• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cobb Grill, kennt den jemand?

Das Teil habe ich dieses Jahr auf der SPOGA testen dürfen. Echt riesig der kleine, mann kann geile Sachen damit und ihn vielseitig verwenden; u.A. Indoorgrillen, wenn mann die Kohle erst mal vor der Tür hat dürchglühen lassen. Aber is absolut nix für mehr als zwei Pesonen. Ich glaube ich werde mir sowas mal zulegen, für Dinner for Two ist der echt genial.

Habe gestern welche bekommen......

1353_IMG_00071_1.jpg

1353_IMG_00081_1.jpg

http://www.cobb-grill.de/

Grüßle
Thomas

@stocki
Danke für den Test. Vermittelt schon einen ganz guten Eindruck. Überlege, mit welchem "Unterwegsgrill" ich besser fahre: Go anywhere oder Cobb? Bräuchte so ein portables Gerät für Familienausflüge - mit Schatzi und den beiden Kids (die schon fast Erwachsenen-Portionen weghauen...)

Kannst Du mir nen Tipp geben?

Gruß,
Freddy.

freddy_1976 schrieb:
@stocki
Danke für den Test. Vermittelt schon einen ganz guten Eindruck. Überlege, mit welchem "Unterwegsgrill" ich besser fahre: Go anywhere oder Cobb? Bräuchte so ein portables Gerät für Familienausflüge - mit Schatzi und den beiden Kids (die schon fast Erwachsenen-Portionen weghauen...)

Kannst Du mir nen Tipp geben?

Gruß,
Freddy.

Für direktes grillen (Steaks/Würstchen) ist der anywhere sehr gut, für alles Andere der Cobb.

Grüßle
Thomas

Hi,

ich wiederspreche Stocki ungern weil er mich gut beraten hat ...... aaaaaber ..... :prost:

Portable Grills sind immer eine Gradwanderung ....

Mit dem GA kann man sehr gut direkt grillen, aber auch indirekt funktioniert sehr gut.

Beim Hähnchen habe ich den Eindruck der Cobb ist besser geeignet, da ist die Abschirmung, also das beinahe indirekte Grillen eines Hähnchens wesentlich besser zu lösen als beim GA .... schon der Schutz der Glut vor dem Fett ist wirklich super gelöst.

Aber eine Forelle packe ich einfach in Jehova (Alufolie) und lege sich auf den GA, die Kohlen in Längsrichtung auf eine Seite, die Forelle auf die andere Seite .... und das ist nicht mal ein Kompromiss .... es hat sehr gut geschmeckt .... das wäre auf dem Cobb nicht möglich ...

Kleine Grillze sind immer eine Gradwanderung, die Möglichkeiten eines grossen bieten sie nicht mal wenn man beide kauft.

Mehr Leute würde ich sicher auf dem GA satt bekommen, indirektes Grillgut wäre auf dem Cobb besser aufgehoben.

zitat bbq-devil:
und ihn vielseitig verwenden; u.A. Indoorgrillen,

Bitte alles aber nur das nicht! Auch wenn er nicht heiß wird und handlich wirkt... das käme einem Russisch Roulette mit einer Pistole gleich.

Auch wenn man die Kohle in einem Anzündkamin außerhalb angeglüht hat, bei der weiteren Verbrennung entsteht auch weiter Kohlenstoffdioxid, was schon in geringen Mengen absolut tödlich ist. Damit würde man sich eine klassische Rauchgasvergiftung holen und es nicht mal merken.

Grillen mit Kohle niemals in geschlossenen Räumen. Und ob ein geöffnetes Fenster ausreichend Durchzug erzeugt, würde ich persönlich nicht austesten wollen. Selbst Garagen sind da schon Grillern zum Verhängnis geworden.

... bei der weiteren Verbrennung entsteht auch weiter Kohlenstoffdioxid, was schon in geringen Mengen absolut tödlich ist....

:D Shit, jetzt wollen mich mein Bier oder meine ausatmenden Mitmenschen schon umbringen?

CO2 ist Kohlensäure. Um damit einen Raum auf ein tödliches Maß anzureichern muss man schon ein ordentliches Feuerchen machen.

Hi,

übel ist dabei dass man die Gefahr nicht schmeckt oder riecht ... und dann einfach wegschlummert ...

*Kohlenstoffmonoxid ist ein gefährliches Atemgift und kann zu einer Kohlenstoffmonoxidintoxikation führen. Es bindet, wenn es z. B. mit dem Tabakrauch in den Blutkreislauf gelangt, etwa 325-mal stärker an den roten Blutfarbstoff Hämoglobin als Sauerstoff. *

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffmonoxid

Kohlenmonoxid CO
Kohlendioxid CO2

Ein O macht einen großen Unterschied.

Davon ab würde ich ehrlich gesagt niemals auf die Idee kommen Indoor zu grillen.
Ich gehe beim Grillen nicht mal zum Essen rein.

@ Chris C:

Stimmt... Du hast Recht. Ich meinte eigentlich auch monoxid und nicht dioxid. Es ist halt immer eine Sache mit den Fremdwörtern. :cool:

Das ändert aber nichts an meiner Aussage... und ich denke, das die meisten nicht auf die Idee kommen, in Räumen zu Grillen. Mir wäre somit diese Anmerkung auch nicht eingefallen, wenn hier nicht die Möglichkeit des Indoorgrillens im Bezug auf den Cobb erwähnt worden wäre.

Somit kannst Du also weiter unbesorgt dein Bierchen genießen. ;-)

chrisC schrieb:
Kohlenmonoxid CO
Kohlendioxid CO2

Ein O macht einen großen Unterschied.

Davon ab würde ich ehrlich gesagt niemals auf die Idee kommen Indoor zu grillen.
Ich gehe beim Grillen nicht mal zum Essen rein.

Und was machst Du wennes regnet?

Aussen essen?

:prost:

Markise ausfahren.
Die ist geschätzte 25 Jahre alt und sicherlich noch ohne Rücksicht auf Umweltschutz imprägniert worden.

Aber die Überdachung meiner Terrasse ist bereits in der fortgeschrittenen Planungsphase.

Leute, macht bloß keine Experimente! NIEMALS mit Holzkohle in geschlossenen Räumen grillen. Hier ein ziemlich aktuelles trauriges Beispiel für mögliche Folgen - und die Betroffenen haben noch nicht mal wirklich drinnen gegrillt:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/24/885260.html

Indoor-Grillen bitte nur mit Elektrogrills oder dafür vorgesehenen Gasgrillgeräten!
Sorry, klinge wie ein Moralapostel. Aber das o.g. Beispiel stammt aus meinem beruflichen Umfeld. LASST ES!

Gruß, Freddy.

Zurück
Oben Unten