• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

California Skirt Steak Burrito

Epinephrin90

Vegetarier
Bei mir gabs heute einen California Skirt Steak Burrito.
Dazu habe ich
  • 600g Wagyu Inside Skirt Steak (danke an @Kugelgriller57 hier für den Tipp!)
genommen - Ein Träumchen.
Für die Füllung habe ich ein normal Tomaten mit Zwiebel, Peperoni und Koriander, sowie Saft von einer Limette verwendet.
Topping waren dann jeweils 100g herzhafter und milder Cheddar und Avocado-Scheiben.

Aber, was ist denn ein Burrito ohne geile Soße, dieser steht oder fällt mit dieser.
Dazu gabs dann also eine "Chipotle" Sauce mit
  • Zwiebel,
  • Knoblauch
  • 3 Piri Piri Chilli Schoten (bei mir gabs leider keine Chipotle Chilli)
  • Saft einer Zitrone
  • mittlerscharfer Senf
  • Honig
  • Ei
  • und edelsüßem bzw Cayenne Pfeffer.
IMG_4725.jpeg
IMG_4727.jpeg
IMG_4729.jpeg

War richtig richtig gut! :D Auch wenn das Fleisch minimal zu kurz kam wegen der Soße! :)
Was etwas doof war, dass das Fleisch n guten Centimeter nur dick war, somit war nix mit dem Meater sondern ich musste "frei Schnauze" Medium abschätzen. Gelang mir aber ziemlich gut - auf den Bildern scheint es ZU rot.

Muss noch lernen, mehr zu dokumentieren :D Nur wenn Frauchen hungert, dann hungert Frauchen..Will das nun nicht weiter ausschmücken :P

Die Pilze im Salat wurden heute morgen unter Schwerstarbeit noch selber gesucht und geerntet :)

Grüße aus Regensburg
Epi

Sehr lecker Epi; klasse zubereitet 👍😎🍻.

Glaub ich sofort, dass das sehr lecker 😋 war... auch wenn mir wagyu fast etwas zu schade wäre für einen burrito 🤗...
Bei Skirt schau ich nie auf die Temperatur... einfach über heißer Kohle grillen, bewegen und wenn die Kruste passt runter... wird so eigentlich immer medium 😋

Glaub ich sofort, dass das sehr lecker 😋 war... auch wenn mir wagyu fast etwas zu schade wäre für einen burrito 🤗...
Bei Skirt schau ich nie auf die Temperatur... einfach über heißer Kohle grillen, bewegen und wenn die Kruste passt runter... wird so eigentlich immer medium 😋
Ja verstehe wieso, der Eigengeschmack des Fleisches ist tatsächlich etwas untergegangen …
Ist es tatsächlich so, dass ihr den Unterschied schmeckt ob wagyu oder nicht?

Zurück
Oben Unten