• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil Kamander

Nein, geht bei nicht. Ich habe mir selber einen Tisch gebaut, wo jetzt noch mein Keramik Ei steht, leider ist da wie gesagt ein Riß in der Keramik. Wollte nur die Option haben für den Spieß, sonst brauche ich den hauptsächlich für long jobs den neuen Grill. Ich bin nur am überlegen Keg, wieder Keramik, oder der char broil....
 
Wenn du günstig an einen KEG kommen kannst, wäre der meine Empfehlung...
Habe heute mal für 299 Euro zugeschlagen. Der Keg ist bestimmt auch nicht verkehrt, leider bekommt man die wenn günstig, dann auch ziemlich durchgenudelt. Es kommt bei mir auch etwas auf die Optik an. Habe noch den Baron 590, Pelketsmoker, Beefer und einen Salitos Kamado alle im sehr guten Zustand, daher wäre nur ein Neugerat interessant und der Chair Broil ist mal eben ca 1000 Euro günster als der Keg,obwohl der bestimmt besser verarbeitet ist
 
Wurde sogar schon verschickt...bin mal gespannt.
Während wir auf teure Keramikgrill sparen müssen wir sprühen... :) :) :)

IMG_20220203_205939.jpg
 
Ja ist schon im Betrieb. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich glaube ein Keramik läuft etwas stabiler ( sind aber wirklich nur plus minus 5 Grad laut meinem InkBird) Kohleverbrauch ist auch sehr gering. Würde ihn wieder kaufen.
 
Hallo ich hab ebenfalls für 319€ inkl. Pizzastein und Abdeckhabe zugeschlagen.
Ist für den Preis absolut top.
Ich hab ihn ein wenig aufgemotzt.
Die Ventile mit Dichtband hinterlegt.
Die stellen wo Metall auf Metall kommt (innen Korb usw) ebenfalls flaches dichtband angebracht.
Also keine falsche Luft und keine "scheuerstellen" . Jetzt ist er richtig gut.
LG Karl
 
Hallo ich hab ebenfalls für 319€ inkl. Pizzastein und Abdeckhabe zugeschlagen.
Ist für den Preis absolut top.
Ich hab ihn ein wenig aufgemotzt.
Die Ventile mit Dichtband hinterlegt.
Die stellen wo Metall auf Metall kommt (innen Korb usw) ebenfalls flaches dichtband angebracht.
Also keine falsche Luft und keine "scheuerstellen" . Jetzt ist er richtig gut.
LG Karl
Moin, könntest du mal ein Bild vom Dichtband machen, danke im vor raus
 
Hallo Fotos geht z.Z. nicht bin im Urlaub.
Das Dichtband bei AMA... gekauft 10mm breit 2mm dich und glaube 3m lang mit selbstklebenden Reichweite für die Montage. Soll ca 500C aushalten. Bis jetzt alles Ok.
 
Also bin wieder zuhause.
Um Fotos zumachen müßte ich den Grill wieder zerlegen, hab bitte Verständnis dafür das ich das nicht machen möchte.
Ist aber schnell erklärt:
Das Dichtungsband am Ansaugrohrflansch oben und unten angebracht zusätzlich an den Stellen wo die innenschale eingesetzt wird um scheuerstellen zu vermeiden. Das wars.
Zusätzlich den Tipp mit dem Abflusstopfen beherzigt. Ist super dicht.
LG Karl
 
Also bin wieder zuhause.
Um Fotos zumachen müßte ich den Grill wieder zerlegen, hab bitte Verständnis dafür das ich das nicht machen möchte.
Ist aber schnell erklärt:
Das Dichtungsband am Ansaugrohrflansch oben und unten angebracht zusätzlich an den Stellen wo die innenschale eingesetzt wird um scheuerstellen zu vermeiden. Das wars.
Zusätzlich den Tipp mit dem Abflusstopfen beherzigt. Ist super dicht.
LG Karl
Wie macht sich das ganze bemerkbar. Hast Du Temperaturkurven damit aufgezeichnet, so dass der Leser den Effekt besser versteht.
 
Zurück
Oben Unten