• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Master 4 Series oder Broil King Baron 590

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und es ganz gut zum Thema passt:

Was ist der Unterschied zwischen dem Master 4 Series Classic LXS SBS und dem Master 4 Series Classic EXS SBS?
Wenn ich es richtig sehe, ist das nur das Deckelmaterial - einmal "Edelstahl, doppelwandig" und einmal "Emailliert, doppelwandig und Aluminiumspritzguss" - was ist da neben der Optik der praktische Unterschied und lohnt sich ein Aufpreis von €75 für Edelstahl?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und es ganz gut zum Thema passt:

Was ist der Unterschied zwischen dem Master 4 Series Classic LXS SBS und dem Master 4 Series Classic EXS SBS?
Wenn ich es richtig sehe, ist das nur das Deckelmaterial - einmal "Edelstahl, doppelwandig" und einmal "Emailliert, doppelwandig und Aluminiumspritzguss" - was ist da neben der Optik der praktische Unterschied und lohnt sich ein Aufpreis von €75 für Edelstahl?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Sehe ich genau so. Scheint nur der Unterschied Edelstahl an Haube und Türen beim EX zu schwarz lackiert beim LX zu sein. Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man eher Putzmuffel ist, dann lieber schwarz, weil der Edelstahllook schon mehr Pflege bedarf m.M.n..
 
Hey ich könnte auch den Master 4 EXS SBS für 575€ und den Master 4 LXS SBS für 500€ bekommen. Denke das sind echt gute Preise. Meine Tendenz ging sonst zu einem Rösle Videro oder Artiso....
Bin bei den Campingaz lediglich wegen der flachen Haube etwas skeptisch, wenn man mal eine Rotisserie verwenden möchte....
 
Also denkt ihr auch, es ist einfach eine Geschmacksfrage ob EXS oder LXS? Von der Qualität und Funktionalität nehmen sich beide Hauben nichts?

Dann überlege ich mal, welchen von beiden ich nehme...

Seit wann hat Campingaz eigentlich 100% Grillrost und nicht mehr 50% Rost und 50% Placha?
 
Wo bekommt man die campingaz Grills denn für 500 bzw 575 her ? Alles was ich gefunden habe ging ab 1000 los...

So Update ;)
Habs bei mir auch für 575 gefunden und direkt bestellt ;) wird jetzt doch der Campingaz ich glaub das ist ein vernünftiger Preis wo Preis Leistung auch stimmt
 
Hallo Leute, habe mir den LXS (black is beautiful;)) auch bestellt. 499+35€ Spedition. Ich habe schon länger gesucht, bisher war der Burnhard Big Fred der Favorit. Jetzt also der Campingaz. Freue mich so sehr den Tepro Grillwagen (der nach acht Jahren komplett durch ist) auszutauschen.
Der Threat hier hat mich noch etwas bestärkt. Dankt euch und allen viel spaß mit dem Master!
 
Hey ich könnte auch den Master 4 EXS SBS für 575€ und den Master 4 LXS SBS für 500€ bekommen. Denke das sind echt gute Preise. Meine Tendenz ging sonst zu einem Rösle Videro oder Artiso....
Bin bei den Campingaz lediglich wegen der flachen Haube etwas skeptisch, wenn man mal eine Rotisserie verwenden möchte....
Für die Rotisserie müssen die Roste raus, d.h. der Spieß hängt relativ tief und ist somit kein Problem mit der Haube.
 
Da es ja nicht so ganz ersichtlich ist, ob der Master mit Grillplatte ausgeliefert wird oder nicht, hätte ich eine neue Platte günstig anzubieten, die im Raum Bonn abzuholen wäre. Diese ist von meinem Serie 4 RBS Grill, in dem ich 2 Grillroste nutze, da ich als Plancha eine separate CG Gasplancha betreibe.
 
Die Seitentische sind ja nicht anklapbare oder ?? Für die Winterlagerung wäre das interessant.
Obwohl sind wohl nur 4 Schrauben zumindest bei dem linken. Dann kann man ihn lösen wenn ich das in der Anleitung richtig sehe.....
 
Da die Seitentische lt. CG ziemlich hoch belastbar sind glaube ich nicht, dass man sie abklappen kann. Abschrauben könnte vielleicht gehen. Auf der Seitenbrennerseite eher nicht.
 
Die Seitentische sind ja nicht anklapbare oder ?? Für die Winterlagerung wäre das interessant.
Obwohl sind wohl nur 4 Schrauben zumindest bei dem linken. Dann kann man ihn lösen wenn ich das in der Anleitung richtig sehe.....
Was für eine Winterlagerung????? :hmmmm:
Gegrillt wird das ganze Jahr über - zumindest hier..
 
Also auf dem 3D Bild kann man den Tisch aber klappen.
Da ich mir eine kleine Garage baue, wo ich ihn reinschiebe zum Wetterschutz hoffe ich auch das das so ist.
Seitentisch.png
 
Von denen die ihren Master 4 schon bekommen haben. Wie lange hats bei euch von Bestellung bis Versand gedauert . Und kam nochmal eine zusätzliche Mail als der Grill versendet wurde ?
 
Ich bin auch schon nervös. Unser Erwartungsmanagement ist halt von Amazon verdorben. Zwei Werktage nach Bestelleingang noch keine Info, geht ja gar nicht ;)
Ich bin noch mal in die Bestellbestätigung. Da steht bis zu 5 Tage bis zum Versand und im Moment des Versand gibts noch mal eine E-mail Benachrichtigung. Wäre dann bei mir spätestens Übermorgen :)
 
20190809_130557.jpg


So Grill ist pünktlich zum Geburtstag angekommen ;) leider eignet sich das Wetter heute nicht zum aufbauen. Werde mich morgen mal dran machen und meine Erfahrungen posten.
 
Na dann - Glückwunsch :thumb2: ... und wir sind natürlich gespannt auf die Bilder ... :-)
 
Zurück
Oben Unten