• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cheffe wollte mal begrillt werden

V8irrer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich hatte es mal versprochen und das sollte man auch halten, immerhin hat er die Pläne für meine Hütte und Garage gezeichnet und da sollte Man(n) sich erkenntlich zeigen.

Also gleich die Abteilung mit eingeladen, leider konnten nicht alle. Also waren wir nur 6 Leute,statt geplante 9, aber egal.

Erstmal, sorry wegen der Bilder, sind a bissel wenig oder die Qualität is ned so gut, kann ja nur besser werden.

Das Menü

Vorsuppe: Soljanka

Hauptgang: Rip´s, Hühnchenteile, Cevapcici,Käsegriller,Steak´s

Beilagen: Maiskolben im Baconmantel, Grilltomaten, gefüllte Ungarische Paprika, Zaziki nach Muttern, Sommerdip, Thunfischdip,Nudelsalat, bayrischer Kartoffelsalat und einfach nur Grünzeugsalat

Nachspeise:Orangenfilet´s im Rum gegart
Roquefort Pirsich
Abgang: Knüppelteig über Lagerfeuer und a Champusbuddel



Ja wo fang ich an, erstmal, schick nie eine Frau einkaufen, hät ich ein paar Schuhe aufgeschrieben hät ich 10 paar bekommen, auf meiner Liste standen 8 Rips, was hab ich bekommen, DREI, es standen 8 Hähnchenschenkel drauf, was hab ich bekommen VIER.
Gottlob hab ich immer Reserven.

Also am Abend vorher die Rips vorbereitet und auch die Hühnchenteile
IMG_1234.jpg

IMG_1235.jpg




Da keine Bilder (GöGa war faul)Hühnchenschenkel wurden zerteilt mit Knoblauch gespickt und in einer Brine eingelegt (die Mischung is so geheim das ich sie schon selbst vergessen hab, eine Zutat war Rum)

Nachspeise vorbereitet, danach hatte ich einen Vitamin Schock

IMG_1237.jpg




Der Tag der Tage, alles aufgebaut und für Feuerung gesorgt.

Bild0163.jpg



Junior und GöGa haben eine Grube gebuddelt und ich hab dann den Rest drum herum gebaut, Feuer an und Suppe drauf

Bild0157.jpg



Mittlerweile waren die Rips schon im Smoker, war ja schon nach 12 Uhr, Bild wo is das Bild, äh Hust, fehlt.

Also ab an die Vorspeisen.

Grilltomaten, Paprika gefüllt (damit die Füllung nicht rausläuft während des Garvorgangs, hab ich die Öffnung mit Toasbrot verschlossen.)
Maiskolben mit Bacon umwickelt

Bild0160.jpg

Bild0161.jpg

Bild0165.jpg



Achja, eins darf nicht vergessen werden

Bild0168.jpg


Mein Chaostisch und in den Startlöchern für Hacksachen,die mir leider nicht so gelungen sind und werd euch mit Bilder verschonen.

Bild0162.jpg


Pfirsich vorbereitet, war ich gespannt wie das schmeckt, das süße und das herbe.

Bild0166.jpg


So da war es soweit, schnell nochmal die Suppe umrühren und Tellerbild
IMG_1243.jpg

IMG_1247.jpg



Alle am Mampfen und ich kümmer mich um die letzten Minuten von den Rips

IMG_1245.jpg

Bild0170.jpg


Tischbild und alle fragen sich, wo bleiben die restlich 20 Mann.
IMG_1248.jpg


IMG_1249.jpg

IMG_1250.jpg

IMG_1251.jpg


Tellerbild, bin da nicht so gut drin, aber alles hät nicht drauf gepasst.Die Rips, ein Traum, das Hühnchen legger Knobi,einfach alles legger, hät mich totfressen können.
IMG_1252.jpg


Nicht hauen, aber die Nachspeise wollt eigendlich keiner mehr, weil alle am platzen, also hier ein verschwommenes Tellerbild von dem Apfelsinenfilets und dem Pfirsich mit Vanilleeis

Bild0172.jpg



Was keiner ahnte, GöGa hat Knüppelteig gemacht und der ging und ging und ging und egal wie viel wir auf die Stöcke klebten, die Schüssel wurde nie leer.

IMG_1255.jpg



Und über dem gesamten Abend wehte

Bild0167.jpg


Am Lagerfeuer wurde das ein oder andere Bier, Eierlikörchen oder Bisonwodka getrunken und auch a Buddel Schampus.

Alle fanden es sehr legger, waren voll begeistert und pappsatt und ich war todmüde.
Beim Abschied gab es noch für jeden Reiseproviant mit.

Meine erste große Begrillung und in einer Woche nochmal, weil da bekoch/begrill ich mich selbst.Einiges werde ich ändern oder weglassen, man lernt nie aus und dank diesem Forum sehr viel dazu.
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vergrillung, da werde ich mir ganz unverschämt die eine oder andere Idee klauen...

Gruß
Peter
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön schön :thumb1:

Besonders die Maiskolben im Speckmantel werden kopiert :2prost:
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Alles in Allem wohl ein sehr gelungener Abend : :messer: Ich kann mich nur Mag anschliessen, die Idee mit den Maiskolben im Bacon ist registriert.
Schade nur, dass einige Fotos nur so zu sehen sind, wie ihr sie live gesehen habt ... unscharf ... das Dessertergebniss hät mich sehr interessiert
 

wurschtbrater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Respekt, sehr schön aufgefahren!
Sieht (soweit man was sieht) alles toll aus.:woot:

Na ja, am "Essen knipsen" kannst Du no etwas arbeiten:rotfll:
 
OP
OP
V8irrer

V8irrer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Danke euch Leute, die Mühen haben sich echt gelohnt, Cheffe und die Bauleiterin wollten schon gewisse Rezepte haben und mein Kollege will sich nun doch einen Smoker zu legen.

Jaja, die Fotos, gelobe Besserung, bei der Nachspeise, war schon die Halbe Flasche Bisonwodka(orginal aus Polen) wech,hicks.

Werd dieses Wochenende wieder üben und auch mal mit Fotoapp und net nur mit Handy.

Krieg schon wieder Hunger.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ronny,

eine schöne Grillgeschichte :thumb2:

Und da hätte ich gerne das Eine oder Andere probiert :happa:

:prost:
 

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die halterung für den gulaschkessel is ja cool!
werd ich wol nachbauen müssen!
Und das essen macht auch einiges her!
 
Oben Unten