• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charbroil T-36G5 oder Professional 3400s

Die Ersatzteile sind angekommen jedoch nicht wie geplant das Ventilsystem sondern Druckregler mit Schlauch. Ich hätte es nicht für möglich gehalten nach 15 Minuten hatte ich schon 250° und nach 30 Minuten 300. Nun bin ich endlich zufrieden mit den Grill auch wenn die Bearbeitung der Reklamation sehr lange gedauert hat, kann ich den Grill weiter empfehlen. Übrigens gibt es bei Aldi Nord im Angebot gerade Drahtbürsten die sich den Blechen hervorragend anpassen zur Reinigung .
 
Ich krame das Thema nochmal hervor. Bin bei der Suche nach einem Gasgrill nun auch auf den Char-Broil Professional 3400S gekommen. Eigentlich wollte ich ja eine größere Grillfläche haben, nach dem Motto "mehr Grillfläche geht immer". Leider müsste ich dafür momentan auf Restbestände des T-47G zurückgreifen. Jedoch tendiere ich eher zu der Professional Serie. Was man hier liest ist diese doch wertiger. Laut Char-Broil kommt nächstes Jahr in Deutschland der Professional 4400B auf den Markt. Der 4400S hätte mir besser gefallen, aber den wirds nicht geben.

Ich frage mich gerade nur, ob ich den größeren wirklich brauche. Das wird mein erster Gasgrill und ich möchte dann beim grillen direktes und indirektes Grillen kombinieren. Geht das auch beim 3400S, wenn man z.B. einen äußeren Emitter einfach weglässt? Diese sollen ja auch gut Wärme abgeben, wenn kein Brenner drunter an ist. Oder ist es sinnvoller bis nächstes Jahr auf den 4400S zu warten wegen der größeren Grillfläche?

In Dänemark holen kommt übrigens auf Grund der Entfernung und des Verlustes der Garantie und der Betriebserlaubnis beim Umbau des Grills auf Deutsche Gasflaschen nicht in Frage. Obwohl das dort verdammt günstig ist.

Grüße, Andi
 
Das funktioniert mit dem 3400S prima, ich habe links das Rost und den Emitter weggelassen und eine Smokebox auf die Brennerabdeckung gepackt und habe hervorragend Pulled Pork und 3-2-1 Ribs gemacht. Der Grill ist sowieso klasse, ich bin total begeistert. Ich habe Samstag im Bauhaus eine sogenannten „Premium“-Grill von Broil-King für 1000€ gesehen, der scheint von der Verarbeitung schlechter zu sein. Und mit Dänemark muss jeder selber wissen. Ich habe es bislang nicht bereut, und der 3400s mit Haube, Pizzastein und Rotisserie für ~400€ ist schon eine Ansage!
 
Sehe ich das richtig das der Weber genesis E310 beim Bilka ca 650 euro kostet und der Charbroil 340 edelstahl ca.270 euro kostet. Kommt da nichts mehr drauf ?
 
Doch, Zange, Rotisserie und Abdeckung kommen beim Charbroil noch oben drauf. Ansonsten nix. Allerdings habe ich jetzt nicht so genau verstanden, ob das nur online verfügbar ist, dann geht das wohl nur über eine dänische Kreditkarte bzw. Adresse.
 
Ja, das geht. Allerdings wird es schwierig mit dem Raucharoma.
 
Klar geht das mit einer Räucherbox, Du bekommst aber nicht so viel Raucharoma wie im Smoker.
 
Hallo,

ich wollte das Thema noch einmal aufwärmen. Ich überlege mir den 3400s zu kaufen und wollte dies jetzt im Winter realisieren, da ich hoffe, dass die Preise niedrig sind.

Jedoch ist das derzeit günstigste Angebot 540€.

Gibt es nach Euren Informationen derzeit günstigere Angebote?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Jedoch ist das derzeit günstigste Angebot 540€.

Gibt es nach Euren Informationen derzeit günstigere Angebote?
Ja, gibt es. Derzeit bei SELGROS im Angebot für 399 plus Steuer! Habe ihn dort auch vorgestern gekauft, gestern aufgebaut und wollte es heute mit einem schönen Dry-Age Côte de Beouf ausprobieren. Natürlich erst einbrennen usw...

PS: Wenn du keinen Gewerbeschein hast, kommst du trotzdem rein: Die bieten im Moment „Schnupperkarten“ an, mit denen du ganz normal einkaufen kannst ohne Gewerbeschein, quasi zum Testen. :)

Erst einmal von mir Danke an das Forum, habe die Threads mit dem Char Broils hier quasi echt verschlungen.
 
Hallo, werde mich morgen mal auf die Suche nach den SELGROS-Läden im Raum Berlin begeben. Konnte jedoch derzeitig nicht in Erfahrung bringen, ob es den Grill dort auch irgendwo gibt. Mal sehen ob ich den Grill bekomme.
 
Viel Erfolg, meiner war heute mal wieder im Einsatz!
 
Meinen habe ich gestern jetzt das erste Mal eingeweiht. Mit Einbrennen und co hat es natürlich durchaus gedauert bis das Grillgut zum Einsatz kam. Über 280° bin ich allerdings nicht hinausgekommen trotz gut 40 Minuten einbrennen. Dann das Grillgut drauf (1 Côte de Boeuf Dry-Aged, ein paar Chorizos und ein kleiner Strang Spare-Ribs) und trotz der von mir zuerst befürchteten zu geringen Temperatur war sowohl ein klasse Branding drin und auch ordentlich Dampf auf dem Grill! Keine Flammen schlugen gegen das Fleisch und nach dem Angrillen kam das Fleisch in die Ruhezonen.

Letzte Woche habe ich aus Wettergründen den Grill noch nicht einweihen können und hatte eine ähnliche Bestückung auf meinem nach 15 Jahren immer noch hervorragenden Holzkohle-Thüros am Start. Einhellige Meinung im Vergleich: Das Fleisch vom Char Broil ist wirklich merklich saftiger gewesen. :top:

Reinigung ging auch relativ schnell, denn witzigerweise war wirklich kaum was passiert. Aber dennoch: hier habe ich häufiger schon gelesen, daß der Grill eigentlich über 300° kommen müsste. Nun zieht es an der Stelle schon etwas, und so richtig warm war es abends auch nicht mehr. Besteht da Handlungsbedarf oder ist das nur so ein theoretischer Wert den man gerne knacken möchte, aber der im Alltag keinen Nutzen bringt?
 
Haben schon die ersten paar Grillabende hinter uns gebracht. Mein Grill hat sich auf 280°C aufgeheizt. Die 300°C habe ich nicht erreicht.

wie lange hält eine 5kg Flasche Gas an und benötige ich ein zusätzliches Anschlussgerät?
 
Zurück
Oben Unten