• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken Tikka Masala

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

heute habe ich mal das "wahre Nationalgericht" der Briten aus dem Blumentopf gezaubert.
Ich habe mich dabei grob an das Rezept von allrecipes gehalten.

Gestern Abend habe ich die grob gewürfelten Hühnerbrüste schon in Ingwer, Kreuzkümmel, Zimt, Cayenne-Pfeffer, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Joghurt mariniert und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Heute ging es dann weiter. Erst mal für Hitze sorgen.

PA095166.JPG


Ghee schmelzen lassen.

PA095169.JPG


Die gesalzene Zwiebel und den Knoblauch rein und anschwitzen.

PA095172.JPG


Kreuzkümmel & Paprika dazu.

PA095173.JPG


PA095174.JPG


Passierte Tomaten und Joghurt unterrühren und köcheln lassen.

PA095176.JPG


PA095177.JPG


Währenddessen das Hähnchenfleisch auf Spieße ziehen und auf dem Mangal2Go kurz angrillen (ca. 5 Minuten von jeder Seite).

PA095168.JPG


PA095179.JPG


Dann mundgerechte Stücke schneiden und zur Sauce.

PA095180.JPG


Noch eine gute Viertelstunde weiter köcheln.

PA095181.JPG


Unterdessen kann ich das Naan-Brot aufbacken (und Reis kochen - später zu sehen).

PA095183.JPG


PA095185.JPG


Wem fällt beim Blick auf die Packung was auf :D
PA095184.JPG

Jetzt kommt die Lehmschale auf den Tisch.

PA095188.JPG


Noch etwas Koriander drauf - fertig. Als Beilage gab es Reis und Naan-Brot.

PA095189.JPG


PA095192.JPG
 

Anhänge

Counter_King2

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja super gemacht. Freue mich immer wieder wenn ich neue Gerichte aus dem Blumentopf sehe.
Schau mal als Anregung in meinen Betrag rein.
David
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Thomas, das stimmt mit dem heimlichen Nationalgericht. Das hab ich seinerzeit in England öfters gegessen. Ich hab des vor kurzem in meinem Le Creuset Schmortopf gemacht.

Deine Variante sieht sehr lecker aus!
 

Kinglui

Metzger
Super Umsetzung :respekt:
So eine Tajine is einfach klasse. Ich muss meine mal auch aus dem Keller holen...

Grüße
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Nein... ich brauche auch keine Tajine... obwohl es einem diese herrlichen Bilder nicht gerade einfach machen.
Gefällt mir sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 
Oben Unten