• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken-Wraps

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

heute gibt es mal was schnelles aus der Kochecke. Nix besonderes aber bei dem Wetter, war ja schon fast wie Frühling, hat das so erfrischend geschmeckt dass ich dachte ich schreibe es mal hier.

Zutaten waren:
knapp 700gr Hähnchenbrust
2 Paprika
1 große Zwiebel (hier die hatte um die 300gr)
3 Limetten
2-3 Chili´s, je nach gewünschter Schärfe
250gr Cherrytomaten (das nächste mal etwas mehr)
1 Bund Koriander
1 Becher Schmand
1 Packung Wraps
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
Paprika Rosenscharf (auf dem Bild habe ich irrtümlich Cayennepfeffer stehen)
Olivenöl
P1050429.jpg


P1050430.jpg


zuerst die Brust in kleine Stücke bzw. Steifen geschnitten, die Zwiebeln in halbe Ringe und die Paprika´s in kleine Streifen. Mit den Gewürzen, gut Olivenöl und dem Saft von 2 Limetten dann vermengt und kurze Zeit ziehen lassen. Hatte nicht soviel Zeit heute

P1050436.jpg


danach die Tomaten-Salsa gemacht (hoffe man kann das so nennen). Dazu die Tomaten geachtelt. Ich habe aber auch das Innenleben der Tomaten entfernt da ich das Geschlicker nicht mag. Dann die Chili´s klein geschnitten, S&P dazu und der Saft der 3. Limette
P1050437.jpg

dann das Fleisch und das Gemüse angebraten
P1050447.jpg


und schnell noch etwas Koriander klein gehackt damit es losgehen konnte
P1050456.jpg


den Wrap kurz im BO angebacken oder erhitzt, wie man will und mit Schmand bestrichen
P1050476.jpg

Fleisch und Gemüse drauf
P1050479.jpg


dann noch die Tomaten bei und den Koriander drüber
P1050480.jpg


P1050482.jpg


und nur noch zusammenrollen
P1050488.jpg


Anbiss, das sollte ich mir doch besser sparen...
P1050489.jpg


Nr. 2 :D
P1050495.jpg

Wie schon gesagt, das schmeckt so richtig erfischend durch den Koriander und den Limettensaft. Das ist wirklich klasse und wird es im Sommer bestimmt noch öfters geben.
Ist auch recht schnell gemacht. Das einzige was aufhält ist das entkernen der Tomaten aber das ist kein muss. Mir aber einfach lieber.

Was ich allerdings beim nächsten mal änder würde wäre:
Fleisch und Gemüse getrennt marinieren oder nur das Fleisch. Das Gemüse zieht in der Pfanne zuviel Flüssigkeit und verliert etwas an Biss. Das würde ich dann einfach später hinzu geben wenn das Fleisch etwas brauner ist.

Alles in allem aber einfach lecker, einfach und (jaja, nochmal :D) erfrischend. ;)
Und das war es auch schon, jetzt wartet noch die Küche zum Aufräumen. Von daher hoffe ich es hat gefallen und wünsche noch einen schönen Abend :anstoޥn:
 

Anhänge

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mexikanisch kommt bei meiner Bagage immer gut an :) Super Bilder.
Ich habe immer meine Probleme, mich nach dem Anschnitt oder Anbiss noch zusammenzureißen und nochmal die Kamera zu bemühen. Muss wohl an meiner Disziplin arbeiten.
Super gemacht.
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Mark!:thumb1:

Vom Allerfeinsten!!!:metal:

Und ganz ohne Grill gehts auch mal!!!!:trinkbrueder-smilie_text
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super gemacht Mark, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Korriander ist eh mein Ding. Mit ordentlich Chili ist das 100%ig der Bringer.
Gleich mal auf meine Liste gesetzt
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Sporti´s,
Was ich allerdings beim nächsten mal änder würde wäre:
Fleisch und Gemüse getrennt marinieren oder nur das Fleisch. Das Gemüse zieht in der Pfanne zuviel Flüssigkeit und verliert etwas an Biss. Das würde ich dann einfach später hinzu geben wenn das Fleisch etwas brauner ist.

Alles in allem aber einfach lecker, einfach und (jaja, nochmal :D) erfrischend. ;)
Und das war es auch schon, jetzt wartet noch die Küche zum Aufräumen. Von daher hoffe ich es hat gefallen und wünsche noch einen schönen Abend :anstoޥn:
sehr schön Mark :thumb2:
und für das Gemüse, aber nicht nur, wäre wokken eine alternative :pfeif:

Grüße
Oskar
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht Mark. Wraps sind Klasse. Da steh ich voll drauf. :thumb2:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gewrapped Mark :thumb2:

War bestimmt sehr ... erfrischend :D
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Mark,

schnell, frisch, lecker, einfach toll wie fix du so schmackhafte Gerichte zauberst. :respekt:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Mark,
schön gerollt, das glaub ich dir gerne, das dies sehr erfrischend ist.
Gruß
Karl-Heinz
 

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Das wird nachgebastelt. Da wird sich meine bessere Hälfte sehr freuen...Mal was anderes als immer Muh Muh. :) Oder Oink Oink.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee und die Umsetzung... frisch, farbenfroh und... das will ich wohl gerne glauben... lecker!!!
Kann ich mir insgesamt gut vorstellen . zB. auch mit Lachs statt Vogelvieh.

Top Tipp :-)
Beste Grüße und...

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht nur vom Feinsten => das ist vom Allerfeinsten. Sieht sehr gut aus und animiert unbedingt zum Nachmachen:thumb1:.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mmmhhhhh, sieht echt lecker aus!
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gewrapped Mark, sieht klasse aus. Ich liebe diese Warps, Fajitas, .... what ever.
Ich muß die auch bald mal wieder machen.
Ich brate (oder grille) immer zuerst das Fleisch an, dann raus aus der Pfanne und das Gemüße bruzzeln und kurz vor Ende das Fleisch nochmal kurz mit rein. Vielleicht versuchst du es ja mal.

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Oben Unten