• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chari, ich libbe Dich;-)

lustige diskussion, aber MEIN entschluss steht fest, das der charri an weihnachten zumir kommt, (ob jetz für 30,-€ versand oder 50,-€, iss mir dann egal). wie sagte ein alter küchenchef von mir zur spargelzeit immer: "bei raren sachen feilscht man nicht"
in diesem sinne :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Bilder? Ich dachte Du nimmst uns alle in Deinem Jet mit rueber ;)

Meine mit Hype eher, dass man mit Scheuklappen aufs Ziel losrennt. Der Chargriller ist genial, kein Zweifel. Eure Preise sind Spitze, auch kein Zweifel. Aber alle anderen Grills haben natuerlich auch noch ihre Existenzberechtigung.
Damit meine ich die Allgemeinheit hier im Forum, nicht Dich TB :)


Cu
 
Ach gebts doch zu, Ihr braucht diese kleinen Streitereien, sonst wärs doch langweilig...ist in jedem Forum das Selbe! :D ;-) :lol:
Spass beiseite...nehmen wir an es gäbe 5 Leutskens aus dem Köln/Bonner-Gebiet, die einen Chari haben wollen, dann würde es sich viel. schon lohnen die Grills höchstpersönlich abzuholen...
Naja ich warte noch bis Tombstone die neuen Fireboxen etc. erhält und dann wird das Ganze ja auch eh einfacher mit Versand etc...
Wenn dann will ich meinen Grillkumpanen den Chari auch direkt mit Firebox präsentieren...
So und jetzt tut mal schön luki-luki aussem Fenster machen->strahlender Sonnenschein :wiegeil: ...Also heute abend Grillskens anschmeißen und ordentlich Bierchen dabei verputzen! :prost: Wir ham Uns schon ein Fässchen organisiert-LekkA!
Gruss und schönes Wochenende!
 
Also ich fahre am 12.05 quasi bei Tombstone vorbei und könnte so ein Grillchen auf meiner Route verteilen bzw. könnte er dann bei mir abgeholt werden. Meine Route wäre

34621 Frielendorf > evtl. 32791 Lage (OrcaTec) > 32257 Bünde

also überlegt es euch!

Gruß
Martin

PS: Tombstone ich hoffe du hast nix dagegen!??
 
@McFly: Danke für das Angebot! Aber ich denke, dass es nur Leuten aus Eurer Gegend ein bißchen was bringt...laut Routenplaner liegen Lage und Bünde nur 33km voneinander entfernt...
Für mich persönlich wären es sogar noch 40km mehr zu fahren :cry:
Toll wäre es wenn es sowas über größere Entfernungen gäbe! Bei 50€Versand und 50kg Gewicht, könnte sich das schon rentieren...
Mein Cousin kommt viel rum weil er Oldtimer und Sportwagen zu Messen, Rennen etc. fährt, den werde ich mal fragen, ob er zufällig mal in Eurer Gegend vorbeikommt...
Gruss
 
laut Routenplaner liegen Lage und Bünde nur 33km voneinander entfernt...
Für mich persönlich wären es sogar noch 40km mehr zu fahren
Sprichst Du von 73 km oder verstehe ich das falsch :-?
Das könnte man für so ´nen Grill fast laufen :P

Gruß,
Olli
 
Ehrlich, ne Stunde hin, ne Stunde zurueck. Wo liegt das Problem?
Wenn's zuviel Zeit oder Sprit kostet, laesst du dir das Teil halt schicken.
Es gibt hier Hardcore Griller, fuer die sogar Laendergrenzen und ganze Tagestouren kein Problem darstellen.
Stimmt's Olli?
 
BBQ-Boy schrieb:
Es gibt hier Hardcore Griller, fuer die sogar Laendergrenzen und ganze Tagestouren kein Problem darstellen.
Stimmt's Olli?

Hehe, beim Arizonatrip hieß es damals bei meiner Gastfamilie "wir machen heute mal einen kleinen Ausflug in die Umgebung", abends standen fast 500 Meilen mehr auf der Uhr :o .
Merke: je kleiner das Land, desto geringer die Entfernung :lol: :D
 
Ähm ich komme aus Frielendorf und will nach Bünde das sind ~200Km und Könnte halt so ziemlich alle versorgen die auf der strecke liegen.
und wenn jemand aus meiner region (ich sach mal Großraum Kassel) käme hätte er auch schon ne ganze ecke weniger zu fahren.

Also ~80 Km sind doch aber echt nicht viel. Also wenn dein Auto 10 Liter auf 100Km nehmen würde wären das ja bei nem Preis von 1,34€/L grad mal rund 21 Euro fürn Sprit.


Edit:
Also meine Route wäre
Homberg auf die A7
Autobahnkreuz Kassel Auf A44
Wünneberg Haaren auf die A33
Autobahnkreuz Bielefeld auf die A2
Bis Herford ab da Landstraße
 
Wow scheint ja ein ganz heißes Teil zu sein - bin ja noch so neu hier - für mich sehen die Smoker immer noch wie gestrandete Locks aus. Einfach geil!
Bis dato war ein OTG mein Traum, aber jetzt???
Warum findet Ihr alle den Patio nicht konkurenzfähig? Selbst wenn ich Platz hätte einen SmokingPro aufzustellen(momentan nicht mal Platz genung für nen Patio :cry: ) dann wäre dieser nie ausgelastet.
Wenn hoch kommt grille ich vielleicht fünf mal im Jahr für mehr als sechs-sieben Leute - da rentiert sich der doch gar ned, oder?
Oder gibt es ganz andere Gründe wshalb ein Patio nicht zu empfehlen ist. Was wären denn da die konkreten Alternativen?
bitte um hilfe :-?

nicht vergessen - ein selbstgebrautes zum Grillen kommt immer am besten Prost :prost:
 
Olli schrieb:
Sag mir bitte Bescheid wenn Du Deinen Smoker verkaufst :mosh:
Gruß,
Olli

Ich weiß, dir ist kein Weg zu weit. :anstoßen:

Aber wenn ich das Teil mal nicht mehr nutzen kann, dann liegt es daran, dass er zu Staub zerfallen ist, dass ich zu Staub zerfallen bin oder dass er einem groesseren Bruder weichen muss und dann nur noch als Gelegenheits-Camping-Smoker genutzt wird.
 
Braumeister schrieb:
Wow scheint ja ein ganz heißes Teil zu sein - bin ja noch so neu hier - für mich sehen die Smoker immer noch wie gestrandete Locks aus. Einfach geil!
Bis dato war ein OTG mein Traum, aber jetzt???
Warum findet Ihr alle den Patio nicht konkurenzfähig? Selbst wenn ich Platz hätte einen SmokingPro aufzustellen(momentan nicht mal Platz genung für nen Patio :cry: ) dann wäre dieser nie ausgelastet.
Wenn hoch kommt grille ich vielleicht fünf mal im Jahr für mehr als sechs-sieben Leute - da rentiert sich der doch gar ned, oder?
Oder gibt es ganz andere Gründe wshalb ein Patio nicht zu empfehlen ist. Was wären denn da die konkreten Alternativen?
bitte um hilfe :-?

nicht vergessen - ein selbstgebrautes zum Grillen kommt immer am besten Prost :prost:

Ich bringe mal zur Veranschaulichung nochmal das folgende Bild.
Was du darauf siehst, ist nur die Feuerbox meines Smokers, die ca. 20% groesser als die Nutzflaeche beim PatioPro ist.
Darauf liegt ein einziges, zugegebenermassen gut dimensioniertes, Steak. Nun stell dir mal vor, du packst drei davon auf den Rost.
Ich hoffe, du kannst dir ein Bild machen, dass beim Patio Pro sowohl ein Verschieben des Grillguts (um eventuell direkter Hitze etwas auszuweichen) kaum moeglich ist, als auch ein Barbecue oder gar nur Smoken eigentlich praktisch nicht realisierbar ist. Zumindest nicht stressfrei.

IMG_1150_2_1.JPG
 
Chari hat nen Tropfgefäss

Da dies der größte Charithread ist dachte ich ich schreib folgendes mal hier rein.

Der Chari hat unten nen Loch zum Wasser lassen.:o
Mit nem hacken wo die Windel rankommt.
Ich habe lange in unserem Haushalt nach einem geeignetem Gefäss gesucht das ich an den Fetttropfhacken baumeln kann.

Das Gute alte Senfglas(Aldi oder Kühne weis nicht genau was es mal war), was wohl jeder im Schrank stehen hat, passt genau. ;)

Hier zu sehen:
IMG_9738.JPG
 
Ich bringe mal zur Veranschaulichung nochmal das folgende Bild.
Was du darauf siehst, ist nur die Feuerbox meines Smokers, die ca. 20% groesser als die Nutzflaeche beim PatioPro ist.
Darauf liegt ein einziges, zugegebenermassen gut dimensioniertes, Steak. Nun stell dir mal vor, du packst drei davon auf den Rost.
Ich hoffe, du kannst dir ein Bild machen, dass beim Patio Pro sowohl ein Verschieben des Grillguts (um eventuell direkter Hitze etwas auszuweichen) kaum moeglich ist, als auch ein Barbecue oder gar nur Smoken eigentlich praktisch nicht realisierbar ist. Zumindest nicht stressfrei.
das war ein klassischer wink mit dem sledgehammer :prost: :prost: :prost: :prost:
@bbq-junge
wie immer auf den punkt :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
muss meinem metzger mal ein paar pics von deinen steaks zeigen :evil: :evil: :evil: :evil:
 
@Grill-o-Zap

...so seh ich das auch und da meine Frau sich bei nem großen Smoker hätte scheiden lassen hab ich von Char-Griller den kleinsten genommen, den PatioPro und baue grad selber ne Sidefirebox dran, dann hab ich nen echten Minismoker und die Ehe ist gerettet.
TombStone macht echt einen fairen Eindruck und seine Beiträge sind sehr amüsant!
P.S. Ich mochte auch einen MOP!!!

MfG

Matthi
 
Also Leute,

ich kann alles ertragen:

Lästert über mich,
lästert über Chari (oder doch lieber nicht.. :-? )

aber das was sich kölngrill da geleistet hat :evil: :evil: :evil:

"BIELEFELD gibt es doch gar nicht..." :burn: :burn: :burn:

@kölngrill: Ich hoffe, Du bist auch aus Köln und interessierst Dich für Fußball. Eigentlich wollte ich dieses Wort niemals zu jemand sagen, aber jetzt ist Schluß: ABSTEIGER!!!

Ich bin ja so unendlich traurig :cry: :cry: :cry:
(Aber in 38 Stunden bin ich in Las Vegas und dann ist das auch vorbei :D )

CU an alle

TomBstone

P.S: Noch was Ernsthaftes: Das Zusammenlegen vonn Bestellungen lohnt sich schon locker ab 4-5 Stück, denn die kommen dann per Palette und sind viel billiger im Transport. Von uns aus echt gern. Ist für alle nur von Vorteil.

Nochmal P.S.: Ich freue mich auf die schönen Möpse (äh, Mops?) in USA 8)
 
Ach, sorry, Leute, nochwas:

Ich hab ja nebenbei schonmal erwähnt, dass wir hier in Lage einen Baumarkt (Heimwerker-Sonderposten) habe. Nun überlegen wir an einem Sommerfest irgendwann nach der WM, so im Juli oder August.

Folgende Idee:

Da wir Euch alle auch gern mal persönlich kennenlernen würden, lade ich Euch dann an diesem Tag nach Lage ein. Wir bauen ein paar Charis auf und veranstalten für die "normalen" Leute so ein bißchen Show-Grillen. Dabei können wir futtern, trinken und quatschen. Einladung heisst bei mir:

ESSEN UND TRINKEN FREI :prost:

Nur für eventuelle Übernachtungen müsstet Ihr selbst sorgen.

Was haltet Ihr davon?

Ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf und Ihr habt acht Tage Zeit, Eure Meinung zu posten. Ich bin ja eh weg und halte mich erstmal raus und schaue dann nachher, ob es ein einheitliche Feedback gibt. Dann schauen wir weiter:

Guckst Du hier und schreibst Du auch...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chari-day.91581/#post-70880

Gruß,

TomBstone
 
Zurück
Oben Unten