• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chuckwagon aus Niedersachsen

bic3435

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Freude des BBQ,ich habe vor Weinachten ein bischen zuviel Zeit hier im forum verbracht und bin immer mehr zum entschluß gekommen ich muß mir einen SMOKER bauen.Also bin ich am 17.01 los um das Rohr abzuholen,es soll ein 20 Zoll Chuckwagon werden,ich bin ja mal gespannt was das noch so kommt.Dank an doedi der mir eine Smoker Kit geschickt hat,das ist echt der HAMMER was hier so im Forum gibt weiter so. anbei ein paar bilder ich bin auf eure Meinung gespannt:lol::lol::lol:

Rohre.jpg


abwicklung.jpg


Geschweisst.jpg


Ausschnitt.jpg


SFB.jpg


Deckel Räucherturm.jpg


Deckel GK.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du bist aufem Radar.
 

Konrad

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo bic3435

Ich finde das mit den Nieten sieht doch schick aus!!!!!![/QUOTE]


Aber die Schweissnähte sind nicht so Schick !!!!:hmmmm:

Gruß Konrad
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Das sieht aus wie rückwärts geschweisst... wegen der Hitze.... Aber sind das Nieten? Wirklich?
 
OP
OP
bic3435

bic3435

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja das sind Nieten habe ich hier bzw woanderst noch nicht gesehen mir gefällt es das rundet das gesamt Paket ab.
die schweißnaht habe ich ein bischen unvorteihaft fotografiert. Ich wollte eine volle Naht das heißt schleppende Brennerhaltung= mehr Einbrand aber überhöhte Naht. da der Flachstahl 3mm und die Röhre 6,2mm hat.Hab ich mir so gedacht die Lehre ist ja auch schon ein bischen her(27 Lehrjahr bin ich jetzt)
Bald hab ich wieder Zwischen Prüfung:saufen2::saufen2::saufen2:
 

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich mit mehr Strom und Draht ne schnellere Naht gezogen. Und vor allen Dingen hätte ich in einem Stück durchgezogen. Hätte zumindest fürs Auge mehr her gemacht.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Leute ich habe hier schon ganz andere Schweißnähte gesehen...

Schönheitspreis bekommt von mir keine von den Schutzgasnähten
 

Wolle1961

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es geht aber besser. Und Tips kann man doch geben. Schließlich hat er noch andere Deckel zu machen.
 
OP
OP
bic3435

bic3435

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich werde mir deinen Tip mal zu Herzen nehmen.Ich habe auch schon ein bischen rum Probiert mit dem Gerät,und zur not müssen wir ein bischen kosmetik schleifen..... learning by doing kann ich da nur sagen und Danke für die Tips

:wurst:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...des wird :respekt:

@edith:Schweißnähte werden überbewertet :prost:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ist doch schön genug..... wir ja nicht in nem AKW.....

p.s.

Ich übe auch noch....

DerHoss :pfeif:
 
OP
OP
bic3435

bic3435

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So ich war über die Woche mal ein bischen fleißig,hier mal die fortschritte meines ersten Projektes:gratuliere:
Griff.jpg

So hier mal die Griffe :metal:

Griff SFB.jpg


GK.jpg


SFB.jpg


Tonne 1.jpg


Tonne 2.jpg


ich hoffe ich komme die Woche noch weiter und kann noch ein paar Bilder einstellen.


Bis denne:ballballa:
 

Anhänge

Bessy

Grillkönig
Hammerteil,hast du da in der mache.
Gefällt mir sehr gut.
Bin auf das Endresultat gespannt. Die Schweißnähte sind doch klasse!!

Sieht zum Teil aus wie verzinnt!

Ich bleib dran.:prost:
 

JJ*

Militanter Veganer
Hey Andy,
beeil dich mal!! Ich hab das Spanferkel schon bestellt!!!!:trinkbrüder:

Schönen Gruß Hoschi
 
Oben Unten