• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chari, ich libbe Dich;-)

Mensch Praktifix, du hast es drauf. Das sieht absolut toll aus.
Habe gestern die Freigabe erhalten. Aber ich kriege dafür im November nichts mehr zum Geburtstag. Mir egal!
Was mich noch interessiert ist die Frage, ob dieser Grill den OTG ersetzen könnte. Für beides fehlt mir die Kohle.
Gruß Gordon
 
Endlich mal kein Regen :worthy:

"Lachs auf Red-Cedar"

Samtpfoten sollen auch was haben :evil:

Char-Griller25.jpg


Gas geben

Char-Griller26.jpg


Th. erreicht

Char-Griller27.jpg


Hallo Nachbar

Char-griller28.jpg


Die Plank in einem Gemisch aus Wasser und dem Ösi-Wein
getränkt, an der Oberfläche mit Olivenöl eingepinselt, Filet
drauf und ab ins Warme.
Nach 5 min.

Char-Griller29.jpg


nach 10 min.

Char-Griller30.jpg


vom Holze befreit

Char-Griller31.jpg


zum Futtern bereit

Char-Griller32.jpg


Fazit:
Bester Lachs aller Zeiten :)

gruß, praktifix :prost:
 
Von wegen Satzausgleich...
Das ist der schiere Hammer, was Du hier präsentierst!!! :o
Praktifix, ich werfe mich mit dem Gesicht in den Sand vor Dir! :worthy: :worthy: :worthy:
Aber: warum war ich nicht eingeladen??? :burn:
Gruß, Alex :prost:
 
:o :o :o :o

Hallo Praktifix!

WOW! Das ist ja mal ein WAHNSINNS Grilltest!! :thumb1:
Vielen Dank!!!
Und der Fisch auf der Planke.... Ich setz mich gleich ins Auto.

:prost: :prost: :prost:
 
Wow, de luxe ! :o

Bei den Planken hast Du aber was falsch verstanden afaik :

Normalerweise werden diese eingeweicht und dann direkt angegrillt bis sie dunkelbraun sind und Ihre Öle freigeben, dann werden sie gewendet und der Fisch kommt auf die warme Seite.
Wenn man die "Planke" schon nicht angrillen will, sollte sie zumindest so lange angewärmt werden bis sie oben komplett trocken ist.

So mache ich es zumindest immer und so habe ich es auch oft genug gelesen.

Solltest Du vielleicht nächstesmal versuchen, auch wenn das Ergebnis so wohl schon grandios war.

*Klugscheissmode off* :roll:


@ Smokey : Schon die Scheidung eingereicht ? :prost:

DM
 
Hi,

bin mir bei der fülle der hammerleckeren bilder nicht mehr ganz sicher, daher meine frage:

Hast du eigentlich mal getestetm ob man mit einer kugel-füllung kohle, also ein voller azk, im chari auf temperatur kommt?

Das zu heizende volumen scheint ja ne ganze kante größer zu sein,
daher würde mich das schonmal interessieren :D


mfg
aces
 
Hmmm, schwierige Frage.

Wieviel in einen AZK geht weis ich nicht. Hab keinen :)

Als Pyromane muss bei mir ein Holzfeuer vorher sein :cool:
Damit ist schon mal die Basistemperatur gegeben.
Dann kommt entweder Holzkohle oder Buchenholz
zum Einsatz.
Grillis nehm ich nur noch für CO/DO werden aber demnächst durch die Kokosfraktion abgelöst.
(In den Grillis ist mir zuviel Streckmittet drin) stinken alle wie
Sau, ausnahmslos.

Zurück zur eigentlichen Frage.
Die Menge die ich bisher im Schnitt gebraucht habe war
ca. 1 Eimer voll Holzkohle von Chemviron.
Gerade schnell gewogen 8)
1 Eimer >> 1,5 bis 2 kg.

Auch die wird ersetzt durch echte Holzkohle vom Köhler.
Da kosten 10 kg. 8.95 € ist superstückig, riecht phantastisch
und brennt sehr lange.
Zu diesem Thema.
„Holzkohle direkt vom Köhler“ gabs mal einen Beitrag.

gruß, praktifix :prost:
 
geht mir genauso

(In den Grillis ist mir zuviel Streckmittet drin) stinken alle wie
Sau, ausnahmslos.


:puke:


werd mal was testen müssen :(
 
Hi,

klar muss holz sein,
hab da selbst einen nie kleiner werdenden buchenberg zur verfügung :D
buchenberg.JPG

Rechts nebendran leigt der gleiche nochmal :prost:

Nur kohle bzw. grillis haben auch ihre vorteile^^,
ich denke da so ans allabendliche abendessen grillen,
wobei es schonmal schneller gehen soll und sich die bequemlichkeit durchschlägt :D

Daher finde ich die frage ob sich der große superpro auch mit handlichen mengen gut befeuern lässt schon nicht irrelevant, zumal der wohl bald erhältliche wrangler schon etwas näher an "übliche" grillgrößen rankommt.


mfg
aces
 
Praktifix schrieb:
Hmmm, schwierige Frage.

Wieviel in einen AZK geht weis ich nicht. Hab keinen :)

Als Pyromane muss bei mir ein Holzfeuer vorher sein :cool:
Damit ist schon mal die Basistemperatur gegeben.
Dann kommt entweder Holzkohle oder Buchenholz
zum Einsatz.
Da ich ja noch ganz neu bin, muß ich lernen.
Mit was für Holz wird angefeuert und wie ist das danach mit dem Buchenholz zu verstehen?
 
Zum Anzünden hab ich Uralt-Birken und Eichenholz,
das brennt wie Zunder :)

Ob Holzkohle oder Buchenholz das ist Geschmacksache.
Mehr Buche, mehr Rauchgeschmack.
Mehr Holzkohle eine bessere Temperaturkonstante.

gruß, praktifix :prost:
 
bin grad schon dabei, überzeugungsarbeit zu leisten, wenns aber weiter so läuft, wie am samstag wo ich eine Taufe bekochte (17 personen) die unter anderem auch dieses kredenzt bekamen:
taufe02.jpg

taufe03.jpg

taufe05.jpg

taufe06.jpg

noch einige solcher aufträge, und ich hab die kohle für den charri in notime zusammen
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Leute,

nachdem die Begeisterung (für Praktifix sein Test :clap2: ) hier ja berechtigterweise überschwappt, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Sollte dabei auch soviel Begeisterung für Chari aufkommen :roll: , dass sich jemand zur Bestellung bemüssigt fühlt, gibt es hier ein (kleines) Problemchen zu klären:

Wir haben ja hier ein GSV-Einführungsangebot laufen, siehe

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/char-griller-bbq-zu-vernuenftigen-preisen.90998/

Jetzt haben aber schon Kollegen über Ebay bestellt und erst danach den GSV-Preis gesehen. Wir können aber im Nachhinein leider keine Differenzen erstatten :cry: .

Daher nochmal der Hinweis auf das Einführungsangebot. Wir halten diesen Preis bis zum 30.04.2006, danach gelten einheitlich die Preise im Ebay-Shop. die ja auch nicht viel höher sind und anscheinend auch nicht zu teuer, denn der Verkauf läuft super.

Der Einführungspreis gilt dann für den Eingang der Bestellung, nicht für die Auslieferung. Ihr könnt also auch z.B. für Lieferung Juni zu dem Preis ordern. Grund dafür ist der lange Vorlauf mit USA und die hohe Vorfinanzierung.

Ich hoffe, das ist in Ordnung :-? .

Gruß,

TomBstone
 
Zurück
Oben Unten