• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili ernte

Manfred_

Fleischzerleger
Habe gestern nachdem es letzte Nacht unter 0° hatte unsere letzten Chili und Peperoni geerntet.
Mal schauen was ich daraus mache :cook:
20201123_053803.jpg
 
Kling auch interessant. Die meisten sind mit Tomaten und die schmecken mir leider gar nicht. Gibt auch andere Chutney Variationen z.B. mit Früchten. Werden wir versuchen.
Am Wochenende hatten wir einen Ei-Paprika-Peperoni Aufstrich gemacht. War sehr lecker.
Einige werden zum würzen getrocknet.
 
Schöne Ernte! Langsam wird es ja echt kalt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Kling auch interessant. Die meisten sind mit Tomaten und die schmecken mir leider gar nicht. Gibt auch andere Chutney Variationen z.B. mit Früchten. Werden wir versuchen.
Am Wochenende hatten wir einen Ei-Paprika-Peperoni Aufstrich gemacht. War sehr lecker.
Einige werden zum würzen getrocknet.
Vor 2 Jahren habe ich mal Chilichutney mit Mango gemacht, schmeckt hervorragend zu Fisch und Käse aber auch zu Fleisch.
Riecht zwar bei der Herstellung etwas eigen aber das Endprodukt ist der Hammer.
Zum Trocknen habe i h bisher immer nur frische nichtgefrorene Chilis verwendet, aber probiers mal aus ob sie dann auch so gut schmecken wie gefrorene.
 
@ Silvia, bei uns sollte es ja noch nicht so kalt werden wie bei dir :anstoޥn:
Trocknen werde ich auf jeden Fall versuchen. Dachte nicht das es schon friert :(
Und außerdem brauche ich Kerne für nächstes Jahr.
 
Chilli Chutney mit Mango, Papaya und Ananas zu krossem Geflügel oder Krustenbraten ist Exotik pur.
 
Zurück
Oben Unten