das Teil einen Zusatznutzen bringt ?
 

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@John Striker Wenn du mit der Firebox ganze 8 Minuten Backzeit benötigst, erschließt sich mir aktuell der Sinn der Gerätschaft nicht.
Mit einem höher gelegten Pizzastein (Aromaschienen) ließt man hier und da bei diesem Spirit Modell daß die Backzeit ca. 6 Minuten beträgt was der Pizza zugute kommt da der Teig nicht so austrocknet/hart wird.
Worin siehst du den Vorteil der Firebox bzw. warum sollte man aus deiner Sicht eher auf diese Alternative zurückgreifen?
 

Querrippe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sag ich doch, meiner Meinung nach kann man sich das Teil sparen. Mach doch mal einen Vergleich und nutze den Pizzastein ober Häubchen ...
 

K.O.71

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich hab das Teil auch. Ist Idiotensicher. Keine schwarzer Boden mehr und gute Oberhitze.
Einfach die Aromaschinien herausnehmen dann reicht eine Vorheizzeit von 20min. Pizza ist dann in in ca. 5-6 min fertig.
 

djshooter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
nachdem ich vom hagebau nen 50eu gutschrift bekommen habe und noch den 10eu welcome gutschein, habe ich mir den buschbeck für statt uvp 149 bzw 99,95 für 45 auch mal bestellt. denke 45 sind nicht zuviel dafür :) mal sehen was das teil so kann wenn es in 7 tagen kommt
 

BeefChef

Foodstylist
Mmmmmhhh ....

Top ... klasse sieht es aus .... PIZZA ;)

BoG

BeefChef
 

costumer

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe nun seit 2 Wochen den Spirit 310 , habe bisher mit der Firebox auf Kohle Pizza gebacken, da ist die Box ganz brauchbar.
Bei einen Gasgrill mit Deckel ist die Box allerdings überflüssig, habe die gleichen Ergebnisse mit der Box oder ohne. ( Pizzastein auf den Aromaschienen)
 

kibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Napoleon Rouge heizt locker auf 370°. Wozu die Box hier einen Nutzen haben soll, ist mir schleierhaft.
 
Oben Unten