• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cajun Rollhähnchen nach Hunter

marc.74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

am Wochenende hab ich mal das Cajun Rollhähnchen aus diesem Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-suedstaaten-kueche-cajun-rollhaehnchen.103662/ nachgebaut. Die Rezeptur hab ich mangels Zutaten teilweise etwas abgewandelt, mir hat es trotzdem geschmeckt :). Als erstes wollte der Vogel entbeint werden. Einfach war das nicht, aber nach 25min und einigen Heftpflastern war das auch geschaft. Anbei noch einige Bilder von der Zubereitung.

DSC00391.JPG

Schnell noch die Gebrauchsanweisung im
Internet studieren.

DSC00393.JPG

Die erste Hälfte ist frei gelegt...


DSC00394.JPG

...und nun die 2.


DSC00398.JPG

Die Füllung für das Hähnchen wird püriert.
(Paprika, Bacon, Knoblauchzehen, Cheddar, Cajun-Gewürz)

DSC00400.JPG


DSC00401.JPG


DSC00402.JPG

Nun mit einer Mischung aus Cajun-Gewürz und
Ahornsirup einstreichen.


DSC00403.JPG

Auf die Innenseite nun die Füllung auftragen.


DSC00404.JPG

Und alles zusammen Rollen.


DSC00405.JPG


DSC00406.JPG

Aus den Resten wird eine Brühe für die Sauce gekocht.


DSC00407.JPG

...die Unterlage fürs Hähnchen


DSC00408.JPG

Nun wird der Rolli von allen
Seiten gut angebraten.


DSC00410.JPG


DSC00411.JPG

Das Gemüse andünsten und Brühe
auffüllen.

DSC00413.JPG


DSC00414.JPG

Nun alles gut köcheln lassen (in etwa 70min).

DSC00415.JPG

Mit Kerntemperatur 80°C ist das Hähnchen fertig.

DSC00416.JPG


DSC00417.JPG


DSC00418.JPG


...Anschnitt, Lecker wars :essen!:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...wieder was zum Nachbauen,scheee g´macht :thumb2::thumb2:
 

Festus

Rippenschminker
Das schaut ja DOll aus....ganz schön aufwändig, aber klasse gemacht :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

schöner HühnerDOpf :mosh:

:prost:
 
Oben Unten