• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Char-Griller braucht Hilfe!!!!

Bauer

Militanter Veganer
Hallo Leute,

Ich will Pfingsten mit meinen neuen Char-Griller Fleisch, Würste und Gemüse
indirekt über die SFB grillen. Habe schon mal ausprobiert über die SFB zu grillen
bin aber nicht über 100 °C Garthemperatur gekommen. Denke das ich aber so 180 °C brauche oder ??:sorcerer:
Brauche dringend ein paar gute Tips von Euch. :grin:

Gruß Bauer :gs-rulez:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Welchen Chari hast du denn?

Der Chari hat ja je nach Grösse drei oder vier Gussroste in der Garkammer.
Mach halt ein indirektes Setup in der Garkammer.
Brekkies auf eine Seite und die Roste auf der anderen Seite.
Dann kannst Du auch mit höheren Temperaturen indirekt grillen.

Schau mal in meinen Chari-Freds, da sind etliche Bilder von solchen Setups drin.

Nix für ungut: Fleisch (ganze Stücke) und Gemüse indirekt ist ok, aber Würstl?
Auch Nackensteaks würde ich direkt angrillen und dann indirekt garziehen lassen.
 
OP
OP
Bauer

Bauer

Militanter Veganer
Hi taigawutz,

habe den mit vier Gussroste in der Garkammer.
Das mit deren Brekkis in der Garkammer habe ich schon probiert das funktioniert gut. Aber was ist wenn ich die Garkammer fürs Fleisch brauche und über die SFB heizen will? Muß ich dann einen riesen Berg Brekkis nehmen und mit Holz nachhelfen ?
Hast Du über die SFB schon mal richtig geräuchert ? So Schinken und so was ?

Sorry ich hoffe ich nerve nicht. Habe leider noch keine Erfahrung mit Indirekten Grillen.:grin:

Gruß Bauer
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Bauer

Bauer

Militanter Veganer
Hi

Danke für die Info der Link war genau richtig.:grin:
Werde nach Pfinksten mal ein paar Bilder von der Aktion reinstellen.:pfanne:

bis bald Bauer :gs-rulez:
 
Oben Unten