• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Con Carne

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gab es bei uns zum Abend Chili Con Carne.

Nach einem Rezept hier aus der Datenbank. Nur hatte ich leider kein Thüringer Met zur Verfügung und deswegen musste ein fertig Hack herhalten. Werde das nächste Mal etwas anderes verwenden.

Es wurden noch zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Kidney Bohnen, Sweet Chili Sauce und Tomaten verwendet. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

Ausserdem kamen noch zwei Chilis aus eigener Zucht hinzu.

Ansonsten war es sehr lecker. Es war würzig aber nicht scharf. Konnte es auch gar nicht schärfer machen wegen WuKi's. Das nächste mal werde ich mir einen eigenen Topf machen und dann etwas mehr Pepp einbringen.

Ich lasse ganz einfach mal die Bilder sprechen:

Chili Con Carne 01.jpg


Chili Con Carne 02.jpg


Chili Con Carne 03.jpg


Chili Con Carne 04.jpg


Chili Con Carne 05.jpg


Chili Con Carne 06.jpg


Chili Con Carne 07.jpg


Chili Con Carne 08.jpg


Chili Con Carne 09.jpg


Chili Con Carne 10.jpg
 

Anhänge

  • Chili Con Carne 01.jpg
    Chili Con Carne 01.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.372
  • Chili Con Carne 02.jpg
    Chili Con Carne 02.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.346
  • Chili Con Carne 03.jpg
    Chili Con Carne 03.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.334
  • Chili Con Carne 04.jpg
    Chili Con Carne 04.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.335
  • Chili Con Carne 05.jpg
    Chili Con Carne 05.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.326
  • Chili Con Carne 06.jpg
    Chili Con Carne 06.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • Chili Con Carne 07.jpg
    Chili Con Carne 07.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.347
  • Chili Con Carne 08.jpg
    Chili Con Carne 08.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • Chili Con Carne 09.jpg
    Chili Con Carne 09.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.328
  • Chili Con Carne 10.jpg
    Chili Con Carne 10.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 1.337
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die "Hackwürmchen" lassen auf Fertighack schließen ;-)

Ansonsten wär trotz der Bilder etwas mehr Text ganz sinnvoll, sonst kann ich auch bei Google die Bildersuche bemühen ...

Doc
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sorry war aber etwas im Stress. Habe es nun genauer beschrieben. Und ja es war leider Fertighack. Gelobe Besserung
 

der_bruno

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kreuzkümmel hilft ...

Hallo,

füll´ Dir mal was ab und mach Kreuzkümmel dran, dann bekommst Du den "echten Chili" Geschmack.:pie:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kein Hack verwenden, Rindfleisch gewürfelt (so wie man es von Pörkelt kennt) ist meines Erachtens die bessere Wahl. Trotzdem hätte ich bei Dir gerne mitgegessen.
:prost:

Gewürfeltes Rindfleisch für Chili?

Neugier: Rezept?

Für chili con carne benutze ich beim Zwiebelschneiden die ABC-Schutzmaske und danach Rinderhack beim Röstanbraten.


Bei "gewürfeltes Rindfleisch" denke ich eher an Gulasch.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ich kenne, bzgl. Rindfleischwürfeln, dieses Rezpet. Es schmeckt mir gut,
aber ich muss sagen, dass mir ein Chili mit einfachem Gehacktem aus
Rind auch sehr gut, wenn nicht besser, schmeckt. Gewohnheitssache...?

:prost:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich kenne, bzgl. Rindfleischwürfeln, dieses Rezpet. Es schmeckt mir gut,
aber ich muss sagen, dass mir ein Chili mit einfachem Gehacktem aus
Rind auch sehr gut, wenn nicht besser, schmeckt. Gewohnheitssache...?

:prost:

Das Texas jailhouse habe ich auch schon gemacht, was mir daran nicht so gefiel war die Schokolade. Aber mit der Chorizo und dem Fleisch find ichs Spitze und habe es letztens auch so im DO gemacht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-wochenende-1-chili-freestyle.176217/

So werde ich es auch in Zukunft wieder machen, allerdings mit mehr Rindanteil und weniger Schwein. Dann passt es! :prost:
 

12oven

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...was mir daran nicht so gefiel war die Schokolade. ..

Gerade die Schokolade regelt ein Chili. Die Kombi aus dunkler Schoko und scharfer Schotte ist perfekt.

Bei mir kommt auf einen DO Chili eine Tafel schwarze Schokolade.
 

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
CCC gab es gestern bei mir (im Crocky :happa:). Gehe immer nach
nach dem Rezept aus dem Crocky-Buch vor (funzt natürlich auch im DO, halt nur schneller)
Da kommt u.a. Rinderhack + Rindergulasch + Dunkles Bier + Kaffee + Kakao rein - schmeckt sowas von geil :thumb2:
Hätte das Rezept ja als PDF hier verlinkt - das Forum will aber meine DropBox nicht :-(

LG, Frank
 
Oben Unten