• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[China] Pellet Hopper

Danke für den Tipp. Überlege mir einen neun zu Bestellen bei Pelletgrillrocks, da bin ich auf der sicheren Seite
 
Steht irgendwo welche Leistungsaufnahme der Hopper hat? So ein Converter ist ja nicht unbedingt billig, vor allem wenn man einen größeren braucht. Der größte Stromfresser wird wahrscheinlich der Heizstab sein.

Ich werde mir jetzt den Hopper auch bestellen und werde dann beim Anstecken mal alles abklemmen und nach und nach wieder anklemmen um zu sehen ob irgendwas nicht für 230V ausgelegt ist.
 
Bin gespannt was du Berichtest, vor allem sieht das Innenleben exakt gleich aus wie zb bei Pelletgrillrocks. Hoffe du hast kein Problem mit ihm
 
Wenn Du das Teil aufschraubst und auf den Motoren irgendwo was von 110-120 Volt liest, kannst das Anstecken gleich sparen.

Bei dem einen Controller gehts es zu 100% an verschiedenen Spannungen. Hab mir das Manual vom Smoke Daddy PID Regler(baugleich pelletgrill.rocks) mal angesehen und diese Angabe gefunden: Power Requirements: 110V – 220V ±10%; 50 – 60 hz Fuse: 5A glass fuse

Aber da kein Controller derzeit die Spannung von 230 auf 110V "heruntertransformiert", sind die Angaben mit Nutzbarkeit der Hopper von 110V bis 230V eine recht verwirrende Angabe. Du kannst beim Kontakt mit dem Hersteller den Hinweis geben, die Sachen(2x Motor+Glühstab) für die Nutzung am 230V Netz auszuliefern, bzw. stellen Dir die verschiedenen Versionen nach Deinen Bedürfnissen zusammen. So wurde es mir auch vom Dennis von Smoke Daddy erklärt.

Sieht man gut in diesem Link. Verschiedene Steuerungen wählbar und sogar ob Lang- oder Kurzversion des Hoppers.
https://german.alibaba.com/product-...spm=a2700.8699010.normalList.7.3be4d5d3tZMfEX
 
Bin gerade in Verhandlung in Sachen Rückerstattung, mal sehen was da kommt. Ev kann ich noch was reparieren. bzw mir Ersatzteile schicken lassen
 
@_blade_ Wenn du ihn hast könntest du schreiben ob es Funktioniert hat und ob nur der Lüfter das Problem war?
 
Hallo!
Ich hatte mir die Steuerung(laut Chinese 120 V aber auf der platine war ein 220V aufdruck) die Blade gepostet hat auch schon bestellt und an 220 Volt angeschlossen!
nur leider ohne Lüfter ..etc.. Aber Display funftioniert erstmal.den rest werde ich in den nächsten tagen versuche,sind alles teile für 220V
 
Kann ich nach einigen Nachforschungen bestätigen, die Steuerungen können offensichtlich alle schon variable Spannungen bis 220 V ab. Den Rest muss man dann halt Spannungsgerecht nachkaufen.
 
Hab jetzt einen kleinen Test gemacht, und... Steuerung läuft einwandfrei, jetzt nur noch einen Passenden Einschub Motor finden:D

IMG_20190520_193437.jpg


IMG_20190520_193520.jpg


IMG_20190520_193831.jpg


IMG_20190520_194123.jpg


IMG_20190520_194345.jpg
 
Super. Bitte halte mich auf dem laufenden welcher passt, vielleicht bekomm ich dann meinen repariert.
 
Der Motor schiebt zuviele Pellets in meinen Brennpot, er hat 2,5 Rpm deshalb schaltet die Steuerung bei 550° F. ab, aber sonst passt er. Denke mal 2 Rpm oder 1,5 passt
 
Aliexpress hat mir das gesamte Geld zurück überwiesen. Danke für die Info. Mal sehen ob ich meinen mit Ersatzteilen wieder zum Leben erwecken kann.
 
Hi,
@ratoni sehr schöne Arbeit!
Hast du deine Steuerung bei Aliexpress bestellt? Ich bin auch grad auf der Sucher aber irgendwie find ich bei den 220V Varianten nur immer Module bei denen keine GT Temperaturfühler dabei sind. Die Fühler extra hab ich auch leider nicht gefunden.
Hier mal ein Link:
https://de.aliexpress.com/item/33041849088.html?spm=a2g0o.cart.0.0.6b3c3c00Ro94fK&mp=1

Falls du einen langsameren Motor mit 1,5rpm suchst
https://de.aliexpress.com/item/4000186865679.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.139e4c4dUypIs6

Kann mir wer einen passenden Fühler dazu verlinken?

Danke
 
Hallo, gibt's Neuigkeiten von euren Umbauten? Hatte mir auch den Hopper von Alieexpress bestellt.. Leider das hier erst jetzt gesehen...

Hab mir zwar direkt eine Steuerung für 220v mitbestellen, aber wie ich auch rausgefunden habe ist die Steuerung nicht das Problem... Einzig positives die "220v" Steuerung hat einen C° aufdruck...

Der Spindelmotor und Lüfter Motor sind natürlich nur 110v... Hab mir Mal Ersatz bestellt...

Außerdem hab ich mir auf Amazon Mal einen 230v auf 110v stepdown Konverter bestellt bin gespannt ob's mit dem klappt... Ist eigtl nur die Notlösung da ich einfach kein Monat mehr warten will 😂

Btw. Ich rüste meinen Outdoorchef Dualchef 425 Gasgriller um... Praktisch man kein ein "abtrennblech" in den Griller stecken somit könnte man smoken und nebenbei sogar mit Gasgrillen.... Muss aber noch einige Sachen basteln damits passts...

IMG_20200208_142807.jpg


IMG_20200208_144058.jpg


IMG_20200208_145048.jpg


IMG_20200208_145213.jpg
 
Hi! Gute Idee dein Multifunktionsgerät DaStivi! Halt uns mal auf dem laufenden wie das mit deinem Konverter funktioniert!
@TheJJ1 Danke! Ja steuerung von Ali, funktioniert soweit gut nur hab noch keinen passenden Auger Motor, brauche einen mit 2 RPM, leider haben mir 2 Verschiedene Lieferanten bei Ali anstatt für 220V für 110V geliefert! Geld gab's leider keines zurück, deshalb hatte ich etwas die Lust am Projekt verloren, werde aber bald wieder mein Glück versuchen!
 
Zurück
Oben Unten