• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chipotle en Adobo

Ich muss mal den alten Fred wieder ausgraben.
Habe gerade Deine Sauce nachgekocht: Einfach nur DER HAMMER !:happa:
Da nicht die ganze Adobo in die Gläser passte, hab´ ich sie gleich so weggeputzt.
Wirklich ein Geschmackserlebnis.:thumb2:
Danke fürs Rezept.
LG, Frank
 
Danke für die super Dokumentation. Kanns kaum abwarten, bis das ein bisschen durchgezogen ist. Das Sößchen ohne Chipotle ist schon leckerst. Wenn da jetzt noch das Rauchige dazukommt :happa:
 
Nachdem ich gestern so rumgenöhlt habe, dass ich keine Jalas finde... Habe ich gestern prompt 600 gr im Edeka bekommen. Zwar sind die noch grün.... Ich werde dennoch versuchen sie zu chipotles zu machen.

Oh Mann... Zusammen mit dem PP We wird mein Grill wohl dieses Wochenende nicht zur Ruhe kommen.....:woot:
 
Hab das ganze gestern auchmal nachgebastelt!

Die Soße ist geschmacklich ziemlich lecker, wenn auch ziemlich sauer!

Ist das normal? Legt sich das noch durch das durchziehen, mit dem
Rauchigen etc?
 
hast Du evtl den Zucker vergessen?

also bei mir ist die Soße wirklich richtig lecker geworden..habe mich aber auch 1:1 an das Rezept vom "Meister" gehalten.
 
Hi,

muss das nochmal aus der Versenkung holen.

Ich habe das mal nachgemacht. Leider ist die Soße nicht gut geworden.

Viel zu sauer, so das es was für die Tonne war. Leider.

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.

500ml Apfelessig scheint mir viel zu viel.

Oder hat jemand einen anderen Grund, warum die Soße viel zu sauer geworden ist ?

Zucker habe ich nicht vergessen.

Wäre für Hilfe und Infos dankbar.
 
Habe sie auch dieses Jahr probiert und muss gestehen, dass ich sie nicht mag. Mir geht es wie dir.
Mit den La Costena Chipottle hat das geschmacklich nichts zu tun, so wie ich mir das erhofft habe.
 
Die Soße ist relativ sauer. Aber ein Fall für die Tonne ist sie eigentlich nicht. Bisher hatte ich die Chipotle immer für ChiliconCarne oder andere Tomatigen Soßen benutzt. Da hab ich das immer mit reingekocht und es war dann perfekt vom Geschmack. Pur hab ich die so jetzt nie genommen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich benutze sie jetzt als Dip für Tortillia Chips. Da ist sie gut für. Habe sie mir eben vorher anders vorgestellt.
Wegwerfen werde ich sie sicher nicht, da steckt zu viel Arbeit drin.
 
da steckt zu viel Arbeit drin.
Das stimmt wohl.

Leider hat mich das Ergebnis nicht überzeugt, für so viel Arbeit.
Werde mal versuchen das Rezept etwas zu ändern. Die Zutaten sind ja nicht schlecht.
Besonders die gräucherten Jelapenos. ;)
Aus dem Smoker heraus waren die Dinger ja schon mal richtig klasse.
 
Vielleicht hast Du recht.
War nur etwas entäuscht über das Ergebnis.

Ja. Manchmal hat man einen Geschmack im Kopf und das Ergebnis passt nicht dazu. Aber im Netz gibt es ja tausend Rezepte für chipotle en adobo. Gerade auf englischen Sites. Da wird aber meistens auf Zucker ganz verzichtet.
 
Zurück
Oben Unten