• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis verarbeiten

Al Bundy00

Militanter Veganer
Hallo Zusammmen,

ich habe das erste Mal Chilis angepflanzt. Nippon Taka und Jamy. Die gehen ganz ordentlich ab. Füchte ohne Ende. Was macht ihr damit? Habt ihr Tips? Trocknen? Öl? Chilimarmelade?

Ich freu mich auf eure Ideen und Rezepte.
 
je nach Erntemenge würde ich
- viele im Rohzustand essen
- trocknen und Pulver mahlen
- vllt siehst dir ja mal die Threads zum Fermentieren an, gefällt mir besser als "sauer einlegen"
:weizen:
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei uns wird das zur Chilisoße, Paste, Pulver, Sweetchili-Soße, eingelegt, roh, auf dem Grill, usw. verarbeitet.
Ein tolles Sweetchili Rezept, gibt es hier im Forum
 
-1/3 trocknen
-1/3 ganz einfrieren ( halten locker ein Jahr)
-1/3 mit grobem Salz mörsern und dann mt wenig Essigessenz zu einer Paste mischen. Hält "ewig".
 
Zurück
Oben Unten