• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilischoten räuchern

W.D. Leutenbach

Militanter Veganer
Morgen
Ich würde gerne Chillis räuchern,im Forum habe ich auch nicht wirklich was gefunden,was Dauer,Temperatur,Zeit angeht.
Wer von euch kann was dazu sagen evtl,oder hatt Erfahrung mit der Geschichte.
Ergebnis sollte sein,eine relative trockene Chilli zum Mörsern oder auch zum mixen.
:biggrinsanta:
Schönen ersten Advent
 
014.gif


schau z.B. Da https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeuchertes-chili-pulver-aus-dem-kugelgrill.317556/
und Hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeuchertes-chili-pulver.245440/

Gruß
Norre
 

Danke habe ich nicht gesehen,1 sieht super aus,möchte aber keinen Dörrofen zusätzlich kaufen.
Beim 2 Frage ich mal nach wie trocken die Chillis waren nach 4 Std.
Werde es dann relativ zeitnah mal probieren und natürlich auch dokumentieren.
 
Auf meinem Pelletsmoker habe ich diesen Sommer mit 85 Grad frisch geerntete Jalapenos geräuchert. Es hat 5h gedauert, die Jalas waren perfekt trocken und haben ein gutes Chipotlepulver ergeben. Das geht sicher auch auf einem kleinen Portland oder so etwas wie dem günstigen Elektrosmoker den man diesen Sommer bei Aldi bekommen hat.
IMG_20190803_171107.jpg

IMG_20190803_210427.jpg
 
Auf meinem Pelletsmoker habe ich diesen Sommer mit 85 Grad frisch geerntete Jalapenos geräuchert. Es hat 5h gedauert, die Jalas waren perfekt trocken und haben ein gutes Chipotlepulver ergeben. Das geht sicher auch auf einem kleinen Portland oder so etwas wie dem günstigen Elektrosmoker den man diesen Sommer bei Aldi bekommen hat.Anhang anzeigen 2058926
Anhang anzeigen 2058927
Danke Männer für die Beiträge
Wenn es zeitlich passt werde ich am Samstag smoken und berichten
 
So ein Pesch. Bei uns gibt es auf dem Markt sonntags immer recht gute Angebote für ganze Körbe mit Gemüse. Vielleicht suchst du mal nach einem guten Angebot für Chilis und übst schon mal damit. Dann hast du schon etwas Erfahrung wenn es nächstes Jahr an deine Ernte geht.
 
Das ganze kannste in folgenden Sportgeräten machen.
Backofen
WSM
Smoker
Kugelgrill
Gasgrill
Einfach auch die Temperatur achten.
Beispiele wurden ja schon viele verlinkt
 
Zurück
Oben Unten