• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilli - Bohnen

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde

Vor einigen Wochen habe ich bei Santos einen neuen Gussbräter und einen DOpf erstanden. Santos hatte damals, ich glaube, 25% auf Gussartikel gegeben und GÖGA brauchte dringend nen Bräter und somit kam der DOpf gleich mit. Ist übrigens mein erster DOpf (12" oder ft6 ............ jedenfalls 6 Liter). Seit dem stand er bei uns rum. Als GÖGA dann letztes Wochenende Rouladen im neuen Bräter machen wollte wurde es auch Zeit, dass der DOpf eingeweiht wurde. Jetzt hab ich aber noch nie gedopft und wollte auch erst mal ausprobieren wie das denn so geht. N bissl hier gelesen und mich dann für ein extrem einfaches Gericht entschieden. Will ja nicht gleich zu Beginn durch Misserfolge entmutigt werden.
Also hab ich einen Mix aus Chili Concarne und Cowboy-Beans gemacht. Alles rein, was greifbar war, Hackfleisch, Zwiebeln, Bacon, Bohnen, Chilis, Frischkäse, dunkles Bier, Gewürze ....

Hier die Beweisfotos ............. und welche Überaschung .......... ist nix schief gegangen ......... glaub ich

IMG_8554.JPG


IMG_8561.JPG


IMG_8564.JPG


IMG_8567.JPG


IMG_8571.JPG


IMG_8574.JPG


Hat erstens riesen Spaß gemacht und zweitens richtig gut geschmeckt.

Für anspruchsvollere Gerichte werde ich wohl auf Eure Ratschläge, vor allem auch auf die von Diddi ( @Diddi Backmeister ) und Timo ( @Siegerlandgriller ), angewiesen sein.

Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_8554.JPG
    IMG_8554.JPG
    573,7 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_8561.JPG
    IMG_8561.JPG
    599 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_8564.JPG
    IMG_8564.JPG
    490,8 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_8567.JPG
    IMG_8567.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_8571.JPG
    IMG_8571.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_8574.JPG
    IMG_8574.JPG
    476,5 KB · Aufrufe: 624

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hat erstens riesen Spaß gemacht und zweitens richtig gut geschmeckt.

Für anspruchsvollere Gerichte werde ich wohl auf Eure Ratschläge, vor allem auch auf die von Diddi ( @Diddi Backmeister ) und Timo ( @Siegerlandgriller ), angewiesen sein.

Euer Hualan :prost:

Hallo Norbert,

das sieht saulecker aus, eine tolle Einweihung :thumb2::thumb2::thumb2:. Du wirst deinen DO lieben, da bin ich mir sicher...
Dopfen macht einfach nur Spaß...
Freue mich schon auf das OT beim Timo, da ist der DO natürlich wieder dabei... und Ratschläge bringe ich auch mit...

Gruß Diddi :prost:
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Freue mich schon auf das OT beim Timo, da ist der DO natürlich wieder dabei... und Ratschläge bringe ich auch mit...
Auf das OT freue ich mich auch schon und dann verrate ich Dir, warum ich mir nach so langer Zeit einen DOpf zugelegt habe. Du bist da nämlich nicht ganz unschuldig dran :-)
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Norbert, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät.
Früher oder später kriegen wir euch alle :Streichel:
Ein schönes Einweihungsgericht hast du dir ausgesucht.
Es muss ja nicht immer Schichtfleisch sein. Oder :hmmmm:
Wenn es dir Spass gemacht hat, hast du schonmal alles richtig gemacht.
Allerdings muss ich dir eine schlechte Nachricht überbringen :(
Der Bräter war ein Fehlkauf, den ab dem 20sten Januar wird es bei euch nur noch Rouladen aus dem Dopf geben.
Britta hat es aufgegeben Rouladen oder Gulasch zu machen, denn es schmeckt einfach nicht wie aus dem Dopf :D
Ich freue mich auf Fachgespräche in schöner Runde :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Der Bräter war ein Fehlkauf, den ab dem 20sten Januar wird es bei euch nur noch Rouladen aus dem DOpf geben.
Britta hat es aufgegeben Rouladen oder Gulasch zu machen, denn es schmeckt einfach nicht wie aus dem DOpf :D
Ich freue mich auf Fachgespräche in schöner Runde
Ich freue mich auch schon riesig und vermutlich hast Du Recht ........... nix Bräter ............. kommt alles in den DOpf :prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Fein verdopft Norbert! Ich stehe ja total auf ein Mix aus Bier, Schokolade und Kaffee beim Chili... Aber deine Variante würde ich auch garantiert nicht stehen lassen! Die gesalzenen Rocotos hätten da noch gepasst, denke ich ;-)
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus. Und Sorgen musst du dir keine machen: ich bin selber immer wieder überrascht, denn egal was ich aus dem Kühlschrank räume und in den DO zusammenwerfe -- das Endergebnis schmeckt immer.

Volker, der sich demnächst noch DO ohne Füße kaufen wird
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wenn das die sauscharfen Dinger sind, dann ist es gut, dass die da nicht drin waren :-)
Ich meinte die gesalzenen Rocotos im Glas. Die kannst du doch prima mit dem Löffel dosieren und sparst Salz (20 Prozent Salz ist ja an den Rocotos).
Bier und Schokolade war drin, Kaffee kommt beim nächsten mal statt der Schokolade rein.
Lass die Schokolade drin und ergänze nur Kaffee. Guck mal, das ist richtig lecker.
Gruß
Daniel
 

Sven22309

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sauerei, wie kannst Du den Dopf mehrere Wochen ungenutzt rumstehen lassen. Sei froh, dass er es Dir nicht übel genommen hat und eingeschnappt war :muhahaha:

Im Ernst, sieht sehr lecker aus :thumb2:

Da hätte ich auch einen Teller von genommen.

Und das schöne am Dopfen ist, da kann man eigentlich alles reintuen, was man so findet, am Ende kommt immer was leckeres bei raus :messer:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Einweihung und Gratulation zum Dopf. :thumb1:
Ich habe das dieses Jahr auch noch vor mir, hab einen 4,5 Petromax zu Weihnachten bekommen (für 2 Leute sollte das reichen, und wenn nicht - ich hab gehört die vermehren sich :D)
:anstoޥn:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Norbert,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :mosh:

:prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Norbert,

herzlichen Glückwunsch zur Einweihung Deines Gußeisen!

Die Einweihung ist Dir ja toll gelungen, sieht echt top aus :messer:

Du wirst noch viel Spaß mit Deinen DO(s) haben :daumenhoch:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip Top!!!!
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein sehr gelungenes Chili!
:ola:

Bei der angesagten "Premiere" war mir um Dich net bange!:thumb2:
 
Oben Unten