• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butter-Blatt - butter leaf ...

Aber genau darum geht es doch hier, eine Scheibe Butter abschälen und dann kannst du sie schön verstreichen.
Vorher musste man die Bttr mi em Messer mehrmals dünn von der Butter abschneiden :D

Ich machs ganz anders.... bei mir steht die Butter meist draussen - also ned im Hochsommer, aber jetzt schon. Aber ich ess ja kaum welche - von daher brauch ichs ned -aber ist doch schön, wenn ihr Freude daran habt.

Ja klar geht das bei mir aber das finde ich nicht soooo wichtig :D wichtiger wäre zu wissen ob sich dein Messer von alleine in die abschäl Position bringt bzw. wie ihr das macht...

Du musst den Schäler rausnehmen, umdrehen, so, daß er nach innen schaut, dann musst das Messer nicht in Position bringen, geht dann von selber.

Gute Nacht wünscht Silvia

OK. kann dir zwar nicht genau folgen Silvia aber ich erkläre es mal anders ;) das Messer bewegt sich im Schäler so schwer das es von alleine nicht in Position kommt sondern nur wenn ich es passend hin drücke.
Das zu ist keine Kraft nötig aber es geht halt nicht ohne nachhelfen.

Es ist nicht locker (das Messer), hat eine ganz leichte seitliche Reibung, ist bei uns auch so, ist uns aber nicht als negativ aufgefallen.

So eben ist mir das ganze Teil ins rutschen gekommen und das Messer auf den Boden gefallen den Rest konnte ich gerade noch auffangen.
Was war passiert, auf dem Weg zum Kühlschrank hab ich es auf einen Deckel der Dose mit Schokostreusel gestellt und es kam wie es kommen musst die Butterdose kam ins rutschen und konnte gerade noch von mir aufgefangen werden doch das Messer viel auf den Boden und musste gewaschen werden.
Jetzt hatte ich endgültig die Schnauze voll und es musste eine Lösung zum tragen her.
In Form meiner alten Butterdose von Tupper war der Boden dafür wie gemacht und jetzt bin ich rundum zufrieden.

Hier Dose auf Dose das musste ja in die Hose gehen

20200309_110543.jpg

Und da ist das Problem da sie unten Hohl ist ...

20200309_105355.jpg

... kann man sie nur mit zwei Fingern aus dem Kühlschrank holen und muss dann ...

20200309_105716.jpg

... mit der zweiten Hand nachhelfen :pfeif:

20200309_105812.jpg

Ich brauche also einen Transporter wo die Dose nicht rutscht.
Zufällig klemmt sie sich genau in den Deckel meine Butterdose von Tupper rein, wie dafür gemacht :D

20200309_104452.jpg

schräg braucht sie nicht zu stehen beim Butter abschälen das geht auch gerade

20200309_104510.jpg

Aber jetzt kann ich sie wunderbar tragen/transportieren

20200309_104548.jpg

auf die eine Seite geschoben passt auch der Dumen besser auf die andere Seite

20200309_105433_001.jpg

So entfällt auch das unnötige in und aufeinander stecken der Teile, einfach Deckel ab und los geht's mit dem abschälen :thumb2:

Silvia hast du das Problem auch schon gehabt?
Tritt bei mir öfter auf als das es funktioniert und mir schwillt mittlerweile der Kamm >:(

20200630_093823.jpg

Zurück
Oben Unten