• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ChristianMarl seine Chilis 2010

Tag 27

So leute hab mal wieder ein paar umgepottet!

Lass mal wieder die Bilder sprechen!

Erde ist ein Misch aus Anzucherde 2teile und 1 Teil Pflanzenton!
angegossen hab ich mit einer Mischung aus 10 Liter wasser darin 1 EL Tomatendünger aufgelöst!

DSCF1319.jpg


DSCF1320.jpg


DSCF1328.jpg


DSCF1330.jpg


DSCF1332.jpg


DSCF1333.jpg


DSCF1334.jpg


DSCF1335.jpg


DSCF1336.jpg
 
Tag 34

So habe grade alle Pflanzen Umgepottet sind schon einige Schoene dabei!
Habe bei einer Pflanze ein zusammengewachsenes Blattpaar!
hier

Tag 34_00003.jpg


Tag 34_00004.jpg


habe sogar aus einem samen 3 pflanzen bekommen!

aber hier die restlichen Bilder!


Tag 34_00005.jpg


Tag 34_00006.jpg


Tag 34_00008.jpg


Tag 34_00009.jpg


Tag 34_00011.jpg


Tag 34_00012.jpg


Tag 34_00013.jpg


Tag 34_00014.jpg


Tag 34_00015.jpg



Bislang bin ich sehr zufrieden mit den Ergebniss!
 
sehr schön!!!

meine Pflanzen wachsen auch sehr schön - nur habe ich ein Problem dass mir zwei Pflanzen unten abgebrochen sind! Ohne fremdeinwirkung!! Woran könnte das liegen?
 
vieleicht sind sie zu hoch gewachsen und dann abgeknickt! da hatte ich auch eine pflanze von gehabt! 1 ist noch eingegangen und 1 Blatt is grade durchs umpotten abgerissen(ich wars)
 
also wenn sie wirklich schon recht lang sind und mind 2 Blattpaare haben dann würde ich sie umpotten!
kannst du ja auch so machen wie ich es gemacht hab und manch andere hier auch nimmst 2teile Anzuchterde mit 1 teil Blähton/pflangenton und einem El tomatendünger vermischt
dann 0,2l becher und unten einen schlitz einschneiden
dann die pflanzen vorsichtig aus den jetztigen behälter topf nehmen und bis kurz unter den Blättern einpflanzen... am besten dann einen 10 Liter eimer wasser nehmen und mit 2 EL Tomatendünger vermischen und damit angießen!

so hab ich es jedenfalls gemacht und bislang schaut es sehr gut aus!
 
TAG 48

Lang ist es her!
meine DIgicam is Putt(freundins gekrallt um euch zu versorgen)

also hier ein Update von meinem Aquarienchillis!

Momentan wachsen die Jalas sehr gut aber die anderen sind knapp hinterher!

seht selbst!

Neuer Ordner (2)_00012.jpg


Neuer Ordner (2)_00013.jpg


Neuer Ordner (2)_00014.jpg


Neuer Ordner (2)_00015.jpg


Neuer Ordner (2)_00016.jpg


Neuer Ordner (2)_00017.jpg
 
hi leute hab da mal ne frage bei uns war es jetzt die letzten 2 tage über 10°C draußen um genau zu sein 12 morgens sowie mitten in der nacht...

habe jetzt das ausengewächshaus aufgebaut und lass die chiliis den tag über draußen stehen!

meint ihr es ist noch zu früh oder kann ich die ohne probleme da lassen? wie gesagt über 10°

Gruß Christian
 
ich wuerde sie erstmal nur tagsueber nach aussen stellen ...oder als test nur die haelfte und dann beobachten , nach regeln geht immer ...
 
Zurück
Oben Unten