1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

CAD-Zeichnung Pizzaaufsatz Kugel 57 cm

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Blacko, 6. November 2018.

Schlagworte:
  1. Blacko

Blacko Militanter Veganer

Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch den Pizzaaufsatz für ne Weber 57er Kugel schon mal selbst gemacht hat oder hat machen lassen und davon eine CAD-Zeichnung hat die er mir evtl. zur Verfügung stellen würde? Idealer weise optional noch für einen Drehspieß geeignet.
    Die Maße habe ich mir inzwischen aus zahlreichen Threads zusammengeschnörrt aber habe eben keine Zeichnung dazu die mein Schlosser umsetzen könnte.

Grüße Blacko

2. Hühnerfuß

Hühnerfuß Fleischmogul

Kann man selbst machen, muß man aber nicht.
    Ich würde den Aufsatz Laserschneiden lassen, mit der Öffnung drin.
    Im Prinzip sollte der Aufsatz knapp in das Kugelunterteil passen, die
    Abwicklung berechnet sich nach pi mal Durchmesser.
    Außerdem sollten Füsschen angeschweißt werden, die den Aufsatz
    auf dem Unterteil halten.
    Ich denke aber, daß ein gekaufter Aufsatz günstiger kommt.
    Das gibt es.

3. OP
    Blacko

Blacko Militanter Veganer

Bis auf deinen (fast) letzten Satz sind das genau meine Gedanken. Mein Schlosser kann Laserschneiden und wie gesagt, die Maße sind nicht das Thema. Die Zeichnung ist das Thema. Am Ende zahle ich nur den Materialwert. Daher wäre diese "selfmade" Lösung für mich günstiger.

4. braunetapete

braunetapete Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Frag mal den Firefighter. Der hat solche Aufsätze gebaut.

silex gefällt das.
  5. PerformerGBS

PerformerGBS Grillkönig

Der will die aber ja verkaufen... denke nicht, dass die Zeichnung hier veröffentlicht wird.

6. HaLLunker 777

HaLLunker 777 Veganer

Ich wollte auch ein Pizzaring selber bauen und im Netz könnte ich so ein Zeichnung finden .
    20180201_102851.jpg

Aber das war mir zu viel Aufwand gewesen und ich habe bei Firefighter bestellt und sehr zufrieden damit.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden