• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coburger Bratwürstchen

Zeus schrieb:
...Jetzt habe mit Buchenholz und Zapfen gebraten,...
Recht so. Und jetzt noch mit mehr Mut in die Flamme.
Die gehört dunkler und ansatzweise sogar geschwärzt. Guckst du:
coburger_bratwurst.jpg
...
 
Servus Georg,

bist auch wieder im Lande oder aus Deinem Winterschlaf erwacht?

:prost:
 
Grillschlurch schrieb:
Und lieber Rheingriller ich denke nicht das Dir der Metzger Coburger machen wird.
Es gibt nämlich ein Hackfleischverordnung und an die sollte sich Dein Metzger halten.

Grillschlurch

Deshalb gibt´s hier keine, und deshalb schicken die Coburger keine. ;-)
Was mein Nachbar als Metzger aber privat wurstet, ist absolut seine (unsere) Angelegenheit.
 
rheingriller schrieb:
Grillschlurch schrieb:
Und lieber Rheingriller ich denke nicht das Dir der Metzger Coburger machen wird.
Es gibt nämlich ein Hackfleischverordnung und an die sollte sich Dein Metzger halten.

Grillschlurch

Deshalb gibt´s hier keine, und deshalb schicken die Coburger keine. ;-)
Was mein Nachbar als Metzger aber privat wurstet, ist absolut seine (unsere) Angelegenheit.

Hi Grillschlurch,
am besten soll dein Metzger ungeschleimte Därme also mit Fett nehmen,
ich habe keine gefunden nur Ca. 32.

Grüß
Zeus
 
Georg Kiesewetter schrieb:
Zeus schrieb:
...Jetzt habe mit Buchenholz und Zapfen gebraten,...
Recht so. Und jetzt noch mit mehr Mut in die Flamme.
Die gehört dunkler und ansatzweise sogar geschwärzt. Guckst du:
coburger_bratwurst.jpg
...

Hallo Georg,

genau so habe auch ich gemacht.
Da bleiben keine Wünsche ofen, die Würstchen sind lecker.

Schau die an:

5394_dscf0046_2.jpg


Grüß
Zeus
 
Zeus schrieb:
...Da bleiben keine Wünsche ofen, die Würstchen sin lecker....
Mich musst du nicht überzeugen, Herr Nachbar. Ich komm' aus Neustadt bei Coburg :cool: .
Und deswegen, nicht böse sein, deine Bratwurst ist zu trocken.
Vermute, du hast beim Braten mit der Grillgabel reingestochen. Ausserdem sind deine Bratwürste eher 'low and slow' gebraten. Bei den Teilen ist aber das Gegenteil richtig. Deswegen auch richtiges Feuer und keine Glut.

Servus
Georg
 
Servus,

die dürfen ruhig etwas dunkler sein,


darum heißen sie auch Coburger Leichenfinger :)


Gruß
Siggi


Eine Bratwurst mit Ei kommt mir nicht auf den Grill
 
Zeus schrieb:
Hi Grillschlurch,
am besten soll dein Metzger ungeschleimte Därme also mit Fett nehmen,
ich habe keine gefunden nur Ca. 32.
Waldi, was hast Du denn jetzt für Deine Coburger an Darm genommen?
Und woher hast Du ihn?

:prost:

Uwe
 
u_h_richter schrieb:
Zeus schrieb:
Hi Grillschlurch,
am besten soll dein Metzger ungeschleimte Därme also mit Fett nehmen,
ich habe keine gefunden nur Ca. 32.
Waldi, was hast Du denn jetzt für Deine Coburger an Darm genommen?
Und woher hast Du ihn?

:prost:

Uwe

Hallo Uwe,

Ich habe Schweinedärme Ca.26 genommen.
Für original Coburger brauchst unbedingt ungeschleimte Schweinedünndärme mit Schleiß,
(das wusste ich von Anfang auch) so trocknen die nicht so schnell aus, ich habe überall im Internet gesucht und leider nichts gefunden,
Wenn du Därme mit Schleiß findest, gib mir bitte bescheid.
Du kannst locker mehr Pfeffer dazugeben, wie du es magst.
Wie man Coburger bratet hast du bestimmt aus dem Wortwechsel in diesem Topik mitbekommen.
Wünsche dir mehr Erfolg und Spaß dabei. :prost:

P.S jetzt habe grade mit Darmexperten von Kurth wegen Därme telefoniert, vieleicht können sie für mich ungeschleimten Därme bestellen.

Grüß
Waldi
 
Soooooooo ..........

Ich wollte diese Würste schon ewig mal nachbauen. Heute war es soweit.

Waldi, herzlichen Dank für dieses fantastische Rezept.

Ich möchte mich mit niemandem anlegen, aber es ist und bleibt dabei, die Coburger ist die Königin der deutschen Brat-/Grillwürste. :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten