• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butter-Blatt - butter leaf ...

Cooles Teil! So Spielzeuge mag ich! :thumb2: :D

So ist :-) Hatten das nützliche Spielzeug heute beim Abendessen wieder auf dem Tisch ;-)
Ich war ja beim Kauf skeptisch, Gatte euphorisch ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Zur Abendjause frisch gebackenes Brot mit Butterblatt ...

IMG_6405 (1).png

IMG_3499.png

Servus Silvia, ich hab den Butterschneider gestern Aben beim " Ding des Jahres " gesehen und beim suchen im Netz zufällig deinen Beitrag hier gesehen.
Was mich interessiert wäre erstens ob du/ihr noch immer überzeugt seit und es machst du mit dem Schäler selbst ?
Jedes mal abwaschen oder einfach wieder dranstecken und in den Kühlschrank ?

Servus Silvia, ich hab den Butterschneider gestern Aben beim " Ding des Jahres " gesehen und beim suchen im Netz zufällig deinen Beitrag hier gesehen.
Was mich interessiert wäre erstens ob du/ihr noch immer überzeugt seit und es machst du mit dem Schäler selbst ?
Jedes mal abwaschen oder einfach wieder dranstecken und in den Kühlschrank ?

Wir nutzen nur mehr das Teil für die Butter, ist voll genial, mein Mann liebt es.

Ab und zu wird das Teil gewaschen, ist ja immer nur Butter dran und steht auch immer im Kühlschrank. Der Schäler wird immer nur darangesreckt.

Super vielen Dank ich werde mir das wohl mal bestellen :thumb2:

Ich denke Du bereust es nicht :-) Uns hat früher immer genervt, daß die Butter zum Frühstück immer hart war, weil zu spät aus dem Kühlschrank geholt, dann haben wir auf Lätta umgestellt, die war uns dann zu grauslich, dann sind wir dem Butter-Blatt begegnet und haben zugeschlagen :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia

@wyatt hab heute beim Abendessen an Dich gedacht :-)

IMG_1420.png

So das Teil ist angekommen und noch ein paar Spaß Flaschenöffner

20200225_160014.jpg

Zusammen gebaut ....

20200225_161226.jpg

Und nu steh ich auf dem Schlauch...
Erstens wie bekomme ich das durchsichtige Teil da wieder aus und
Zweitens muss ich doch damit irgendwie die Butter wieder abdecken nur wie @Cladonia Silvia kannst du mich mal vom Schlauch schubsen wo ich gerade drauf stehe :D

20200225_161236.jpg

So das Teil ist angekommen und noch ein paar Spaß Flaschenöffner

Anhang anzeigen 2114362

Zusammen gebaut ....

Anhang anzeigen 2114363

Und nu steh ich auf dem Schlauch...
Erstens wie bekomme ich das durchsichtige Teil da wieder aus und
Zweitens muss ich doch damit irgendwie die Butter wieder abdecken nur wie @Cladonia Silvia kannst du mich mal vom Schlauch schubsen wo ich gerade drauf stehe :D

Anhang anzeigen 2114364

In meinem ersten Beitrag siehst Du wie das Teil zusammengebaut wird. Das durchsichtige Teil ist die Abdeckung.

So hab mich gerade selbst runter geschubst :D
Das durchsichtige hete sich regelrecht fest gesaugt :pfeif: jetzt geht's :thumb2:

Anhang anzeigen 2114374

Warst Du schneller als ich mit dem Schreiben.

Viel Spaß mit dem Butter-Blatt :-) Nach ein wenig Übung für funktioniert es wunderbar.

So melde Volzug :D

20200226_102435.jpg

Die Butterblätter funktionieren wirklich gut und das gefällt mir klasse

20200226_103916.jpg

Hier bleibt das Messer in irgendeiner Position stehen so das man keine Butter abschneiden kann

20200226_104224.jpg

Man muss das Messer in diese Position bringen dann geht es super, ist das normal?

20200226_104234.jpg

Beim wegstellen oder hinstellen passiert das ... man muss immer das Unterteil in die Hand nehmen das ist nicht wirklich gut gelöst

20200226_104427.jpg

Silvia wie ist das bei dir musst du auch immer das Unterteil anfassen wie bei mir ?
Ist das bei deinem Messer auch so das du es immer in die richtige Position bringen musst ?

So melde Volzug :D

Anhang anzeigen 2114678

Die Butterblätter funktionieren wirklich gut und das gefällt mir klasse

Anhang anzeigen 2114679

Hier bleibt das Messer in irgendeiner Position stehen so das man keine Butter abschneiden kann

Anhang anzeigen 2114680

Man muss das Messer in diese Position bringen dann geht es super, ist das normal?

Anhang anzeigen 2114681

Beim wegstellen oder hinstellen passiert das ... man muss immer das Unterteil in die Hand nehmen das ist nicht wirklich gut gelöst

Anhang anzeigen 2114677

Silvia wie ist das bei dir musst du auch immer das Unterteil anfassen wie bei mir ?
Ist das bei deinem Messer auch so das du es immer in die richtige Position bringen musst ?

Wir greifen die Dose immer am Boden, ist Gewohnheit, habe das vorher mit der normalen Butterdose auch so gemacht. Vielleicht gibt es da ja irgendwann eine Änderung.
Im 7. Bild beim 1. Beitrag siehst Du wie wir das Stengelchen auf der Butterdose oben ablegen, sollte auch bei Dir gehen.

An Abend schau ich wegen dem Messer in Position bringen, ist mir noch nie aufgefallen.

Fein, wenn Dir der Helfer gefällt.

Hab gestern ein Bild für Dich vom Tatort gemacht, da siehst das mit dem Stengelchen auch.

BAB526C3-1EEF-433C-99A3-499EA5DB3585.jpeg

Was es alles gibt... ;) für mich deshalb nix...weil ich Butter nur hauchdünn auf dem Brot mag - aber wer Spass dran findet, warum nicht? Ich hab als Kleinkind Butter mit dem Löffel gegessen - erzählte meine Mutti immer, heut mag ich ihn nur in homöp. Dosen, aber kochen und backen tue ich nur mit Butter...anstatt zb. Margarine.

Im 7. Bild beim 1. Beitrag siehst Du wie wir das Stengelchen auf der Butterdose oben ablegen, sollte auch bei Dir gehen.
Ja klar geht das bei mir aber das finde ich nicht soooo wichtig :D wichtiger wäre zu wissen ob sich dein Messer von alleine in die abschäl Position bringt bzw. wie ihr das macht...

Zurück
Oben Unten