• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butter-Blatt - butter leaf ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein Muss für jeden Mann, ein Spielzeug für den Frühstückstisch, ein Hingucker, ... Uwe @Röstwurst wollte wissen was das auf dem Bild ist was wir heute auf der Innsbrucker Herbstmesse gekauft haben.

Die Butter muss hart sein um daraus die Blättchen zu hobeln. Was ärgert viele, man will ein Butterbrot streichen und das wird nichts, Butter nicht streichfähig, also machen wir Butterblättchen. Ein wenig Übung braucht es noch, bei der Vorführung sah das einfach aus (Gatte hat dort auch versucht), aber die machen ja nichts anderes den ganzen Tag ;-)

Eine Bildergeschichte, Fragen beantworte ich gerne.

Getestet wurde mit einem Migal und dazu gab es Kaffee :-)

IMG_3730.png

IMG_3741.png

IMG_3751.png

CDCCDA88-A73B-45C9-A177-9C50885BDF04.png

27E74718-C90A-46AD-90EB-AAEB793C5852.png

800373BB-8C2A-4E1E-B8A7-E0D12A9D76EE.png

FE825769-98E0-4E0D-B4CD-8409EFD0BD76.png

C3808CB3-D3EC-45A5-818E-5A6AF14B06E5.png

DBCDEC87-DA35-4E19-88EA-CD9316FFBBB0.png

9E73AD79-2044-44C4-82D2-AEC1D1FAEDD0.png

CAA96577-48D7-4196-87D6-DDF9372AB808.png

1997648C-7F09-4EA3-9FD5-530D84C34382.png

9098C20E-00F0-451D-84D4-C68556526876.png

Was es nicht alles gibt. :-)

Und ich überleg schon seit du das Gerät gezeigt hast , wie du damit Blätter ( wie die vom Baum ! ) hinbekommen sollst!!
Sowas kenn ich ja aus diesen Siliconformen , in denen dann weiche Butter in Blätter - oder ähnliche -formen gestrichen wird und dann kalt gestellt wird .
Auf solch dünne Scheiben wär ich da grad im Leben nicht gekommen!

Ich steh aber auch auf solch "superpraktisches " Küchengedöns . ;):love::pfeif:

Die Futterhexe

um es mit Klaus zu sagen scharfes Messer und ein Brett :D

Was kostet so ein Spaß?

@Cladonia, vielen Dank für die Info :thumb2:
Hab viel Freude mit dem Teil!

Kommt für mich nicht in Frage, da ich die Butter und den Käse am Abend vorher aus dem Kühlschrank nehme :-)

Hier noch mal ne Anleitung, die Dich vielleicht an das Handling des Verkäufers erinnert:

Sorry, aber Ich halte das Teil für überflüssig.

Vielleicht ein nettes Gimmick, aber wenn ich am Wochenende ausgiebig mit der Familie frühstücke, dann dauert das normalerweise und wir stellen die Butter hat als erstes raus, damit sie etwas weicher wird. Wie ich richtig verstanden habe, funzt der Butterbobel nur mit kalter Butter, wie lange ist denn die Butter kalt genug am Frühstückstisch?

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil!

Tim

Cooles Teil , der Sparschäler für Butter.
Macht der auch ein Muster auf die Butteroberfläche?

Werde jetzt mal beim Frühstück den Sparschäler zum Butter dazulegen :-)

Macht Blätter auf die Butter, wie früher die Roller mit denen man die Wände der Zimmer so schön bunt gemalt hat, da waren auch Muster drinnen. Lang ist es her - https://www.google.at/search?client...E#imgdii=vRgBq2fv_EkmFM:&imgrc=vdaDls66raxcVM:

Mit Sparschäler und Stempel - guter Ansatz.

um es mit Klaus zu sagen scharfes Messer und ein Brett :D

Was kostet so ein Spaß?

Ist aus der Erfinderecke ... wir haben 40€ bezahlt, kleine Unterstützung die es jungen Menschen ermöglicht etwas aufzubauen oder das Produkt (bis es eines wird) zu verbessern. Aja, und ein Beitrag um die Deutsch-Tirolerischen Zusammenarbeit zu fördern.

@Cladonia, vielen Dank für die Info :thumb2:
Hab viel Freude mit dem Teil!

Kommt für mich nicht in Frage, da ich die Butter und den Käse am Abend vorher aus dem Kühlschrank nehme :-)

Hier noch mal ne Anleitung, die Dich vielleicht an das Handling des Verkäufers erinnert:

Gerne Uwe. Ich hab die Butter auch immer rausgetan, ab und an ein witziges Teil am Tisch ist auch nett :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Sorry, aber Ich halte das Teil für überflüssig.

Vielleicht ein nettes Gimmick, aber wenn ich am Wochenende ausgiebig mit der Familie frühstücke, dann dauert das normalerweise und wir stellen die Butter hat als erstes raus, damit sie etwas weicher wird. Wie ich richtig verstanden habe, funzt der Butterbobel nur mit kalter Butter, wie lange ist denn die Butter kalt genug am Frühstückstisch?

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil!

Tim

Sicher ist es so etwas, einen Großteil der Dinge die angeboten werden braucht Mensch nicht wirklich ;-)

Nach fast 1 Stunde gemütlichem Sonntagsfrühstück gab es immer noch Butterblättchen. Logischerweise geht es je kälter die Butter ist um so besser. Nach nicht einmal einem Tag im Besitz des Gimmicks kann ich noch nicht viel mehr dazu schreiben.

Noch macht es meinem Gatten jedenfalls Spaß :-)

Schönen Sonntag Silvia

Nachdem es bei uns die Tage zum Abendessen immer KK (Kalte Küche) gegeben hat und Migal konnte Gatte üben :-)

Er kann mit dem Butterdings recht gut umgehen, macht schöne Blätter mit Muster für @Pizzaschneider . Wenn die Butter wegrinnt, was sie bis jetzt noch nie getan hat, geht es natürlich nicht mehr, aber bei Zimmertemperatur bis 1 Stunde (länger essen wir selten) aus dem Kühlschrank geht das immer noch sehr gut.

Also ein nützliches Spielzeug an das wir uns in den paar Tagen gewöhnt haben, die Butter ist auch gleich gut verräumt im Kühlschrank ;-)

Als Nachspeise heute Abend Migal mit Butterblatt :-)

IMG_3822.png

Danke Silvia.
Kann aber leider das Bild nicht sehen :-(

Über Sinn und Zweck kann man sicherlich streiten, angesichts des Preises von 40€ würde ich es mir sicher nicht kaufen, und dennoch finde ich es eine witzige Idee.

Meine Schwiegermutter besitzt einen "Eierschalensollbruchstellenverursacher". Total unnötiges Gimmick, und doch sitzen wir regelmäßig beim Sonntagsfrühstück da und verursachen Sollbruchstellen an unseren Frühstückseiern.

Danke Silvia.
Kann aber leider das Bild nicht sehen :-(

Komisch, ist aber platziert.

Über Sinn und Zweck kann man sicherlich streiten, angesichts des Preises von 40€ würde ich es mir sicher nicht kaufen, und dennoch finde ich es eine witzige Idee.

Meine Schwiegermutter besitzt einen "Eierschalensollbruchstellenverursacher". Total unnötiges Gimmick, und doch sitzen wir regelmäßig beim Sonntagsfrühstück da und verursachen Sollbruchstellen an unseren Frühstückseiern.

Genau so ist es :-) Den Eierschalensollbruchstellenverursacher haben wir auch, muss zwar nicht sein, ist aber fein.

Schönen Tag wünscht Silvia

Gab grad Kaffee/Eierlikör und dazu Butter-Migal. Das Butterdings ist immer noch total praktisch :-) Es gab grad einen Wechsel, der kleine Rest Butter kommt einfach oben drauf.

IMG_3337.png

IMG_3335.png

IMG_4498.png

IMG_4505.png

Oft sind es ja Emotionen die einem zuflüstern "kauf mich" - wir haben das Butterblatt jetzt schon ein Weilchen und verwenden es jedes Wochenende zum Frühstück und öfters zur Jause um Butter auf's Brot zu bringen der nicht steinhart ist. Für uns war der Kauf ein Gewinn, funktioniert hervorragend, möchten wir nicht mehr missen, weil Butter ja viel besser als Lätta, Becel, Margarine und weitere streichfähige Butterersatzbeläge ist.

DSC07433.png

Cooles Teil! So Spielzeuge mag ich! :thumb2: :D

Zurück
Oben Unten