• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

* * * Classic Burger * * *

Smokin Monkey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Grillfreunde,

letztens hab ich mal das Entstehen eines klassischen Burgers fotografisch festgehalten. Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.
Das Wichtigste war mir, alles selbst zu machen, vom Brötchen über die Sauce bis zum Pattie. Quasi ein Burger im Homemade-Style.

Es fing an mit dem Teig.

DSC_7594.JPG


DSC_7596.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7594.JPG
    DSC_7594.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 648
  • DSC_7596.JPG
    DSC_7596.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 657
Gefällt mir schon mal. Selber machen ist immer gut.

Gruß Dingo
 
In der Zwischenzeit läuft das Fleisch durch den "Wolf" ...

DSC_7623.JPG


DSC_7628.JPG


DSC_7631.JPG


DSC_7632.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7623.JPG
    DSC_7623.JPG
    516,2 KB · Aufrufe: 625
  • DSC_7628.JPG
    DSC_7628.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_7631.JPG
    DSC_7631.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 631
  • DSC_7632.JPG
    DSC_7632.JPG
    568,5 KB · Aufrufe: 633
Dann Patties formen und los gehts. Leider diesmal in der Pfanne, aber das nächste mal wieder über dem Feuer!

DSC_7639.JPG


DSC_7663.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7639.JPG
    DSC_7639.JPG
    525,3 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_7663.JPG
    DSC_7663.JPG
    669,9 KB · Aufrufe: 628
Klasse, sieht geil aus!
 
Toller Burger. Sieht sehr gut aus. Aber bitte wie versprochen das nächste mal auf dem Grill. Dabei ist zu beachten das zwischen Anzünden und Grillen der Probant mit 0,5l Bier laufend in regelmäßigen Schlucken gekühlt wird. Das wär dass Tüpfelchen auf dem i.

Gruß Dingo
 
Ja, Du hast Recht. Der Käse war leider der Falsche, ich habe mich vergriffen. Hat mich auch etwas gestört. Sonst verwende ich einen anderen (siehe Bild).
Aber danke für das Feedback!

IMAG2466.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2466.jpg
    IMAG2466.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 581
aus der Pfanne oder vom Feuer wär mir jetzt grad egal :rolleyes: ich tät auf jeden Fall einen nehmen :D:D
sehr schön gemacht das Ganze :thumb2::thumb2:
 
Echt klasse Burger, sieht mega lecker aus. :thumb2: Ich frag mich nur, wie ihr die Buns immer so super hinbekommt. Meine sehen von der Form her aus, als hätten sie einen Unfall gehabt :-?
 
Eine schöne Form für die Buns bekommt man, in dem man eine Kugel formt, aufs Blech legt und dann mit dem Handballen von der Mitte aus gleichmäßig runter drückt....liest sich komplizierter als es ist ;)

Übrigens: Geile Burger!
 
Hallo,

optisch absolut schöner Burger. Das sieht mal super aus :D
Ich nehme etwas fetteres Fleisch, aber das ist Geschmacksache ;)

Gruß Mike
 
Hi Mike/grumic81,

da stimme ich Dir absolut zu, ich nehme sonst auch lieber fetteres Fleisch (15-20% Fettanteil). Doch an diesem Tag habe ich nur noch bisschen Hochrippe bekommen. Es war allerdings doch noch recht saftig, da ich das Fleisch selbst gewolft habe und ich bin seit dem ich das mache, doch überrascht, welchen Unterschied das zu fertig abgepacktem Rindfleisch macht.
Der nächste Burger erhält aber auch wieder die notwendige Portion Fett, schließlich machen wir sie nicht zum Abnehmen :-)
 
Zurück
Oben Unten