• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2017 Laberthread

Hallo @Der Oger, in Anzuchterde und auf die Fensterbank. Je nach Temperatur kann das 10 - 14 dauern bis zum Keimen.
Geduld du haben musst. Und immer schön feucht halten. Ich mache die Tage mal ein Bild von meinen Fensterbank Pflanzen.
 
Moin @Der Oger, ich habe am 22.01. die Samen in die Erde gestopft.
WP_20170311_11_55_02_Pro.jpg

So sehen die jetzt aus.
Nächstes Wochenende werden sie umgepflanzt.
Schönen Tag noch.
Jürgen
 

Anhänge

  • WP_20170311_11_55_02_Pro.jpg
    WP_20170311_11_55_02_Pro.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 548
Für Rocotos ists aber schon fast etwas spät, hoffe du hast nen guten standort und wir haben nen langen sommer und herbst ohne frost
 
da hab ich in Karlsruhe zum Glück weniger das Problem.
Knapp 30km weiter baut einer sogar Chilis aufm Feld an.
Die schau ich mir dann mal vor der Ernte an.
P.S. Ach im übrigen, für die Anfänger wie mich, wie sieht eigentlich ein guter Düngeplan aus ?
P.P.S. Wäre es nicht ne Idee eine Tauschbörse für Chilisamen zu machen ? Ich achte auf jeden Fall darauf alles bei Blüte abzudecken damit es sorterein bleibt.
 
Ich habe da mal eine Frage an die Experten.
WP_20170313_11_05_12_Pro.jpg

Diese gelben Flecken an den Blättern, ist das normal oder ein Nährstoff Mangel? Sollte ich da mal mit Dünger nachhelfen?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • WP_20170313_11_05_12_Pro.jpg
    WP_20170313_11_05_12_Pro.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 598
Ich bin da im Moment noch sehr entspannt @Der Oger, die Pflanze blüht, Schädlinge sind nicht zu sehen.
Daher kam bei mir die Frage nach Dünger auf. Mal sehen wer dazu noch eine Idee hat.
Dir eine schöne Woche.
 
Sieht für mich nach Chlorose aus, was dann ein Zeichen für Nährstoffmangel wäre.
 
Hallo @Der Oger, ich habe einen Dünger für Paprikapflanzen benutzt. Kannst du im Gießwasser anrühren.
Speziellen Dünger für Chilis habe ich noch keinen gefunden.
Vielleicht kann @Jürgen Benze da was zu sagen. Aber ich glaube so kleine Pflanzen musst du noch nicht düngen.
Jürgen
 
Ich habe jetzt erst mal die größeren umgetopft!
Damit haben die ja auch erst mal frische Erde!
Mal sehen was Jürgen Benze zum Düngen sagt !
Ich bin auf jeden Fall echt happy das der @Utti mich angefixt hat !

Ich habe nur zu viele ausgesäht! Werde einige abgeben im Freundeskreis !
Nächstes Jahr werden es ein paar weniger !
 
Es gibt nicht zu viel, Oger!
Gruß aus Fuerteventura :-)
Meine stehen zur Zeit zur Pflege bei Chili-kumpel Fritschi. In zehn Tagen hab ich sie wieder, hoffe ich ;-)
Gruß
Daniel
 
Da hast Du echt schöne Pflanzen gezogen. Wie Du schon richtig sagst in der neuen Erde haben sie jetzt erst mal alles , was sie brauchen. Als Dünger kannst du später jeden Gemüsedünger nehmen
 
Da hast du ja sehr schöne Pflanzen @Der Oger
Sehen sehr gut aus.
Mit der neuen Erde haben sie erstmal wieder ausreichend Dünger.
Ich verwende für meine einen mineralischen Dünger, welchen ich einmal in der Woche zum Wasser dazugebe und ich bin sehr zufrieden damit.
Falls du willst, kann ich dir ein bisschen was zuschicken zum testen. Ich bestelle immer gleich eine größere Menge
 
Zurück
Oben Unten