1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chilis, wann ernsten ?

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von Bubumann, 29. Juni 2010.

  1. Bubumann

    Bubumann Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Hallo an alle,

    nachdem sich nun die Sonne doch noch durchgerungen hat und die Chilis riesen Fortschritte machen stellt sich nun die Frage. Ab wann ernte ich die Chilis ??
    Ich habe hauptsächlich Jalapenos, Corno di Torro Giallo, Ciliegia Piccante, irgendwelche runden aus Ungarn und welche von nem Kumpel (diese werden allerdings rot somit sollte der Erntezeitpunkt hier nicht so schwer zu ermitteln sein).
    Gibts hier ne Richtlinie, Leitfaden ????

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ne schöne, sonnige Woche noch.:sonne:
     
  2. Ape

    Ape Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    hi

    ich zitiere mal
    quelle
    Chili und Paprika auf einem Balkon ziehen

    jalapenos
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/2009-2010-upinsmoke-s-jalapenos.121989/page-18

    und hier solltest du auch ein menge sehen und erfahren
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-chilis-09-a.110464/

    gruss
     
  3. OP
    Bubumann

    Bubumann Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    WOW, vielen Dank.

    Im Prinzip ernten wenn Sie nicht mehr grün sind !

    Aus einigen Threads ist aber zu erkennen das einige Sorten doch grün geerntet werden ?!

    Ungeduld oder nur abartig Bock endlich die Chilis zu vernaschen ?:happa:
     
  4. Ape

    Ape Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  5. OP
    Bubumann

    Bubumann Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Alles klar, danke !!!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden