1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chicken Bomb aus dem CHUBBY G2

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Dentalman, 19. April 2015.

  1. Dentalman

    Dentalman Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Angeregt durch einen Beitrag in einem BBQ-Forum aus USA habe ich einfach mal eine Chicken-Bomb kredenzt.
    Hauptdarsteller waren vier Hähnchenbrustfilets, die durch Schmetterlingsshnitt vergrößert und anschließend plattiert wurden.

    image.jpg


    image.jpg


    OK, nicht schön, aber den Magen interessiert es nicht.
    Als Füllung wurde Frischkäse mit reifer Mango und Jalapenos (mangels frischer Jalas, bei mir aus den Glas) gemischt und mit Salz und Peffer abgeschmeckt.

    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg



    Die plattierten Hähnchenbrüste wurden jetzt beidseitig mit einem Rub bestreut und einseitig mit der Füllung bestrichen und zusammengerollt.

    image.jpg


    image.jpg


    Wie für eine Bomb üblich, natürlich noch mit Bacon umwickelt.
    Das ganze wanderte für ca. 1,5h in den auf 250 Grad Fahrenheit vorgeheizten CHUBBY bis eine KT von 75 Grad Celsius erreicht wurde. Anschließend noch eine Glaze drauf und für weitere 15 min in den Smoker.

    image.jpg


    image.jpg


    Hier noch der Anschnitt

    image.jpg



    Fazit: Die Kombi aus süß, scharf und cremig ist echt lecker. Ich bin zwar kein Scharfesser, aber die Jalas aus dem Glas sind echt zu mild, also lieber frische besorgen beim nächsten mal. Aber so haben sich die Wukis auch gefreut und konnten probieren.

    Bis dann!

    Manfred
     
  2. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Jalas ?



    ....da war was in Wülmersen....;)


    Nice Bomb's :ola:
     
    Dentalman gefällt das.
  3. OP
    Dentalman

    Dentalman Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Die waren aber definitiv nicht jugendfrei! Mich hat der Joghurt gerettet. Ich weiß, Weichei u.s.w.
     
    MAC's BACKWOODS SMOKER gefällt das.
  4. BOT-BBQ

    BOT-BBQ Bundesgrillminister

    Sieht sehr gut aus.
    Das kommt auf meine Liste...;)
     
  5. KREATIVE KÜCHE !

    Die hätte ich nicht liegen lassen ....... - hast du Glück gehabt, dass wir nicht da waren :)


    "SOFTEGG" - würde ich jetzt nicht sagen, aber Hitze kann man ja auch trainieren ;)

    Herzliche Grüsse MAC`s

    PS: schöne Installation, wie sieht "mechanically" locked aus ??
     
  6. habanasmoker

    habanasmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    @Dentalman schaut sehr lecker aus, wieder was zum Probieren auf meiner Liste! :thumb2:
     
  7. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Unter einer Bombe versteh ich was anderes. Keine Einmannportionen. ;)

    Ausschauen tut's aber super! Und gescheckt hats sicherlich ebenso.
     
  8. OP
    Dentalman

    Dentalman Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe keine Ahnung, aber ich habe auch nicht vor, mich darunter zu legen :-)
    Man wird nicht jünger. Das Teil ist definitiv Rückenschonender!
     
    MAC's BACKWOODS SMOKER gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden