• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Čevapi i Lepinje oder auch "Kroatenburger"

Oh Mann... mehr braucht's echt nicht um glücklich zu sein!!! Ich kann es förmlich riechen!!!
 
Oh Mann... mehr braucht's echt nicht um glücklich zu sein!!! ...

mmmh....
Ein bißchen noch als kleine Zusatzleckerei....

rovinj.jpg


...nur für den Hannes @Kingfisherteam :D
 
Oh Mann., jetzt hab ich Hunger. Dankeschön fürs übersetzen, wird nachgebaut :messer:
 
Moin Arno,

sehr schön alles :thumb1:

So einen Kroatenburger hätte ich auch gern probiert
happa.gif


:prost:
 
Ich habe ohne Rücksicht kopiert....

6E85B47E-D548-4122-AF83-F56B42E8DE71.jpeg
86DB9FDC-ACA5-4927-B904-8F1498D746BE.jpeg
911B35EE-0F3B-4654-B3CB-BD65D450B662.jpeg
67D23788-3270-4FAA-A3E4-CB6A1E5A139C.jpeg
4C003838-4AEF-4E8B-ADB6-CD2BC178F973.jpeg
62A0AE01-26F3-4282-92AD-61E82DCE449F.jpeg
9F131F32-0B84-4BE8-8B08-4EE67073BC10.jpeg
9AB407A0-99FB-42A3-A7AC-0F847DF8717D.jpeg
BCF09A30-09E5-4D52-9C53-525C8513E64E.jpeg
25CBE31F-07E7-4A44-B72A-E822F2970D1A.jpeg
B5D7EA48-09A5-4B5A-80FC-14A5CA4085B0.jpeg
 
Ich bekomm grad extrem Fernweh ... und zwar nach Rovinj ... :thumb1:
Geiler Bericht :sun:
 
Und ich muss mich hier in der Arbeit grad mit angebranntem, in Butterschmalz ertränkem Milchreis herumschlagen ... :motz::puke:
 
:o...Isuse!...sehr geil!...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Nachdem Heute an der HR Grenze ein Stau ist wie zur Besten Urlaubszeit und bereits 14.000 „Touristen“ nach HR eingereist sind hat meine Regierung heute beschlossen das wir uns nächste Woche auch nach 2 1/2 Monaten endlich wieder in Bewegung setzen werden.

Bin auch gerade am planen......
 
Danke fürs Anfixen mit den Lepinje, die baue ich demnächst auch mal nach. Ich vermisse die kleinen Holzhütten, die in den 80ern überall umherstanden und Cevapcici vom Kohlegrill für ein paar Dinare anboten. Bin da als kleiner Bub mit meiner Schwester vom Strand in Richtung Porec losgezogen und hab mir öfters welche gegönnt. Stattdessen gibt es jetzt vermehrt Dönerbuden :rolleyes:
 
FeWo gebucht. Stornieren kann man ja immernoch.
 
Danke fürs Anfixen mit den Lepinje, die baue ich demnächst auch mal nach. Ich vermisse die kleinen Holzhütten, die in den 80ern überall umherstanden und Cevapcici vom Kohlegrill für ein paar Dinare anboten. Bin da als kleiner Bub mit meiner Schwester vom Strand in Richtung Porec losgezogen und hab mir öfters welche gegönnt. Stattdessen gibt es jetzt vermehrt Dönerbuden :rolleyes:
Ja, leider haben sich auch in Kroatien die Zeiten geändert.:(
Ich (wir) fahren aber trotzdem immer wieder gerne hinunter.:-)
Gut essen, bisserl Bootfahren und einfach entspannen.
 
:lach:

Ok, ich versuch´s mal:

Sastojci za 10 srednjih ili 5 velikih lepinja:
1 kg mekog brasna (tip 405)
4 kaškice soli
300 ml mlijeka
300 ml vode
2 pak. suhog kvasca (=14 g)
10 vrhom punih kašika kremastog jogurta (ne čvrst i ne previše tečan)


Zutaten für 10 mittlere, oder 5 große Lepinja 1kg Mehl Typ 405
4 Teelöffel Salz
300ml Milch
300ml Wasser
2P. Trockenhefe
10 EL Joghurt (nicht zu fest und nicht zu flüssig)


Ich hab Frischhefe verwendet und griechischen Joghurt.
Der Teig wird wirklich seehr klebrig.
Aber lecker!! :messer:

Edit sagt noch:
Komisch, ich hatte den deutschen Text neben das kroatische positioniert, wurde aber nicht dargestellt....
Ich hab auch nur die Hälfte der Zutaten verwendet. Für zwei Personen wär´s zu viel gewesen.
Danke, wird nachgebaut.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten