• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butt Glitter Rub

@ wingcommander: perfekt! das ist geneau was ich brauch! Danke dir

@ Berni: muchas gracias!

@ SmoKing: das ist aber cool! danke für den Rezept. Ich werde es aus probieren und berichte. Darf ich dein MD in ein Video erwähnen? ...und dein Excel Template ist grosse Klasse!


@ TheBigBacks: Ich finde es gar nicht so scharf...aber meine "Tastebuds" sind wahrschenlich über die Jahren verdorben :blinky: Ich bin ein "big believer" in die Idee das Rezepten sind ehe als "Guides" und nicht als "Regel" zu sehen. Also, nimm mal das Rezept und mach etwas Jazz daraus :sonne:
 
Ja, klar! Aber die Lorbeeren gehören nicht mir. Das Rezept ist nicht von mir und das Ganze liegt schon ein paar Jahr im Forum zurück. Diese Rezeptur ist immer wieder aktuell, ich verwende diese gerne bei Schwein und bemerkte, daß diese Ähnlichkeiten zum Butt Glitter hat.

Suche mal bei Gelegenheit nach den Stichworten: Magic Dust, Excel, Rechner,...
Ich weiß jetzt nicht, wer den MD-Rechner gebaut hat, aber ich meine, daß Admin und der Wuser ihre Finger im Spiel hatten, oder????Don't know...

Viele Grüße
Matthias
 
es geht hier auch nicht direkt um SENF!

Sondern um Cumin bzw ZU SCHARF!


Wie kann man das neutralisieren!

Howdy TheBigBacks, whos talking about Senf?

Ich Schlage vor dass du die Mengen etwas änderst oder die Cumin Komplet weg lässt. Rauchlok hat dir auch einen Rat wegen die Paprika gegeben und das ist auch etwas das du überlegen solltest. Natürlich kannst du auch mit eine Sauce arbeiten die Essiglastig ist oder die süsser ist.

Viele Grüsse
 
Mit schärfe mit man halt dosiert umgehen - von meinem Chili-Pulver habe ich beim JavaJumpingRub auch nur einen Teelöffel genommen, reicht definitiv aus
 
Ok dann werd ich das ganze nochmal probieren!

Ich hab edelsüß genomen, also eher mild.

Ich glaub ich muss einfach rumprobieren um für mich das beste zu finden!

Aber auf jeden fall ein geiler Rub!

Und zu Schweinefilet wird er passen oder?
 
So das Filet ist mit Senf und Honig eingerieben und gerubbt mit Butt glitter ruh! Liegt jetzt im kühli und kommt morgen Abend in die Kugel!

Bilder kommen.....sind gemacht!
 
Howdy Texan

ich habe heute Deinen Butt Glitter Rub auf Gemüse ausprobiert. Ich muss sagen, auch dafür ist er wirklich gut. Ich freue mich schon auf ein paar Ribs mit dem Rub.
 
howdy Tex,

das war am We das wohl leckerste Hähnchen was mein Ofen je hervorgebracht hat. Dieser Rub ist wirklich Klasse! Ich freue mich schon auf mein erstes BBC auf dem irgendwann kommenden Smoker... :grün:

Danke Dir für das Rezept
 
Ich bin auch froh dass ich mir ein recht großes Glas mit dem Rub gemacht habe.

Hab Ihn auf Deinen BBQ Bacon wraped Chicken angewand. Lecker. Gerade für die WuKis, für die Magic Dust zu scharf ist.
 
Senf gemahlen

Hi,
ist zwar schon etwas älter dieser Fred aber dennoch:
Senf gemahlen hier: Klickmich
500 Gramm Senfmehl kosten da 3,49€ plus fairen Versandkosen.
Hab da schon einige Male bestellt und bin sehr zufrieden.
Außerdem gibt's da noch jede Menge anderer Gewürze, verschiedene Currypulver Variationen und was-weis-ich-noch-alles......

Gruß

Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich damit nicht anfreunden!
Wie können die Gewürze so billig abgegeben werden?? :hmmmm:

Zum Thema Butt Glitter Rub -> Für mich der beste Rub den ich je gegessen habe!
Großes Kompliment und Danke an Tex!:thumb2:
 
Hab erst gestern ne Packung Senfpulver gekauft: in Fürth im Fußballstadion. :rotfl:
Naja, da ist der Greuther Teeladen unter gebracht. Ich glaub 100 oder 150g haben satte 0,89€ gekostet. Also nicht die Welt.
 
So.... nachdem ich mich hier nun vor gefühlten 1000 jahren angemeldet, nie was geschrieben habe und mich jetzt doch mal einbringe muss ich Dir auch mal flott mein Lob aussprechen...

Das Butt Glitter Rub findet in meiner Küche viel Verwendung. Ich nutze es für vieles und ständig und bin damit extrem zufrieden!!!

Großes Kompliment also auch von mir und danke für dieses geniale Zeug ... :D
 
jetzt wird auch bei mir gerubbt :)))))))
 
Zurück
Oben Unten