Tach Leute,
Morgen geht es in den Freistaat zum Urlaub machen und wir bekommen auch Besuch von netten GSV‘lern. Und da ich länger nicht aktiv war, das letzte Mal im Februar gewurstelt habe und Cevapcici obendrein auch noch alle waren, hab ich heute schnell noch 7 Kilo Fleisch durchgelassen.
Wie immer 1/3 Lamm, 1/3 Rind bzw. Kalb und 1/3 Schwein.
Es ist ein Spezialrezept und schmeckt sau lecker - sicher würde es der Wahlschwabe @Herr Vatska anders machen
Hier die Zutaten:
Lammkeule und Schulter links, Kalbsrücken Mitte und Schwein rechts
Das Rezept pro kg Fleisch
Grob vermengen
Und 5-10 Minuten später…
Unter fachkundiger Aufsicht: in Moritzburg haben wir das noch zusammen gemacht…
Kurze Probeceva
Ja, ist geil!
Aus 7 Kilo Fleisch 8 Kilo Cevapcici - Zauberei
Morgen Abend dann die Vergrillung. Jetzt Auto laden
Danke fürs Reinzappen…
Utti
Und hier noch das Rezept, Zutaten abgewogen:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb
1/3 Lamm
1/3 Schwein
Optimal hat sich erwiesen: Rinder-Streifenfleisch, Lamm Schulter und Rippen (beides mit Fettdeckel), Schweineschulter und etwas Backe.
Gewürze pro kg Fleisch!
80g gutes Ajvar
25g Vegeta
3 Zwiebeln (klein) oder 1,5 normale Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch (0,5 Monoknofel)
etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz
Zusätzlich noch beim Abschmecken: Etwas Pfeffer und Salz (nicht gewogen, ca. 1g Pfeffer 1-2g Salz)
Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten so richtig durch.
Morgen geht es in den Freistaat zum Urlaub machen und wir bekommen auch Besuch von netten GSV‘lern. Und da ich länger nicht aktiv war, das letzte Mal im Februar gewurstelt habe und Cevapcici obendrein auch noch alle waren, hab ich heute schnell noch 7 Kilo Fleisch durchgelassen.
Wie immer 1/3 Lamm, 1/3 Rind bzw. Kalb und 1/3 Schwein.
Es ist ein Spezialrezept und schmeckt sau lecker - sicher würde es der Wahlschwabe @Herr Vatska anders machen
Hier die Zutaten:
Lammkeule und Schulter links, Kalbsrücken Mitte und Schwein rechts
Das Rezept pro kg Fleisch
Grob vermengen
Und 5-10 Minuten später…
Unter fachkundiger Aufsicht: in Moritzburg haben wir das noch zusammen gemacht…
Kurze Probeceva
Ja, ist geil!
Aus 7 Kilo Fleisch 8 Kilo Cevapcici - Zauberei
Morgen Abend dann die Vergrillung. Jetzt Auto laden
Danke fürs Reinzappen…
Utti
Und hier noch das Rezept, Zutaten abgewogen:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb
1/3 Lamm
1/3 Schwein
Optimal hat sich erwiesen: Rinder-Streifenfleisch, Lamm Schulter und Rippen (beides mit Fettdeckel), Schweineschulter und etwas Backe.
Gewürze pro kg Fleisch!
80g gutes Ajvar
25g Vegeta
3 Zwiebeln (klein) oder 1,5 normale Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch (0,5 Monoknofel)
etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz
Zusätzlich noch beim Abschmecken: Etwas Pfeffer und Salz (nicht gewogen, ca. 1g Pfeffer 1-2g Salz)
Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten so richtig durch.