• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilicheese Burger

Phips18

Veganer
Heute sollte es mal wieder ein Burger sein. Jedoch eher was klassisches. Nach kurzem durchforsten des Internets bin ich auf den Chilicheese Burger von BBQ Pitt gestoßen.

Also nach der Arbeit kurz die benötigten Zutaten besorgt und dann konnte es auch schon los gehen.

Für die Sauce verwendete ich die folgenden Zutaten(leicht abgeändert zum original Rezept):
  • 75 g frische Chilis aus eigenem Anbau (fein gewürfelt)
  • 20 g Butter
  • 1 TL Mehl (gehäuft)
  • 125 ml Milch
  • 70 g Cheddar in Scheiben
  • 1/2 TL getrocknete Habaneros
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Genau Vorgehensweise findet ihr im originalen Rezept: https:///rezepte/chili-cheese-sauce/

Ich hatte guten Hunger. Also gab es 2 Burger für mich. ;)

Die 2 Patties a 125g legte ich auf den direkten Bereich meines Kugelgrills. Alsi die gewünschte Bräunung erreicht war, kamen frische Chiliringe, eine Scheibe Cheddar und etwas von der Sauce auf die Patties. Nun Deckel drauf bis der Käse komplett geschmolzen ist.

Danach Burger Buns kurz anrösten. Auf die Unterseite großzügig etwas von der Chilicheese Sauce. In meinem Fall vllt etwas zu großzügig. :thumb1:

Patty und Deckel oben drauf und genießen!

20190812_170746.jpg
 
Danke für die Inspiration - gibt es heute Abend! :D
Kannst du bitte nochmal den Link zum Rezept checken - der führt aktuell ins Nirvana...
 
Danke für die Inspiration - gibt es heute Abend! :D
Kannst du bitte nochmal den Link zum Rezept checken - der führt aktuell ins Nirvana...
habe den Link jetzt schon 3 mal abgeändert. Aber irgendwie wird er nicht übernommen...
Es übernimmt das BBQ Pit im Link irgendwie nicht. Such am besten auf der Seite von BBQ Pit nach:
Cremige Chili Cheese Sauce – für Burger, Hot Dogs und zum Dippen
 
Burger sieht geil aus - da is mal ausreichend Käse drauf :D
 
Zurück
Oben Unten