• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cheddar-Jalapeno Brats

romaccount

Militanter Veganer
Gestern bin ich endlich dazugekommen meine Cheddar-Jalapeno Brats zu machen - im Gefrierschrank lag nur noch ein einsames Paar, das konnte ich nicht zulassen.

Hier mal das Rezept, die Mengen sind leider nicht auf 1 Kilo sondern 1,5kg.
1200g Schweineschulter
300g Schweinespeck
6 Jalapenos entkernt und klein geschnitten
300-350g Cheddar, Hälfte klein gewürfelt, Hälfte grob gewürfelr
26g Salz, 6-8g davon NPS
1-2g Pfeffer, je nach Geschmack und Genauigkeit der Waage 😄
2-3 Zehen Knoblauch, je nach Geschmack


Das Fleisch und den Rückenspeck durch die 4,5mm Scheibe wolfen, den fein gewürfelten Cheddar und die Hälfte der Jalapenos untermischen, danach die Gewürze untermischen
Danach den grob gewürfelten Cheddar und die andere Hälfte der Jalapenos wolfen und die dadurch entstandene Masse ins Wurstbrät untermischen und dann das ganze gut verkneten
Im Anschluss das ganze dann in 28/30 Schweinedärme füllen und die Sache ist erledigt.
Die Würste lassen sich grillen, braten oder auch indirekt smoken, ein Gedicht!

A0CC3857-A6C8-4576-B765-294AB0D9EC8A.jpeg


22DAC77C-65AA-4A4F-B78C-6D94638B9B80.jpeg


251ADFB9-2EF0-4A75-AB79-B462EA8B51C4.jpeg


3D411DBD-DF65-482C-B6F0-E67794AB569E.jpeg


A0BBB818-763B-493F-A16B-01D320D63BD1.jpeg


106D024A-4CF7-4439-9346-FFBC23F42848.jpeg


C35A9514-46FB-432F-82B9-90A0A268805F.jpeg
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Da bleibe ich auch mal dran. Das sieht hervorragend aus.
Die sind bestimmt extrem lecker und feurig... :sorcerer:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Und wo bleibt der Brattest?:bilder:
 

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das machen wir anderes
du schickst mir die wurst und ich mache ein Bild von der gebratenen wurst :)
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Was für geile Würste :thumb1:
Die Kombi Cheddar und Jalapenios macht mich so richtig an :sabber:
Ich brauche auch einen Fleischwolf und einen Wurstfüller :rolleyes:
 

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich will auch welche von den Würsten....
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
oh :o....wie geil :sabber: Hammer.
Ich brauche / will schon seit längerem auch einen Wolf :pray:
Was ist denn ein vernünftiges Einsteigermodell (ohne das es den Geldbeutel und Ansparung auf meinen Piraten PG sprengt) ?

@romaccount welchen Wolf hast du im Betrieb ?
 
OP
OP
romaccount

romaccount

Militanter Veganer
oh :o....wie geil :sabber: Hammer.
Ich brauche / will schon seit längerem auch einen Wolf :pray:
Was ist denn ein vernünftiges Einsteigermodell (ohne das es den Geldbeutel und Ansparung auf meinen Piraten PG sprengt) ?

@romaccount welchen Wolf hast du im Betrieb ?
Hallo @Kugelgriller57, ich hab eine Bosch MUM58L20 Küchenmaschine mit dem Fleischwolfaufsatz einer älteren Bosch MUM4 meiner Mutter - der passt auch dort drauf.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Würste sehen gut aus,
Gibt's hierfür einen Grund?
Das würde mich auch interessieren - warum NPS?
Die Würste sehen Astrein aus und die Mischung hört sich Saulecker an, werde ich mir mal merken.

Danke für's anfixen :-)

Gruss,
Frank
 
Oben Unten