• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cevapcici

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Hi Grillgemeinde,

Mal etwas schnelles für den kleinen Hunger.
smiley2343.gif


Cevapcici mit Ajvar und Knobibrot
:

Zum Rezept

1 große Zwiebel und
4 Knoblauchzehen sehr fein würfeln oder pressen.

4 EL Petersilie hacken.

Mit
500 g Rinderhack oder Lammhack
vermischen.

Mit
1 TL Paprikapulver
1 TL Salz und
1 TL Pfeffer würzen.

1 EL Mehl hinzufügen und gut durchkneten.

2 cm dicke und 5 cm lange Würstchen daraus formen, auf ein Brett legen und mindestens ½ Stunde ruhen lassen, damit das Mehl quellen kann und dem Hackfleisch etwas Festigkeit gibt.

Dann die Cevapcici mit

Olivenöl einölen und 10 bis 15 Minuten grillen ( indirekt ) 180 grad


Und ein paar Bilder




DSC01577.jpg


DSC01578.jpg


DSC01579.jpg


DSC01580.jpg


DSC01581.jpg


DSC01582.jpg
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, werd ich bei Gelegenheit mal testen

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Svend,

einen Teller auch für mich :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Essen gefällt mir :thumb2:

Aber ich würde spussel in Sachen Rahmen recht geben ;-)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lecker. Das wär was fürn Vadderdach als Vorspeise, da überleg ich nämlich noch, was ich mache.

Ach und noch was: ich würde eventuell bei den Bildern den roten Rahmen weglassen.






:wegrenn:
 
OP
OP
Kettenmanni 1963

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Lecker. Das wär was fürn Vadderdach als Vorspeise, da überleg ich nämlich noch, was ich mache.

Ach und noch was: ich würde eventuell bei den Bildern den roten Rahmen weglassen.






:wegrenn:

Was habt ihr alle gegen den schönen roten Rahmen ??
smiley1125.gif
 
Oben Unten