• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Casy´s Pulled Pork im Smoker

Naja, ich denke du spielst auf die Kohle an. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Geplant war der minion als Möglichkeit etwas zu schlagen um danach mit Holz weiter zu machen. Allerdings hatte ich vorhin kein glutbett mehr. Habe mich dann für rund weitere Ladung Kohle entschieden.

Welche Antwort auf die frage die du dir gestellt hast hast du gefunden?

Ich bin für jeden Tipp zu haben
 
Na mein Freund wie läufts? Hoffe du hast besseres Wetter als ich. Wieviel Schlaf hast bekommen heut Nacht? Und dein tempprob ist wieder im Lot? Plateauphase steht an oder? Gruß david
 
Naja, ich denke du spielst auf die Kohle an. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Richtig!

Jetzt brauchst du auch kein Holz mehr einsetzen, PP nimmt nur in den ersten Stunden Rauchgeschmack an.
Merk dir den Geschmack von diesem PP und wenn du das nächste mit Holz machst wirst du feststellen das die Rauchnote eine ganz andere ist.

Viel Erfolg weiterhin :2prost:
 
Viel Erfolg weiterhin :2prost:

Sind halt lerneffekte, dachte ich könnte über die Holz Chips in den ersten Stunden den Geschmack erreichen. Aber gut, versuch macht kluch.

0700
Gk 115
Kt 56

bin zwar im Rückstand, aber zumindest läuft es wieder....
 
0800

Gk: 118
Kt: 65

Na dann sollte ja bald die blödphase kommen. Schonmal langsam den Mop vorbereiten. Es sieht derzeit alles gut aus, wobei ich mir schon sorgen mache, ob um 1700 gegessen werden kann. Eine Stunde ruhen heißt nur noch acht Stunden zeit zum erreichen der Ziel-kt 95 ...
 
0910

Gk: 119
Kt: 71

Jetzt Panne auf die sfb und rührei versuchen. Bacon in die sfb.

Nach dem Frühstück moppen
 
Yeah rührei vom Smoker schockt :)



// edit:
Wenn ich das hier auf meinem Handy richtig sehe, ist beim thermo der Alarm ja auch aus, oder täuscht das?
Drück mal auf die taste unten rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade wofür du nen Smoker hast wenn du ihn wie eine Kugel nutzt :hmmmm:

Zum pennen natürlich. Ich mach das nach 2 std holzbefeuerung genauso.
Schaut schon gut aus. Aber die Zeit! Das wird eng. Nur nicht zum ende zu viel hitze sonst war die ganze arbeit fürn A...
 
1000

GK: 112
KT: 72

Ja, ich scheine in der Blödelphase zu sein....

// edit:
Wenn ich das hier auf meinem Handy richtig sehe, ist beim thermo der Alarm ja auch aus, oder täuscht das?

Ja so ist das wohl leider gewesen, daher eben auch der Temperaturabfall diese Nacht. Grmpf :sad:

Schaut schon gut aus. Aber die Zeit! Das wird eng. Nur nicht zum ende zu viel hitze sonst war die ganze arbeit fürn A...

Hey, nicht drängeln. Ich denke auch, dass es sehr eng wird. Daumen drücken - Positiv denken und nicht in Panik geraten...
 
Das ist die richtige Einstellung....
 
1100

gk: 112
Kt: 71

ui ui ui.... Ein Grad runter, mitten drin wohl!?

Aber dass wird bestimmt auch mal wieder mehr *hoff*
 
das wird schon

...nicht nervös werden, das wird!!!
bei meinem ersten pp hatte ich die gleichen effekte.
viel spass und erfolg noch!
:prost:
 
Und? Hat das PP schon wieder fährt aufgenommen?

Gruß Stuka
 
Immer die Nerven behalten... Ich hab ja leicht reden meins weilt zum Glück schon in der Warmhaltebox!
 
1230

uploadfromtaptalk1342868318647.jpg


Langsam raus aus der Phase. Erstmals angesehen und mit Whisky Apfelwein Mix gemoppt.

uploadfromtaptalk1342868338766.jpg


uploadfromtaptalk1342868353743.jpg


Ich sehe schwarz für eine kt von 95 um 1700....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342868318647.jpg
    uploadfromtaptalk1342868318647.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 498
  • uploadfromtaptalk1342868338766.jpg
    uploadfromtaptalk1342868338766.jpg
    101 KB · Aufrufe: 488
  • uploadfromtaptalk1342868353743.jpg
    uploadfromtaptalk1342868353743.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 462
Si auf 125 c kannst du schon gehen. Da machst nix kaputt. Und nicht zu oft moppen das wirft dich auch zurück :prost:
 
ich würde mal drüber nachdenken den Meteoriet in Jehova zu packen. Dann kannst du die Temperatur auch noch hochschrauben.... 150 Grad gehen locker.
Ich hab mal auf die Art ein Briskett mit 180 Grad fertiggezogen und das war trotzdem super.
Sonst gibt es das PP eher so um 8.... lauf Forest lauf ;-)

Grüße
 
ich würde mal drüber nachdenken den Meteoriet in Jehova zu packen. Dann kannst du die Temperatur auch noch hochschrauben.... 150 Grad gehen locker.
Ich hab mal auf die Art ein Briskett mit 180 Grad fertiggezogen und das war trotzdem super.
Sonst gibt es das PP eher so um 8.... lauf Forest lauf ;-)

Grüße

1430

Gk 112
Kt 75

Okay, jehova, jehova. Und dann hoch mit der Temperatur.
 
So hab nun wegen euren bildern den letten auch eingeheitzt und sitze am pit. Da muss man ja hunger bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten