• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cinnamon Rolls

Moin Moin
Toll wird zu 100% nachgebaut ....

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:

281737387477a903ec95df.gif
 
hehe da ist ja ein "Kuchen" draus geworden.
wenn man nicht weiß, dass da Röllekkes rauskommen solln, dann könnte man meinen, die irre Form sei Absicht!
Sieht ganz schön lecker aus :happa:
 
jo das dachte ich mir. Trotzdem macht es imho optisch einiges her!
und wenn sich ja geschmacklich nichts tut, um so besser :D
 
Die sehen sehr lecker aus!
Das wird mal nach gebacken!!:sabber::sabber:

Gruß Erwin
 
Boahhh

Wie lecker!!!

Das wird morgen ausprobiert!

:thumb1:
 
Klasse gemacht
icon14.gif
. Um die ganzen Anregungen, die es hier in diesem Forum gibt nach zubauen, braucht man noch mindesten ein weiteres Leben. Aber ich bemühe mich redlich es auch in diesen Leben zu schaffen

Beste Grüße

Wupro
 
Moin, moin

und Glückwunsch zu den gelungenen Röllchen.:thumb2:

Ich habe sie am letzten Wochenende nicht im DO sondern auf dem Blech im BO gebacken. Bin streng nach Rezpt vorgegangen und habe dabei festgestellt, dass man die "Gehzeiten" des Teig nicht absolut nach Zeit bemessen sollte. Immer wenn sich das Volumen des Teigs gut verdoppelt hat, ist es ausreichend. Lässt man den Teig länger gehen, hat die Hefe keine Power mehr, und die Rollen gehen beim Backen nicht mehr auf.:sad:

Beste Grüße aus Oberfranken

Rainer :prost:
 
Boah, ich kanns bis hier her riechen..... wir sind Zimt-Junkies.
DAS wird auf jeden Fall nachgebaut...... "Leider" wird ein zweiter DOpf fällig werden müssen, wenn wir gleichzeitig auch Schichtfleisch machen wollen.....wie furchtbar!
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
Hi Tom,

danke nochmal für die geile Idee, wir sind beide Cinnamon Rolls verrückt und das Rezept kam uns wie gerufen.

Heute gab's 'nen ersten Versuch, alles nur halbe Menge und der Abstand im DO deutlich größer.

Hier nochmal mein Dank in Bildern.

IMG_6387.jpg

Lecker eingepinselt

IMG_6390.jpg

Tellerbild

Wir hatten zwar etwas Stress mit den Brekkies und mussten nochmal nachlegen aber das Ergebniss war trotzdem überlecker.

:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:
 
Danke da tom, die hab heute ausnahmsweise nämlich mal ich fabriziert und nicht GöGa :-)

Tausend Dank an Dich für die geniale Vorgabe!

Ihr mögt zwar das teuerste Forum der Welt sein, aber auch dass mit den allerallerbesten Tipps!!!

:gs-rulez:

lg gigge
 
nachgebäschtelt im BO:

ZimtSchnecken2.jpg


DANKE - ausgesprochen lecker, einen Teil der Füllung habe ich mit Rum besprenkelt und das Topping habe ich teilweise mit Zitronensaft angereichert beide Veränderungen kamen gut an :weizen:
 
Zurück
Oben Unten