• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Cheese-Nuggets

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Bilder der Nuggets aus div. Posts sahen so appetitlich aus, dass ich sofort auch ans Werk ging!
Um die Teile etwas aufzuwerten, habe ich aber zum Grossteil gereiften Emmentaler genommen und nur ca. 20% von dem Scheibenkäse, den ich normalerweise nicht anrühre!

Die Nuggets sind einfach spitze!!! :-D

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 793
  • 2.jpg
    2.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 798
  • 3.jpg
    3.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 772
  • 4.jpg
    4.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 787
  • 5.jpg
    5.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 786
  • 6.jpg
    6.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 770
  • 7.jpg
    7.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 764
  • 8.jpg
    8.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 798
  • 9.jpg
    9.jpg
    483 KB · Aufrufe: 749
  • 10.jpg
    10.jpg
    701,8 KB · Aufrufe: 757
  • 11.jpg
    11.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 778
  • 12.jpg
    12.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 819
Sehr schön :sabber:

Werden die etwas hohl beim Frittieren oder laufen die gleich aus, wenn man reinbeißt?
 
...die plustern sich etwas auf beim Frittieren, und manchmal laufen sie auch dabei aus. Wenn sie dann mal unbeschädigt auf dem Teller liegen, laufen sie nicht mehr davon, denn so frisch aus der Frittöse verbrennst' dir dei Gosch...

Schön sehen sie aus, deine Käsekugeln!
 
@Plunder
Ich hab mit Semmelbrösel paniert. Aber 3 Mal. Also in die Ei-Mischung (2 Eier, einen Schuss Milch, etwas Paprika), dann in Semmelbrösel gewendet. Diesen Vorgang noch 2 Mal wiederholen.

@Serial Griller
Die werden beim fritieren etwas hohl. Der Käse läuft aber nicht weg. Das liegt aber an meiner Käsemischung. Durch den gereiften Emmentaler wird der Käse niemals ganz flüssig. Egal wieviel Hitze man da draufgibt, die Masse bleibt immer sehr zäh. Das hab ich beim ersten Einschmelzen gemerkt. Ich hab gedacht, der Emmentaler wird nie flüssig. Ganz flüssig ist er wie gesagt auch nicht geworden! Ich hab den Käse aber auch über dem Wasserbad geschmolzen. Beim nächsten Mal nehme ich einen jüngeren Käse. Das sollte besser funktionieren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, die Dinger nur mit dem ekelhaften Scheibenkäse zu machen. Da steht hinten auf der Packung drauf: 48% Käse. Und der Rest ist irgendein Chemie-Mist.
 
Danke für die Erklärungen. :thumb2: Das werd ich auf alle Fälle mal nachmachen. Ich bin mir sicher das schmeckt der ganzen Familie.
 
Zurück
Oben Unten