• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici waren alle…

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Tach Leute,

Morgen geht es in den Freistaat zum Urlaub machen und wir bekommen auch Besuch von netten GSV‘lern. Und da ich länger nicht aktiv war, das letzte Mal im Februar gewurstelt habe und Cevapcici obendrein auch noch alle waren, hab ich heute schnell noch 7 Kilo Fleisch durchgelassen.
Wie immer 1/3 Lamm, 1/3 Rind bzw. Kalb und 1/3 Schwein.
Es ist ein Spezialrezept und schmeckt sau lecker - sicher würde es der Wahlschwabe @Herr Vatska anders machen ;)
Hier die Zutaten:
Lammkeule und Schulter links, Kalbsrücken Mitte und Schwein rechts
IMG_5391.jpeg

Das Rezept pro kg Fleisch
IMG_5392.jpeg

Grob vermengen
IMG_5393.jpeg

Und 5-10 Minuten später…
IMG_5394.jpeg

Unter fachkundiger Aufsicht: in Moritzburg haben wir das noch zusammen gemacht… 😢
IMG_5395.jpeg

Kurze Probeceva
IMG_5396.jpeg

Ja, ist geil!
IMG_5398.jpeg

Aus 7 Kilo Fleisch 8 Kilo Cevapcici - Zauberei :)
IMG_5399.jpeg

Morgen Abend dann die Vergrillung. Jetzt Auto laden 🫤

Danke fürs Reinzappen…

Utti

Und hier noch das Rezept, Zutaten abgewogen:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb
1/3 Lamm
1/3 Schwein

Optimal hat sich erwiesen: Rinder-Streifenfleisch, Lamm Schulter und Rippen (beides mit Fettdeckel), Schweineschulter und etwas Backe.

Gewürze pro kg Fleisch!

80g gutes Ajvar
25g Vegeta
3 Zwiebeln (klein) oder 1,5 normale Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch (0,5 Monoknofel)
etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz
Zusätzlich noch beim Abschmecken: Etwas Pfeffer und Salz (nicht gewogen, ca. 1g Pfeffer 1-2g Salz)

Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten so richtig durch.

Wieder mal eine saustarke Verwurstung, Daniel.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß im Freistaat 👍
Wenn ihr zufällig in der Nähe seid, freuen wir uns auf einen Besuch.... und ich fahre noch schnell ein paar Schächtelchen Bier kaufen.

Wenn ihr zufällig in der Nähe seid, freuen wir uns auf einen Besuch.... und ich fahre noch schnell ein paar Schächtelchen Bier kaufen.
Danke Marko.
Leider kommen wir so weit nicht runter. Wir sind an der Oberpfälzer Seenplatte.
:)

Saubere Arbeit 👍

Das sieht wieder richtig gut aus Daniel :mosh: Aber da wird wohl am Wochenende nicht sehr viel übrig bleiben :D
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub mit einigen tollen GSV'lern :D:mosh::anstoޥn:
Grüß sie mir alle ;)

Interessante Fleischmischung. 🤔
Ich hab die jetzt ein paar mal so gemacht und mir hat das echt super gefallen.
Das Lamm bringt da ein bisschen Bums rein. Wenn ich das Spieße, könnte es auch als Köfte durchgehen. Mit dem KHM bleibt es jedenfalls schön saftig.

Tach Leute,

Morgen geht es in den Freistaat zum Urlaub machen und wir bekommen auch Besuch von netten GSV‘lern. Und da ich länger nicht aktiv war, das letzte Mal im Februar gewurstelt habe und Cevapcici obendrein auch noch alle waren, hab ich heute schnell noch 7 Kilo Fleisch durchgelassen.
Wie immer 1/3 Lamm, 1/3 Rind bzw. Kalb und 1/3 Schwein.
Es ist ein Spezialrezept und schmeckt sau lecker - sicher würde es der Wahlschwabe @Herr Vatska anders machen ;)
Hier die Zutaten:
Lammkeule und Schulter links, Kalbsrücken Mitte und Schwein rechts
Anhang anzeigen 3445527
Das Rezept pro kg Fleisch
Anhang anzeigen 3445528
Grob vermengen
Anhang anzeigen 3445529
Und 5-10 Minuten später…
Anhang anzeigen 3445531
Unter fachkundiger Aufsicht: in Moritzburg haben wir das noch zusammen gemacht… 😢
Anhang anzeigen 3445532
Kurze Probeceva
Anhang anzeigen 3445533
Ja, ist geil!
Anhang anzeigen 3445534
Aus 7 Kilo Fleisch 8 Kilo Cevapcici - Zauberei :)
Anhang anzeigen 3445535
Morgen Abend dann die Vergrillung. Jetzt Auto laden 🫤

Danke fürs Reinzappen…

Utti
Sauber verarbeitet 👍

Was heißt hier Schächtelchen???
Entweder Kisten oder Fässer - der Rest ist doch nur Kinderkram :lolaway: :lolaway::lolaway:

Bin ja noch immer auf der Suche nach dem typischen Ceva-Geschmack aus meiner Kindheit, wo wir oft im heutigen Kroatien Urlaub gemacht haben.
Probier ich!

Schönen Urlaub!!

Zwei Idioten ein Gedanke.
IMG_2687.jpeg

IMG_2692.jpeg

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im wunderschönen Freistaat.
Vielleicht schaffe ich es ja noch Euch auf 1-2 Bier zu besuchen.
Zum Rest muss ich ja nichts sagen.

Zurück
Oben Unten