• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charbroil T-36G5 oder Professional 3400s

Eine 11kg liefert neben der längeren Durchhaltezeit im Bedarfsfall auch mehr Stoff. Es kann also sein, dass Du mit der kleinen Flasche auch nicht ganz die Temperatur erreicht. Aber das ist ja auch alles egal, solange Du mit der Leistung des Grills und den "Brandspuren" auf dem Steak zufrieden bist.
Ich habe mal bei meinem Grill bei einem PP nachgemessen. Er hat 250g Gas/h verbraucht. Da läuft er natürlich auf Sparflamme. Bei Vollgas mit drei Brennern ist die Flasche natürlich entsprechend eher am Ende. Es empfiehlt sich immer eine zweite, volle Flasche in Petto zu haben. Die Flaschen aber nicht in geschlossen Räumen lagern.
Was meinst Du mit einem zusätzlichen Anschlussgerät?
 
Also ich habe jetzt 3 Mal gegrillt und die Flasche scheint mir noch halbvoll zu sein. Ein zusätzliches Anschlußgerät brauchst du nicht, du klemmst einfach die Flasche um wenn die alte alle ist. :)
 
Ich melde jetzt endlich auch Verzug an, ich habe letztes Jahr hier im Forum eine Anfrage gestellt, bin aber dann doch nicht entscheidungsfreudig gewesen.
Seit 2 Tagen steht bei mir nun der Charbroil 340b auf der Terasse, für den ich letztendlich nur 220 Euro bezahlt habe und ich nun sehnsüchtig auf das erste Grillgut warte
 
Glückwunsch. Ich werde heute auch noch meinen Grill anwerfen, aufgrund des Wetters allerdings unter dem Vordach. :(
 
Hallo,
es ist doch richtig, dass einzig eine 5kg Flasche in den Unterbau Platz findet? Es sieht zwar so aus, als würde noch etwas Platz sein, jedoch nicht viel. Was macht ihr mit eurer 11kg Flasche?
 
Ich habe jetzt 3 Mal mit dem Grill gegrillt, aber laut Deckelthermometer geht er nie über 250 Grad, woran kann das liegen (habe alle Regler links auf Höhe der bebilderten Maximalflamme stehen)?

Auch sehen die Grillroste schon ziemlich mitgenommen aus, wie bekommt man diese und den Innenraum des Grills gut sauber?
 
Der 3400s ist heute in der Selgros für 399,-€ netto im Angebot. Gerade den letzten in Aschaffenburg mitgenommen. Ein Aussteller ist noch da.
 
Das kann durchaus sein. Ist mir aber auch schnuppe.. :-)
Das Gerät steht und gleich am ersten Abend schon mal 9 Leute begrillt.
Alles gepasst.
Temperatur geht nach 30 min. auf knapp 280 Grad. Langt.
Heute nochmal mit Frau Lammlachse drauf. Alles Paletti, bin schwer begeistert vom gleichmäßigen Ergebnis.
Morgen gehts weiter..:D
 
Hallo Grillgemeinde,
ich bin neu hier und noch Gasgrill unerfahren...wir tragen uns mit dem Gedanken von unserem Weber Kugelgrill (57 cm) auf einen Gasgrill umzusteigen.

Da die Weber´s eigentlich recht teuer sind sind wir bei den Char Broil Geräten gelandet...wie das dann bei unseren lieben Gattinnen so ist gehts auch um die Optik. Somit sind wir erstmal bei dem Char Broil T-36G5 gelandet, nach einigem studieren hier im Forum ist mir aufgefallen das die Temperaturregler beim Betrieb ziemlich heiß werden sollen...ist das wirklich so und wie heiß ist heiß ?

Wie sieht das denn bei Professional 3400 S und Platinum 3400 S aus, haben die das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus
Markus
 
Bei meinem 3400S ist mir das noch nie aufgefallen, also scheinen sie nicht warm zu werden.
 
Danke
 
Kann mir jemand zufällig sagen ob die Grillroste beim T36G und dem Prof. 3400S gleich sind? Ich besitze momentan noch den T36G, die Gussroste sind mittlerweile recht verrostet so dass ich überlege mir einen vernünftigen Edelstahlrost zu kaufen. Den würde ich nur gerne später mal weiter verwenden können.
 
Bei meinem 3400S sind die Roste aus Guß, nur die Tru-Infraredbleche sind aus Edelstahl. Ist das beim T36G nicht aus einem Teil? Dann müsstest Du beides kaufen, von der Größe müsste das passen.
 
Zurück
Oben Unten