• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butcher Paper "Einschlagpapier Rosa"

Klapper

Militanter Veganer
Hat jemand Erfahrung mit "Einschlagpapier Rosa"
Soll scheinbar die deutsche Version von butcher paper sein die deutliche billiger ist.
Hab das bei "GullerBBQ" auf Youtube gehört

Ok....

Also bevor das wieder in Diskussionen ausartet.....

Dieses genannte Papier ist sehr viel dünner und in der Struktur glatter als das US Butcher Paper.
Es durchweicht von Fett und Flüssigkeiten, löst sich teilweise auf und ist instabil..
Das US Butcherpaper ist deutlich dicker, rauh, nimmt Flüssigkeiten und Fett zuverlässig auf ohne zu zerfasern, es bleibt stabil.

Ja....die deutsche Version ist billiger, nicht günstiger. Das ist ein riesiger Unterschied !

Zu beachten ist noch, dass diese Produkte Fleischlagerpapiere sind......und auch da ist die US Ware qualitativ um Längen besser als die gefragte Version ;)

Ich kaufe das Originale von @Spiccy, vor ewigen Zeiten hatte ich mal was vom großen Fluss……nannte sich auch butcher papier, dass war in der Tat Mist. Beim aus dem Kamado heben, ist der Schei** gerissen und hat mir die gesamte Keramik eingesaut….:puke:

Ich stimme ja mal allem zu - aber es gibt auch andere Anbieter, die das - gerade im Winter - in guter Qualität verkauft haben. Das vom Fürsten kann wenig, finde ich. Aber genau da gab es auch von Napoleon usw. gute Rollen. Klar, Spiccy sein Zeug ist gut. Aber man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Ich hatte zuletzt das:
https://amzn.eu/d/1FJ7mX8

Vielleicht merkst du ja grade, daß die Antworten ausführlicher sein könnten. Das liegt daran, daß viele hier ( ich auch) auf ein freundliches "Hallo, ich bin..." und eine kurze Vorstellung stehen. Nichts für ungut, aber macht dich bestimmt gleich sympathischer.

OK, danke für den ausführlichen Vergleich und der Aufklärung dahin gehend 😁 Am Samstag kommt mein Traeger Ironwood 885 und bin noch komplett neu auf dem Gebiet. Deswegen heissts bei mir erstmal Informationen zusammen sammeln über alles was man wissen muss 😁🤙

OK, danke für den ausführlichen Vergleich und der Aufklärung dahin gehend 😁 Am Samstag kommt mein Traeger Ironwood 885 und bin noch komplett neu auf dem Gebiet. Deswegen heissts bei mir erstmal Informationen zusammen sammeln über alles was man wissen muss 😁🤙

Da hast du dir ja schon mal ein vernünftiges Gerät ausgesucht. Viel Spaß damit, gutes Gelingen und denk dran:
:bilder:

Ich hatte zuletzt das:
https://amzn.eu/d/1FJ7mX8

Vielleicht merkst du ja grade, daß die Antworten ausführlicher sein könnten. Das liegt daran, daß viele hier ( ich auch) auf ein freundliches "Hallo, ich bin..." und eine kurze Vorstellung stehen. Nichts für ungut, aber macht dich bestimmt gleich sympathischer.
Hab mir das mal in den Einkaufswagen gepackt. Preis/Menge sieht jeden falls gut aus und wenn Nordlicht das schon hatte wirds wohl in Ordnung sein

Hab mein Traeger heute bekommen und aufgebaut.
War bei euch das Fettablauf blech auch extra in Folie eingepackt und uuuunglaublich ölig?
Ich weiß net ob ich das erstmal spülen sollte oder das drauf bleiben muss beim ersten einbrennen im Sinne von impregnierung oder sowas ?
Kann da jemand was zu sagen, weil mir kommt das sehr merkwürdig vor und wollte den morgen einbrennen und das erste pulled pork drauf smoke 🤙

Da hast du dir ja schon mal ein vernünftiges Gerät ausgesucht. Viel Spaß damit, gutes Gelingen und denk dran:
:bilder:
Hatte tatsächlich garnicht dran gedacht Bilder zu machen aber bisle was hab ich 😁 bin super zufrieden mit dem Ergebniss. Hab zuvor nie was mit Smoker zu tun gehabt und noch nie ein Pulled Pork gemacht . War super saftig nur im Kern wars an einer Stelle bisle trocken aber nach dem rufen is das beim essen nicht weiter aufgefallen 🤤

Anhänge

• IMG_20250316_192444_edit_114592625909097.jpg
    IMG_20250316_192444_edit_114592625909097.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20250316_192515_edit_114635607856737.jpg
    Screenshot_20250316_192515_edit_114635607856737.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20250316_201028_edit_116421246457566.jpg
    Screenshot_20250316_201028_edit_116421246457566.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 16
Hatte tatsächlich garnicht dran gedacht Bilder zu machen aber bisle was hab ich 😁 bin super zufrieden mit dem Ergebniss. Hab zuvor nie was mit Smoker zu tun gehabt und noch nie ein Pulled Pork gemacht . War super saftig nur im Kern wars an einer Stelle bisle trocken aber nach dem rufen is das beim essen nicht weiter aufgefallen 🤤
Anleitung Bild einfügen.jpg

Das ist dann doch schon mal ein Erfolg. Weiter so.

Und @Winki meint, doch bitte die Bilder im Großformat einfügen und nicht als Anhänge.

Zurück
Oben Unten