• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carbonara

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Carbonara


Ich wollte diesmal etwas ganz klassisches etwas anders zubereiten und bin nach kurzer Zeit darauf gekommen meine gebeizten Eigelb heute gleich ins Spiel zu bringen.

-Ich hab den Pecorino zu einer schöne luftige Soße verarbeitet
-Den Pancetta im Ofen bei 80° getrocknet
-Das gebeizte Eigelb mit der Microplane über die fertige Pasta gerieben

Anhang anzeigen 1673948

Viele Grüße Stefan
 
Das eine Bild sieht gut aus. Carbonara (ohne Sahne!) gibt’s bei uns zuhause auch gerne.

Erzähl mal mehr zu dem gebeizten Ei.
 
Ich hab letzte Woche schöne frische Eigelb vom Bauern eingebeizt.

In einer 1:1 Salz Zucker Mischung mit Thymian und ganz viel Limettenschale danach aus der Beize geholt abgewaschen und nochmal 6 Stunden bei 60° getrocknet

IMG_20180307_130555_779.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180307_130555_779.jpg
    IMG_20180307_130555_779.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 785
Servus Stefan, da ich das Bild schon aus Instagram kenne, kann ich bestätigen, dass das mal wieder sensationell aussieht :)
 
Sieht super aus!
Das gebeizte Ei wollte ich eh mal nachbauen, hatte es aber schon wieder vergessen, danke fürs in Erinnerung rufen.:-)
 
Zurück
Oben Unten