1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Butt Glitter Rub

Dieses Thema im Forum "Rubs & Mops" wurde erstellt von derTexaner, 22. Juli 2010.

  1. derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Viele von euch habe mich nach mehrer Rub-Rezepten gebeten, so hier ist eine! Aber, ich kann nicht mich nicht mit die Federn von jemanden anders schmucken, das ist nicht mein eigene Rezepte, sonder sie ist die Rezept von Pop-Daddy aka Pitmaster Donny T.

    Pop-Daddy ist ein eher ekzentrische Figur in BBQ, in dem er sein Koch-Kunst sehr Stark mit Funk and Rock Musik vermischt. Die Meiste seine Rezpte sind in ein obskure Code geschreiben, z.B. "George Clinton" ist code für Salz oder "Little Richard" ist Code für Zucker.

    Ich habe mich die Mühe gemacht eine meine lieblings Rezepte von ihn hier aus sein Code für euch um zu schreiben und ein kleines Video darüber gedreht.

    YouTube - Butt Glitter Rub [Bonus Folge, Grill Season 2010]

    Dieses Rub passt meine Meinung nach, auf Schwein Hals, Schweine Rippchen und Schweine Kottlets.
     
  2. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Danke !

    :gs-rulez:


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  3. Rübendieb

    Rübendieb Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Super, vielen Dank für Deine Mühe !! :sonne:
     
  4. berger

    berger Der Rattenfänger 5+ Jahre im GSV

    Cooles Video!!:tätschel:

    Ich hab den granulierten Knobi/Zwiebel auch im Glas, allerdings nich, weil es praktischer ist... :)

    Das Zeug stinkt wie die Hölle!!! :blinky:
     
  5. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank :friedi-danke:
     
  6. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich hoffe ich darf mich da einfach anschließen :2prost:
    dieser Rub passt super zu allem vom Schwein :thumb1: :clap2:
     
  7. FrankBooth

    FrankBooth Bundesgrillminister

    Hab's am WE für Ribs genommen. War super! Danke für das Rezept!
     
  8. thomato

    thomato Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Texaner,

    ein tolles Rezept. Bitte versorge uns weiterhin mit so tollen Rezepten.

    Manni :sonne:
     
  9. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Rezept :thumb2:
    LG Frank
     
  10. franzvonhahn

    franzvonhahn Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Rezept, danke!!!
    Keine Kritik aber eine Frage habe ich dazu: Ist es wirklich sinnvoll, soviel Zucker hineinzugeben? Ich habe ein Rub mit ähnlicher Menge an braunem Zucker zusammengemischt-das Ergebnis ist, dass der Zucker recht schnell schwarz wird beim Grillen und dann auch nicht mehr so toll schmeckt.
    Übrigens das Video ist auch ein Beispiel dafür, dass wir (Männer) nicht multitaskingfähig sind? Reden und gleichzeitiges Zählen funktioniert jedenfalls nicht immer...;-)
    Aber die Videos vom Texaner sind alle toll!!!!
    Gruß, franz
     
  11. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Hallo Texaner,

    Danke für den Rub.
    Wenn ich mir den genau anschaue, dann ist der fast wie mein Magic Dust aufgebaut.

    Bei Dir ist noch zusätzlich Selleriesalz und Oregano drin, dafür kein Senf. Die Menge der übrigen Zutaten ist fast wie bei MD - zumindest bei der Version die bei mir hoch im Kurs steht. Aber vermutlich ist das das Zünglein an der Geschmacksknospe! Ich probier's aus.

    Viele Grüße in den Schwarzwald! :snowboard:
    Matthias
     
  12. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Also wir sind auch super begeistert von dem Rub.

    Hab es bereits zweimal gemischt und werde es wohl demnächst in größeren Mengen machen, damit ich nicht immer wieder neu mischen muss.:rotfll:
     
  13. OP
    derTexaner

    derTexaner Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Howdy Mathias,
    ich kenne ein paar Rezepte zu Rubs mit den Name "Magic Dust", und bin gespannt deine zu probieren. Ich werde mal hier eine Suche machen um das Rezept zu finden. Ein gute Rub ist eine herrliche Sache, und viele hier in Forum lobben dein Magic Dust. Also, ich wirds aus probieren!

    Wo kaufst du dein Senf pulver? Ich habe immer schwerigkeiten das Zug zu finden.

    Viele Grüße aus dem Ländle,
    Tex
     
  14. jiri01

    jiri01 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Rezept, erfolgreich auf Pulled Pork getestet :)

    Bin zwar nicht der SmoKing, aber ich kaufe mein Senfpulver bei Ebay.
     
  15. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    @Tex
    Gelbe Senfkörner in der Metro kaufen und mit einer Kaffeemühle oder Mörser zerreiben. That's it!
    Cheers!

    Grüße und Tschöh!
    Armin

    Gesendet mit Tapatalk
     
  16. alwin03

    alwin03 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Rezept!!!

    ... aber 6 Esslöffel Paprika sind dann doch eigentlich 8, oder ???
     
  17. Little Joe

    Little Joe Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hey,

    hab gestern mal den Butt Glitter Rub gemacht. Allerdings schmeckt es mir etwas zu sehr nach Cumin/reuzkümmel und es ist vllt ein Ticken zu scharf! Sonst SEHR GEIL!
    Kann man das irgendwie beseitigen bzw. neutralisieren!

    Ich wollte es für ein Schweinefilet benutzen. Das müsste dch passen oder?
    Bleibt die Schärfe beim Grillen oder verliert sie sich?

    Gruß Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  18. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Howdy Tex,

    ich mach das wie der Armin: Senfkörner im Mörser vermahlen.
    Das stimmt, Senfpulver habe ich noch nirgends gesehen. Vermutlich ist es sogar besser, frisch zu vermahlen, weil dann die ätherischen Inhaltsstoffe auch frisch sind.

    Meine Magic Dust Vorlage, die ich auch hin und wieder verändere ist diese:
    http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/12/magic-dust.xls

    Viele Grüße & take care!
    Matthias
     
  19. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hola Tejano ... he probado de tu glitter rub ... a ver lo que opina la familia un saludo
     
  20. Wing Commander

    Wing Commander Landesgrillminister

    Hallo Tex,

    Senfpulver bekommst Du z.B. hier: http://amazon.de/Pak-Indien-Shop-Colmans-Senfpulver/dp/B003V3DOX8 oder in gut sortierten Supermärkten.

    Habe heute übrigens Dein JJR-Rezept mit Wings ausprobiert - war so genial! :mosh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden