• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Cevapcici

Nachdem die letzten rezeptmäßig auch auch zu einem anderen Land gepasst hätten, war das Rezept diesmal eins von tausend "Original-Rezepten" aus einem alten Kochbuch, das aus einer Zeit stammt, als es noch ein "Jugoslawien" gab ...

Nach bewährtem Muster von Hand und leicht "eckig" geformt - das vereinfacht das wenden und gleichmäßige grillen von allen Seiten. Dazu wieder die "Gemüse-Grillplatte" auf dem Spirit eingesetzt...


Das Rohmaterial - liebevoll von Göga geknetet und geformt.
IMG_0498.jpeg


Durch die leicht eckige Form lassen die sich wunderbar "kippen" und gleichmäßig grillen.
IMG_0499.jpeg


Fertig!
IMG_0503.jpeg


Als Beilage zu den Cevapcici gab's Gemüsezwiebel und ... Cevapcici ... :pfeif:
IMG_0508.jpeg


IMG_0509.jpeg


außen knusprig, innen locker und saftig.
IMG_0511.jpeg


Wer sagt denn, dass man auf einer Gemüseplatte kein Fleisch grillen kann ... Oder ist das eine Fleischplatte auf der man auch Gemüse grillen kann...?
IMG_0514.jpeg



Waren sehr lecker fluffig, locker, und sehr gut gewürzt... kann man wirklich öfter machen.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 
Sehr schön EffJott 😋 Ich bring noch Beilagen mit und dann kann es aufgehen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Prima, Danke für das Teilen
 
Cevapcici gehen immer ;)
Hab heute auch welche gemacht.
 
Sehr schön, ich bin (neuerdings) auch ein großer Cevapcici Fan
 
Bestens! 👍
Rezepte gibt's von Chevapis ja wirklich hunderte....

Mir hat nur das Ajvar gefehlt,bei deiner Vergrillung. (Geschmackssache, natürlich)

Gruß
Georg
 
Mir hat nur das Ajvar gefehlt,bei deiner Vergrillung. (Geschmackssache, natürlich)
... war schon mit drin ... ;)
Wenn du noch das Rezept postes wäre das super.
Rezept liefere ich gerne noch nach:

Cevapcici

Zutaten:

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote, rot
800g Rinderhack
2 EL Ajvar
2 EL Paniermehl
Paprikapulver edelsüß
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch und entkernte Chilischote fein hacken. Mit dem Hackfleisch gut verkneten. Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Paniermehl und Ajvar zugeben, ebenfalls alles gut vermischen. Von Hand kleine Röllchen à 50g formen und leicht eckig andrücken. Von allen Seiten bei mittlerer direkter Hitze grillen.

Das war's ...
 
Klasse, das sieht zum anbeißen aus!
 
:wiegeil: die hätte ich auch genommen :thumb1:
 
Das will ich auch schon ewig machen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Man sieht das gut aus.

Vielleicht blöde frage aber hat schon mal jemand den Cevapcici maker auf Amazon probiert?
Hat ja nicht jeder so eine fleißige Göga
 
Zurück
Oben Unten