• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[China] Pellet Hopper

noxx

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Für eine Dritt-Pellet-Grill Eigenbau ganz interessant. Ich warte mal auf Erfahrungen und auf mehr Zeit zum basteln. Dann steht noch ein Modul-Vertical-Pellet-Smoker an.
 
Habs nun mal riskiert...

Screenshot_2019-03-05-18-24-55.png


Muss dann mal gucken, ob das Ding mit 230V klar kommt.
Da steht was von US Stecker, plus Adapter für das Land in das sie liefern.

EDIT:
Rückmeldung vom Chinesen. Hopper soll mit dem beiliegendem Adapter auch auf 230V laufen. Bin gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-05-18-24-55.png
    Screenshot_2019-03-05-18-24-55.png
    77,9 KB · Aufrufe: 4.922
Da bin ich auch mal gespannt. Falls sie es beim Zoll wegen der Elektrik nicht durchwinken, frag ob du die ausbauen darfst und dort lassen kannst. Dann hast wenigsten die Blechteile, den Rest kann man nachbauen. Und kontrollieren ob die Teile mit 230V laufen oder nur 110V; ein Adapter ist schnell dazu gelegt, heißt aber nicht, dass die Bauteile auch dafür ausgelegt sind.
Auch interessant, dass es per "China Post" kommt, hast das Zollamt hoffentlich in der Nähe.
 
Zollamt sind 10km.

Habe mal nach CE Kennzeichen gefragt.

Das war die Antwort auf die 230v Frage. Wenn ich mir Vergleichsgeräte der Chinesen anschaue, steht da meist 110V bis 240V.

__

Dear buyer,

Hi. Thanks for your message.

All are real shots, you can run this product at 230V, we will put the adapter in your area to facilitate the use of products when shipped.

Any question, please feel free to contact us.
Have a nice day!

Best regards
 
Da ist vermutlich sogar ein CE aufgedruckt, die Frage ist, ob der Zoll es akzeptiert oder es als "China-Export" ansieht. Wirst du dann ja sehen.

you can run this product at 230V, we will put the adapter in your area to facilitate the use of products when shipped.
:thumb2:
 
Möglich, muss dann gucken wie man das regelt. Im schlimmsten Fall sind 180€ in den Sand gesetzt. Ich werde berichten. Paket ist vermutlich eh ein halbes Jahrhundert unterwegs
 
Auf Grund der fehlenden CE Kennzeichnung habe ich die Bestellung storniert. Hoffe ich bekomme das Geld zurück ...
War mir dann noch zu Riskant, mich mit dem Zoll auseinander zu setzen
 
Hab mal bei den Alibaba Händlern aus Post #1 nachgefragt, diese sagen aus, das CE vorhanden ist.
Da es ja eigentlich ein Händler Portal ist, denken die, ich möchte ein Muster. Preis 180$ zzgl Fracht.
Jemand Erfahrung mit denen, wenn man als privater Nutzer bestellt?
 
Meist sind das die selben Händler, die auch auf Aliexpress unterwegs sind. Habe da auch schon bestellt. Musst mit dem Händler halt die Versandart klären. Anders als Aliexpress liefern die auch einfach nur bis zum nächsten Hafen etc. Perse hast du aber mehr Einfluss. Bitte ihn auf jedenfall den Versandaufkleber richtig auszufüllen und vor allem die Frachtkosten separat anzugeben. Heißt nicht, dass er es auch macht, aber versuchen sollte man es. DHL Express ist da zum Teil echt lustig. Die transportieren die Ware für dich und melden sie beim Zoll an, wissen aber selbst nicht, wieviel Versandgeld sie dafür bekommen und machen die Anmeldung dann mit einer Pauschale, die nicht gerade klein ist. Hat ich alles schon.
 
ok, ich gucke mal. Zumindest habe ich erstmal von Aliexpress meine 179€ zurückbekommen.
Bisher habe E-Teile immer über Gearbest mit Lager aus Europa bezogen (3D Drucker etc), das
hat immer 1a gefluscht. Leider hat Gearbest keine Pelett Hopper.
 
ist doch dann unwichtig da schon in Deutschland
und eh Bastelobjekt
:hmmmm:
 
Wenn es unwichtig ist kann er auch das Chinadings nehmen.
Es geht um die Einfuhr, wenn er Pech hat und das Paket beim Zoll aufmachen muss, kann es passieren, dass es ohne CE nicht importiert werden darf. Viele wenn, aber dennoch blöd.
 
Zurück
Oben Unten